FKÜ 180/72M von Froschvater
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Re: FKÜ 180/72M von Froschvater
Hab ich mich da jetzt verschrieben
Na hörnse,so so seh ich doch (noch ) nicht aus.
Tatsächlich war es ein Nachschlag,aber wir könnten damit ja schon zum Frühstück anfangen,dann schaffen auch andere mehr
Gute Idee
Dann schnippel ich auch freiwillig mal mit....und komm mir nicht mit Sekt an
Na hörnse,so so seh ich doch (noch ) nicht aus.
Tatsächlich war es ein Nachschlag,aber wir könnten damit ja schon zum Frühstück anfangen,dann schaffen auch andere mehr
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Ja,ich darf das
Hier wird der Diesel noch mit viel Liebe verbrannt und das nicht zu wenig!!!
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- Froschvater
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FKÜ 180/72M von Froschvater
Die 2,87€ sind der vereinbarte Standardpreis für Nicht-IFA-Fahrer, also nichts für Normale. Dafür bedarf es schon eines besonderen Fahrzeugs! Ansonsten sind alle Zu- und Nachschläge inklusive!
Ronny, die Küche ist am 3. Oktober nochmal warm! Für einen kleinen Personenkreis gibt es nochmal Soljanka. Welchen Termin hättest du noch?
Geplante VNP ist ja Ende Oktober. Bis dahin könnte ich aber noch ein schönes Chilli con Carne testen. Vielleicht mit Nudeln?
Ronny, die Küche ist am 3. Oktober nochmal warm! Für einen kleinen Personenkreis gibt es nochmal Soljanka. Welchen Termin hättest du noch?
Geplante VNP ist ja Ende Oktober. Bis dahin könnte ich aber noch ein schönes Chilli con Carne testen. Vielleicht mit Nudeln?
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Re: FKÜ 180/72M von Froschvater
Ronny, die Küche ist am 3. Oktober nochmal warm! Für einen kleinen Personenkreis gibt es nochmal Soljanka. Welchen Termin hättest du noch?
Geplante VNP ist ja Ende Oktober. Bis dahin könnte ich aber noch ein schönes Chilli con Carne testen. Vielleicht mit Nudeln?
[/quote]
Ja Chefkoch das hört sich doch sehr gut und lecker an
Geplante VNP ist ja Ende Oktober. Bis dahin könnte ich aber noch ein schönes Chilli con Carne testen. Vielleicht mit Nudeln?
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Ja Chefkoch das hört sich doch sehr gut und lecker an
Ja,ich darf das
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Re: FKÜ 180/72M von Froschvater
Es steht ja noch ein Schrauberwochenende aus und wie ich gemerkt habe, gibt es da reges Interesse, von meinen ganzen Arbeiten mal ganz abgesehen... davon bekommt man zwar großen Hunger, aber für die FKÜ 180/72M wäre es nicht lohnenswert... Ich bin mit den ganzen Terminen beruflich sowie privat noch nicht ganz durch, aber in kürze muss ich es entscheiden, damit die die kommen wollen / möchten es auch planen können.
Sollten wir 20 Leute + sein, sollte es sich doch lohnen oder? es gibt dann eben 2 Tage aus der FKÜ... das sind dann schon 40 Essen + Nachschlag = 80... + Schulzi und Co. = 100 Essen... (von Tag zu Tag schmeckt es besser)
abgegrüsst
Elron666
Sollten wir 20 Leute + sein, sollte es sich doch lohnen oder? es gibt dann eben 2 Tage aus der FKÜ... das sind dann schon 40 Essen + Nachschlag = 80... + Schulzi und Co. = 100 Essen... (von Tag zu Tag schmeckt es besser)
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Elron666
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Re: FKÜ 180/72M von Froschvater
tach
aha schraubertreffen bei ronny.das ja geil,darf ich nur den beiden nicht sagen,dann springen die wieder ab.
aha schraubertreffen bei ronny.das ja geil,darf ich nur den beiden nicht sagen,dann springen die wieder ab.
Straße fahren kann jeder.
- Froschvater
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Re: FKÜ 180/72M von Froschvater
Für ein Schraubertreffen hätte ich noch ein paar offene Arbeiten zu vergeben. Da muss der Termin aber passen!
Und gern kochen wir im kleinen Rahmen in großen Töpfen. Da bieten sich Nudeln mit Tomatensoße an. Geht schnell und ohne schnippeln (die SchnipplerInnen werden sicher nicht in ausreichender Zahl zur Verfügung stehen ...).
Und gern kochen wir im kleinen Rahmen in großen Töpfen. Da bieten sich Nudeln mit Tomatensoße an. Geht schnell und ohne schnippeln (die SchnipplerInnen werden sicher nicht in ausreichender Zahl zur Verfügung stehen ...).
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Re: FKÜ 180/72M von Froschvater
Ich will euch nicht vorenthalten, wie es dann mit der Zulassung und der vorhergehenden Hauptuntersuchung gelaufen ist.
Ab Werk hatte meine Feldküche eine Einleiter-Luftbremse. So war es in der DDR üblich, so war es in der heutigen Zeit nicht mehr üblich. In der Hoffnung, dass ich das Anhängsel gänzlich ohne Bremse ziehen darf, habe ich dann in einer kleinen Aktion die Rudimente der nicht mehr vollständigen Bremse weiter zurück gebaut. Bis auf den Mechanismus der Feststellbremse, die ich nach wie vor ganz praktisch finde, ist alles andere ausgebaut worden.
Natürlich hatte ich mir über den Winter einige Informationen beschafft, die es mir einfach machen sollten, eine Zulassung zu bekommen. Dann hieß zunächst einmal wiegen ...
Trotz einiger nicht mitgeführter Ausrüstungen, wie sämtliches Kochzubehör und Ersatzrad, zeigte die Waage 1260kg an. Nun war das Ziel gesetzt, den Anhänger auf 1500kg "ungebremst" zuzulassen.
Der Termin beim TÜV-Mann rückte näher, und ich wurde (natürlich) enttäuscht. Ich hätte doch wissen müssen, dass ungebremst maximal 750kg zulässig sind. Sagte der sachverständige Prüfingenieur!
Damit hatte ich nicht gerechnet. Waren mir doch einige lebende Beispiele mit ähnlicher Situation bekannt. "Wenn andere hier Fehler machen, muss ich das nicht auch tun" - so die Worte beim TÜV. Womit ich nicht rechnen konnte, dass mich der Herr in der Woche drauf anrief und mir die Lösung präsentierte. Es gibt eine Ausnahme nach §41 StVZO, wonach bei Fahrzeugen mit Erstzulassung vor 1994 ein maximal ungebremstes zGG von 3000kg möglich ist. Natürlich mit entsprechend geeignetem Zuggerät. Über die Eignung meines W50 schreibe ich nichts!
Und so kam es dann:
Die Zuteilung der Kennzeichentafel beim Straßenverkehrsamt könnte man auch in einer separaten Geschichte erzählen. Die erste Ausfahrt konnte jedenfalls beginnen ..
Ab Werk hatte meine Feldküche eine Einleiter-Luftbremse. So war es in der DDR üblich, so war es in der heutigen Zeit nicht mehr üblich. In der Hoffnung, dass ich das Anhängsel gänzlich ohne Bremse ziehen darf, habe ich dann in einer kleinen Aktion die Rudimente der nicht mehr vollständigen Bremse weiter zurück gebaut. Bis auf den Mechanismus der Feststellbremse, die ich nach wie vor ganz praktisch finde, ist alles andere ausgebaut worden.
Natürlich hatte ich mir über den Winter einige Informationen beschafft, die es mir einfach machen sollten, eine Zulassung zu bekommen. Dann hieß zunächst einmal wiegen ...
Trotz einiger nicht mitgeführter Ausrüstungen, wie sämtliches Kochzubehör und Ersatzrad, zeigte die Waage 1260kg an. Nun war das Ziel gesetzt, den Anhänger auf 1500kg "ungebremst" zuzulassen.
Der Termin beim TÜV-Mann rückte näher, und ich wurde (natürlich) enttäuscht. Ich hätte doch wissen müssen, dass ungebremst maximal 750kg zulässig sind. Sagte der sachverständige Prüfingenieur!
Damit hatte ich nicht gerechnet. Waren mir doch einige lebende Beispiele mit ähnlicher Situation bekannt. "Wenn andere hier Fehler machen, muss ich das nicht auch tun" - so die Worte beim TÜV. Womit ich nicht rechnen konnte, dass mich der Herr in der Woche drauf anrief und mir die Lösung präsentierte. Es gibt eine Ausnahme nach §41 StVZO, wonach bei Fahrzeugen mit Erstzulassung vor 1994 ein maximal ungebremstes zGG von 3000kg möglich ist. Natürlich mit entsprechend geeignetem Zuggerät. Über die Eignung meines W50 schreibe ich nichts!
Und so kam es dann:
Die Zuteilung der Kennzeichentafel beim Straßenverkehrsamt könnte man auch in einer separaten Geschichte erzählen. Die erste Ausfahrt konnte jedenfalls beginnen ..
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Re: FKÜ 180/72M von Froschvater
Schöner Bericht Hendrik.
Ich habe bei mir 1500kg ungebremst am LKW eingetragen und der Anhänger ist auf 1200 abgelastet, ohne Bremse. Das habe ich genau so ausgebaut wie du es gemacht hast. Aber du kannst die FKÜ ja jetzt auch legal mit Protzenhaken fahren, cool!
Gruß CJ
Ich habe bei mir 1500kg ungebremst am LKW eingetragen und der Anhänger ist auf 1200 abgelastet, ohne Bremse. Das habe ich genau so ausgebaut wie du es gemacht hast. Aber du kannst die FKÜ ja jetzt auch legal mit Protzenhaken fahren, cool!
Gruß CJ
Es grüßen Nicole, Freddy, Ida, Ludwig und Christian!
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Re: FKÜ 180/72M von Froschvater
So ist es bei der FKÜ eingetragen! Das bezieht sich jedoch tatsächlich auf den "Nato-Haken" und nicht auf den "Warschauer-Vertrag-Haken" (HK68), welchen ich wahlweise am W50 eingetragen habe. Hier aber nur zum Zwecke des Abschleppens.FamilieJacobs hat geschrieben: ↑Mo 1. Okt 2018, 07:14Aber du kannst die FKÜ ja jetzt auch legal mit Protzenhaken fahren, cool!
Der Unterschied zwischen beiden Systemen besteht wohl in der automatischen Sicherung. Beim Produkt aus Waltershausen gibt es lediglich eine manuelle Sicherung.
"Wer sein Auto zu wichtig nimmt, macht es zum Laster." - Hans-Jürgen Quadbeck-Seeger
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Re: FKÜ 180/72M von Froschvater
Super geschrieben Frosch,
liest sich einfach genial...
PS: meint ihr dass das gleich dem Kontrolleur auffällt, das dieser Hacken nun nicht unbedingt der richtige ist? ???
abgegrüsst
Elron666
liest sich einfach genial...
PS: meint ihr dass das gleich dem Kontrolleur auffällt, das dieser Hacken nun nicht unbedingt der richtige ist? ???
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Elron666
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