L60 mit Werkstattkoffer
- FamilieJacobs
- Mitglied
- Beiträge: 2381
- Registriert: Mo 5. Sep 2016, 14:42
- Wohnort: Bregenstedt bei Magdeburg
Re: L60 mit Werkstattkoffer
Schulzi…. du bist kein Maßstab:-) und das ist auch gut so
Es grüßen Nicole, Freddy, Ida, Ludwig und Christian!
Life is too short to drive boring cars
Life is too short to drive boring cars
- ADK-Fahrer
- Forenteam
- Beiträge: 2424
- Registriert: Mo 5. Sep 2016, 14:35
- Wohnort: Ludwigsfelde
Re: L60 mit Werkstattkoffer
Schulzi,
da wo Du anfängst, hab ich schon dreimal aufgehört!
Christian hat's ja schon geschrieben: Du bist kein geeigneter Maßstab
da wo Du anfängst, hab ich schon dreimal aufgehört!
Christian hat's ja schon geschrieben: Du bist kein geeigneter Maßstab
Ruß
Hanno
______________________________________
Es stimmt übrigens nicht, dass Teile die man dabei hat, nicht kaputt gehen.
Richtig ist dagegen, dass Probleme, die man mit Bordmitteln beheben kann, keine Probleme sind!
Hanno
______________________________________
Es stimmt übrigens nicht, dass Teile die man dabei hat, nicht kaputt gehen.
Richtig ist dagegen, dass Probleme, die man mit Bordmitteln beheben kann, keine Probleme sind!
- schulz-liesten
- Mitglied
- Beiträge: 2941
- Registriert: Mi 7. Sep 2016, 05:21
- Wohnort: Salzwedel
Re: L60 mit Werkstattkoffer
Ja ihr Ärmsten
Schön so
Schön so
Ja,ich darf das
Hier wird der Diesel noch mit viel Liebe verbrannt und das nicht zu wenig!!!
Hier wird der Diesel noch mit viel Liebe verbrannt und das nicht zu wenig!!!
- ADK-Fahrer
- Forenteam
- Beiträge: 2424
- Registriert: Mo 5. Sep 2016, 14:35
- Wohnort: Ludwigsfelde
Re: L60 mit Werkstattkoffer
Arm möchte ich das nicht nennen
Nicht Lebensmüde trifft's eher.....
Nicht Lebensmüde trifft's eher.....
Ruß
Hanno
______________________________________
Es stimmt übrigens nicht, dass Teile die man dabei hat, nicht kaputt gehen.
Richtig ist dagegen, dass Probleme, die man mit Bordmitteln beheben kann, keine Probleme sind!
Hanno
______________________________________
Es stimmt übrigens nicht, dass Teile die man dabei hat, nicht kaputt gehen.
Richtig ist dagegen, dass Probleme, die man mit Bordmitteln beheben kann, keine Probleme sind!
- Thunderbird
- Moderator
- Beiträge: 1521
- Registriert: Mo 5. Sep 2016, 17:13
- Wohnort: Pößneck, das ist im Osten
Re: L60 mit Werkstattkoffer
Grammatikalisch eher treffend: LEBENSMÜDE
Schulzi übertreib's nicht. Pass auf dich auf.
Mut wird oft mit Leichtsinn verwechselt und am Ende...
Schulzi übertreib's nicht. Pass auf dich auf.
Mut wird oft mit Leichtsinn verwechselt und am Ende...
Liebe Grüße
Heidi & Marco
___________________________________________________
Gehe einen neuen Weg - und du triffst neue Freunde
Heidi & Marco
___________________________________________________
Gehe einen neuen Weg - und du triffst neue Freunde
- ADK-Fahrer
- Forenteam
- Beiträge: 2424
- Registriert: Mo 5. Sep 2016, 14:35
- Wohnort: Ludwigsfelde
Re: L60 mit Werkstattkoffer
Heute dann nach 1.175 km wieder Zuhause angekommen.
Was war das schön und erholsam.....
Friedrichstadt
Husum
Schleswig
Eckernförde
Rendsburg
Wismar
Unter Freunden
Ribbeck
Was war das schön und erholsam.....
Friedrichstadt
Husum
Schleswig
Eckernförde
Rendsburg
Wismar
Unter Freunden
Ribbeck
Ruß
Hanno
______________________________________
Es stimmt übrigens nicht, dass Teile die man dabei hat, nicht kaputt gehen.
Richtig ist dagegen, dass Probleme, die man mit Bordmitteln beheben kann, keine Probleme sind!
Hanno
______________________________________
Es stimmt übrigens nicht, dass Teile die man dabei hat, nicht kaputt gehen.
Richtig ist dagegen, dass Probleme, die man mit Bordmitteln beheben kann, keine Probleme sind!
- ADK-Fahrer
- Forenteam
- Beiträge: 2424
- Registriert: Mo 5. Sep 2016, 14:35
- Wohnort: Ludwigsfelde
Re: L60 mit Werkstattkoffer
Nachtrag:
der Verbrauch lag bei 21,37 L/100 km.
Damit bin ich sehr zufrieden
der Verbrauch lag bei 21,37 L/100 km.
Damit bin ich sehr zufrieden
Ruß
Hanno
______________________________________
Es stimmt übrigens nicht, dass Teile die man dabei hat, nicht kaputt gehen.
Richtig ist dagegen, dass Probleme, die man mit Bordmitteln beheben kann, keine Probleme sind!
Hanno
______________________________________
Es stimmt übrigens nicht, dass Teile die man dabei hat, nicht kaputt gehen.
Richtig ist dagegen, dass Probleme, die man mit Bordmitteln beheben kann, keine Probleme sind!
- Elron666
- Finanzen
- Beiträge: 3277
- Registriert: Mo 5. Sep 2016, 14:53
- Wohnort: Braunschweig
Re: L60 mit Werkstattkoffer
Hi Hanno,
hattest wohl immer Rückenwind...
Schöne Bilder und Dankeschön für den kurzen Reisebricht... sehr gut...
abgegrüsst
Elron666
hattest wohl immer Rückenwind...
Schöne Bilder und Dankeschön für den kurzen Reisebricht... sehr gut...
abgegrüsst
Elron666
Das Leben ist schon Hart und Gemein, aber ohne IFA noch viel Härter und Gemeiner
- ADK-Fahrer
- Forenteam
- Beiträge: 2424
- Registriert: Mo 5. Sep 2016, 14:35
- Wohnort: Ludwigsfelde
Re: L60 mit Werkstattkoffer
Heute dann noch einmal den Fahrersitz getauscht.
Frisch repariert und schon wieder hinüber
Hab ja glücklicherweise noch einen Dritten im Lager.
Dann noch ein paar Stellen gecheckt, geht ja bald wieder los.....
Frisch repariert und schon wieder hinüber
Hab ja glücklicherweise noch einen Dritten im Lager.
Dann noch ein paar Stellen gecheckt, geht ja bald wieder los.....
Ruß
Hanno
______________________________________
Es stimmt übrigens nicht, dass Teile die man dabei hat, nicht kaputt gehen.
Richtig ist dagegen, dass Probleme, die man mit Bordmitteln beheben kann, keine Probleme sind!
Hanno
______________________________________
Es stimmt übrigens nicht, dass Teile die man dabei hat, nicht kaputt gehen.
Richtig ist dagegen, dass Probleme, die man mit Bordmitteln beheben kann, keine Probleme sind!
- ADK-Fahrer
- Forenteam
- Beiträge: 2424
- Registriert: Mo 5. Sep 2016, 14:35
- Wohnort: Ludwigsfelde
Re: L60 mit Werkstattkoffer
Heute dann den Sitz ans Luftsystem angeschlossen.
Also Einspeisung angeschlossen und ..... nix
Der Kreis für Kupplungsbetätigung und die Gruppenschaltung würde nicht freigeschaltet, somit hat der Sitz auch keine Luft bekommen.
Manometer im Cockpit lang bei 8 bar.
Ich hatte ja damals beim Umbau auch zwei Druckregler mit 8 bar eingebaut.
Hat alles immer funktioniert
Also Fehlersuche begonnen:
Kompressor fördert
Abschaltung Druckregler ca. 12,5 bar
2 x Kesseldruck ca. 12,5 bar
Beide Kreise geprüft: 1 x 6,5 und 1 x 7 bar
Soll 7,3 bar.
Beide Kreise auf Solldruck eingestellt und nun funzt wieder alles.
Die Nadeln der beiden Kreise zeigen jetzt allerdings rund 9 bar an
Bei Gelegenheit noch eine Probefahrt und nochmal die Drücke kontrollieren....., geht ja bald wieder los
Also Einspeisung angeschlossen und ..... nix
Der Kreis für Kupplungsbetätigung und die Gruppenschaltung würde nicht freigeschaltet, somit hat der Sitz auch keine Luft bekommen.
Manometer im Cockpit lang bei 8 bar.
Ich hatte ja damals beim Umbau auch zwei Druckregler mit 8 bar eingebaut.
Hat alles immer funktioniert
Also Fehlersuche begonnen:
Kompressor fördert
Abschaltung Druckregler ca. 12,5 bar
2 x Kesseldruck ca. 12,5 bar
Beide Kreise geprüft: 1 x 6,5 und 1 x 7 bar
Soll 7,3 bar.
Beide Kreise auf Solldruck eingestellt und nun funzt wieder alles.
Die Nadeln der beiden Kreise zeigen jetzt allerdings rund 9 bar an
Bei Gelegenheit noch eine Probefahrt und nochmal die Drücke kontrollieren....., geht ja bald wieder los
Ruß
Hanno
______________________________________
Es stimmt übrigens nicht, dass Teile die man dabei hat, nicht kaputt gehen.
Richtig ist dagegen, dass Probleme, die man mit Bordmitteln beheben kann, keine Probleme sind!
Hanno
______________________________________
Es stimmt übrigens nicht, dass Teile die man dabei hat, nicht kaputt gehen.
Richtig ist dagegen, dass Probleme, die man mit Bordmitteln beheben kann, keine Probleme sind!