Beginn Restaurierung W50 Pritsche
Beginn Restaurierung W50 Pritsche
N‘abend Schrauber.
So langsam habe ich mich bei gemacht, den Fuffi wieder fit zu machen. Kupplung und die Schaltkulisse erneuert, sowie Keilriemen getauscht. Das Getriebe zickt im Moment noch rum.. der 4. und 5. Gang springt öfters mal raus. Muss also auch gemacht werden. Aber das ist nicht das Einzige. Das Projekt weitet sich doch sehr aus, so dass das Fahrerhaus runterkommt. Er soll ja später wieder ordentlich da stehen
Die Pritsche wurde abgebaut und dient vorerst als Teilelager. Habe vor kurzem ein anderes Fahrerhaus erworben.. stand noch bei einer LPG und hat/ist GÜ 88. Braucht dennoch ein bisschen Liebe, da es falsch gelagert wurde. Sind jetzt im Moment dabei es zu zerlegen für Lackieren.
Als nächstes steht an: Fahrerhaus runter; Federpakete tauschen; Motor, Lenkgetriebe und Kompressor abdichten;
Bremsen kontrollieren.. Pritsche ist erstmal außen vor. Augenmerk wird erstmal auf das Fahrgestell und Fahrerhaus gelegt.
Ist echt noch viel Arbeit. Da auch mein Vater vorerst durch einen Unfall verhindert ist.
Vielleicht kann man mal ein Schrauberwochenende planen.
Hier das Wichtigste.. die Bilder
P.S. Falls jemand Interesse am alten Fahrerhaus hat, kann er mich gern kontaktieren.
So langsam habe ich mich bei gemacht, den Fuffi wieder fit zu machen. Kupplung und die Schaltkulisse erneuert, sowie Keilriemen getauscht. Das Getriebe zickt im Moment noch rum.. der 4. und 5. Gang springt öfters mal raus. Muss also auch gemacht werden. Aber das ist nicht das Einzige. Das Projekt weitet sich doch sehr aus, so dass das Fahrerhaus runterkommt. Er soll ja später wieder ordentlich da stehen
Die Pritsche wurde abgebaut und dient vorerst als Teilelager. Habe vor kurzem ein anderes Fahrerhaus erworben.. stand noch bei einer LPG und hat/ist GÜ 88. Braucht dennoch ein bisschen Liebe, da es falsch gelagert wurde. Sind jetzt im Moment dabei es zu zerlegen für Lackieren.
Als nächstes steht an: Fahrerhaus runter; Federpakete tauschen; Motor, Lenkgetriebe und Kompressor abdichten;
Bremsen kontrollieren.. Pritsche ist erstmal außen vor. Augenmerk wird erstmal auf das Fahrgestell und Fahrerhaus gelegt.
Ist echt noch viel Arbeit. Da auch mein Vater vorerst durch einen Unfall verhindert ist.
Vielleicht kann man mal ein Schrauberwochenende planen.
Hier das Wichtigste.. die Bilder
P.S. Falls jemand Interesse am alten Fahrerhaus hat, kann er mich gern kontaktieren.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- Euro-Biene
- Forumshummel
- Beiträge: 1404
- Registriert: Mo 5. Sep 2016, 14:59
Re: Beginn Restaurierung W50 Pritsche
He dann Mal viel Spaß beim Bauen...
Muldenkipper habe ich auch noch als Projekt... grins.
Gesendet von meinem View Prime mit Tapatalk
Muldenkipper habe ich auch noch als Projekt... grins.
Gesendet von meinem View Prime mit Tapatalk
IFA krank
Re: Beginn Restaurierung W50 Pritsche
Ja danke gleichfalls. Frohes Schaffen
Hoffe ihr könnt alle Bilder sehen. Bei mir wird nur eins angezeigt..
Hoffe ihr könnt alle Bilder sehen. Bei mir wird nur eins angezeigt..
- Froschvater
- Chronist
- Beiträge: 2368
- Registriert: Mo 5. Sep 2016, 14:42
- Wohnort: Halberstadt
- Kontaktdaten:
Re: Beginn Restaurierung W50 Pritsche
Schön viel Arbeit!
Und ich sehe nur 1 Bild. .-)
Und ich sehe nur 1 Bild. .-)
"Wer sein Auto zu wichtig nimmt, macht es zum Laster." - Hans-Jürgen Quadbeck-Seeger
Re: Beginn Restaurierung W50 Pritsche
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- Euro-Biene
- Forumshummel
- Beiträge: 1404
- Registriert: Mo 5. Sep 2016, 14:59
Re: Beginn Restaurierung W50 Pritsche
Ah jetzt ja....
Super..
Mensch did wird bestimmt gut.
Gruß Hummel
Gesendet von meinem View Prime mit Tapatalk
Super..
Mensch did wird bestimmt gut.
Gruß Hummel
Gesendet von meinem View Prime mit Tapatalk
IFA krank
- FamilieJacobs
- Mitglied
- Beiträge: 2314
- Registriert: Mo 5. Sep 2016, 14:42
- Wohnort: Bregenstedt bei Magdeburg
Re: Beginn Restaurierung W50 Pritsche
Moin. Das ist doch das auto aus bülstringen. Oder? Von andrè? Das haus stand doch bei ebay drin. Grüße aus Bregenstedt, cj
Es grüßen Nicole, Freddy, Ida, Ludwig und Christian!
Life is too short to drive boring cars
Life is too short to drive boring cars
- schulz-liesten
- Mitglied
- Beiträge: 2860
- Registriert: Mi 7. Sep 2016, 05:21
- Wohnort: Salzwedel
Re: Beginn Restaurierung W50 Pritsche
Na denn mal ranhauen,der Anfang ist ja gemacht
Arbeit ist jedenfalls genug,frohes Schaffen!
Arbeit ist jedenfalls genug,frohes Schaffen!
Ja,ich darf das
Hier wird der Diesel noch mit viel Liebe verbrannt und das nicht zu wenig!!!
Hier wird der Diesel noch mit viel Liebe verbrannt und das nicht zu wenig!!!
Re: Beginn Restaurierung W50 Pritsche
Ne der kommt nicht von Bülstringen.. das kommt kommt von Leizpig
Ja genau, das Fahrerhaus ist auch bei eBay drin..
Die Arbeit geht im Moment erstmal nicht so schnell aus
Ja genau, das Fahrerhaus ist auch bei eBay drin..
Die Arbeit geht im Moment erstmal nicht so schnell aus
- ecki
- Mitglied
- Beiträge: 719
- Registriert: Di 20. Dez 2016, 11:39
- Wohnort: Sankt Gangloff
Re: Beginn Restaurierung W50 Pritsche
Hallo Henschi
Du hast ja alle Voraussetzung wie ich das erkennen kann, super.
Wünsche dir auch gutes Gelingen und viel Spaß an der Arbeit.
Nächstes Jahr wirst du uns dann zu einem Treffen dein Schmuckstück präsentieren.
Gruß Ecki
Du hast ja alle Voraussetzung wie ich das erkennen kann, super.
Wünsche dir auch gutes Gelingen und viel Spaß an der Arbeit.
Nächstes Jahr wirst du uns dann zu einem Treffen dein Schmuckstück präsentieren.
Gruß Ecki
Vorwärts immer, Rückwärts nimmer