Simson Sr2 1958
- P601 K
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Simson Sr2 1958
Ich habe seit wenigen Tagen ein kleines Gefährt mehr.
Diese soll als Dorf Fahrzeug dienen.
Baujahr 1958 , viele Fehltteile leider.
Patina soll erhalten bleiben nur Technisch einwandfrei möchte ich ihn machen.
Immer unter ein Km mit dem Trabant Fahren seh ich als unsinnig daher möchte ich ihn wieder Fahrbereit machen.
Mal sehen wann er wieder Läuft.
Fehlteiel Sattel , Bautenzüge Gasgriff ect... es fehlt viel was ich wieder organisieren muss
Diese soll als Dorf Fahrzeug dienen.
Baujahr 1958 , viele Fehltteile leider.
Patina soll erhalten bleiben nur Technisch einwandfrei möchte ich ihn machen.
Immer unter ein Km mit dem Trabant Fahren seh ich als unsinnig daher möchte ich ihn wieder Fahrbereit machen.
Mal sehen wann er wieder Läuft.
Fehlteiel Sattel , Bautenzüge Gasgriff ect... es fehlt viel was ich wieder organisieren muss
- schulz-liesten
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Re: Simson Sr2 1958
Schöne Aufgabe.
Hatte damals einen als Notreserve wenn der Motor der TS 150 mal wieder im Eimer war...
(War eigentlich Opa seiner)
Lief schneller als die S51 damals
Haben tu ich von so einem leider nix mehr.
Viel Spass weiterhin.
Hatte damals einen als Notreserve wenn der Motor der TS 150 mal wieder im Eimer war...
(War eigentlich Opa seiner)
Lief schneller als die S51 damals
Haben tu ich von so einem leider nix mehr.
Viel Spass weiterhin.
Ja,ich darf das
Hier wird der Diesel noch mit viel Liebe verbrannt und das nicht zu wenig!!!
Hier wird der Diesel noch mit viel Liebe verbrannt und das nicht zu wenig!!!
- P601 K
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Re: Simson Sr2 1958
Och mal sehen wann der rennt soll ja mein Dorf Mopet werden.
Für die Kurzen Strecken mit der Pappe ist das auf dauer blödsinn...
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- P601 K
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Re: Simson Sr2 1958
So Heute mal etws hingesetzt und das Gute Stück Zerlegt.
Einmal Reinigen muss ich ihn.
Eine Menge Dreck der jahre dran.
Ritzel beide ersetzten , Motor Überholen und Getriebe, Kette erneuern.
Dann solte er schonmal Fahren können.
Tacho Welle neu , Bowdenzüge müssen neu da Verschleis und Schäden zu Groß.
Einige Teile noch dazu erneuern wird noch etwas Bastelarbeit.
Kabel muss ich neu ziehen da die Alten Brüche und Fehl isolierung haben.
Da muss ich mich aber schlau machen welche ich genau brauch damit auhc alles läuft später.
Einmal Reinigen muss ich ihn.
Eine Menge Dreck der jahre dran.
Ritzel beide ersetzten , Motor Überholen und Getriebe, Kette erneuern.
Dann solte er schonmal Fahren können.
Tacho Welle neu , Bowdenzüge müssen neu da Verschleis und Schäden zu Groß.
Einige Teile noch dazu erneuern wird noch etwas Bastelarbeit.
Kabel muss ich neu ziehen da die Alten Brüche und Fehl isolierung haben.
Da muss ich mich aber schlau machen welche ich genau brauch damit auhc alles läuft später.
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Re: Simson Sr2 1958
Hat von euch einer eine Komplette originale Werkezugtasche zum SR2 und kann die mal vorstellen , wo man alles sieht und eine Liste dazu hat.
Möchte meinen auhc wieder eine Originale geben.
Dazu wüste ich nur gern was Original war
Möchte meinen auhc wieder eine Originale geben.
Dazu wüste ich nur gern was Original war
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Re: Simson Sr2 1958
So nun gibt es mal paar Bilder der teile die ich noch geholt hab und des 2 Sr E 1968
Heute habe ich mein Trabant p601k und die Teile des 58er SR2 Gewaschen.
Öl und Fett muss ich an den SR2 Teilen nochmal entfernen sonst schaut er schon deutlich besser aus.
Heute habe ich mein Trabant p601k und die Teile des 58er SR2 Gewaschen.
Öl und Fett muss ich an den SR2 Teilen nochmal entfernen sonst schaut er schon deutlich besser aus.
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Re: Simson Sr2 1958
Heute nochmal Fett und Schmutz entfernt.
Das zusammen bauen hat auch wieder begonnen... auch wenn ich etwas Rätsel so ohne Anleitung oder Heft zum Sr2 ....
Etwas belesen muss ich mich noch wo das kabel lang ging und der Tachoantrieb das Stehblech ist leider Defekt ... Antrib wieder gangbar gemacht.
Fett War Verhartzt und Sand drin glück nur kein schaden ist sehr gut noch.
Viele Kleinigkeiten... aber wird werden
Mach das ja immer neben den pappen wenn ich Warten muss , ist eine gute Zeit nutzung.
Das zusammen bauen hat auch wieder begonnen... auch wenn ich etwas Rätsel so ohne Anleitung oder Heft zum Sr2 ....
Etwas belesen muss ich mich noch wo das kabel lang ging und der Tachoantrieb das Stehblech ist leider Defekt ... Antrib wieder gangbar gemacht.
Fett War Verhartzt und Sand drin glück nur kein schaden ist sehr gut noch.
Viele Kleinigkeiten... aber wird werden
Mach das ja immer neben den pappen wenn ich Warten muss , ist eine gute Zeit nutzung.
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Re: Simson Sr2 1958
Heute Begonnen alles zu Verkabeln anzuschließen.
Weiter zusammen zusetzten.
Ob später auch alles Funktioniert werde ich erst sehen wenn der Motor läuft.
Denke mal das ich Korosion an einigen Kontackten nochmal dann bei muss.
Einige Fehlteile hab ich noch ... ein paar nervige und einige Ärgerliche.
Aber das wird werden.
1 Schlauch hatte ein Loch was mich etwas geärgert hat muste diesen wechseln , reparaturset vom Fahrrad hab ich wieder nicht gefunden also erstmal zur seite damit.
Glück nur das ich noch welche liegen hatte durch ein Kauf von mehreren Teilen woanders.
Das Vorderad muste ich nochmal drehen hatte es falschherum eingebaut alles nur handfest da noch überall teile Fehlen die erstmal dran müssen bevor ich alles festziehe.
Das Tacho funktioniert auch noch tadellos, leider ist mir ein Lampenglas kaputt gegangen was mich ärgert...
Weiter zusammen zusetzten.
Ob später auch alles Funktioniert werde ich erst sehen wenn der Motor läuft.
Denke mal das ich Korosion an einigen Kontackten nochmal dann bei muss.
Einige Fehlteile hab ich noch ... ein paar nervige und einige Ärgerliche.
Aber das wird werden.
1 Schlauch hatte ein Loch was mich etwas geärgert hat muste diesen wechseln , reparaturset vom Fahrrad hab ich wieder nicht gefunden also erstmal zur seite damit.
Glück nur das ich noch welche liegen hatte durch ein Kauf von mehreren Teilen woanders.
Das Vorderad muste ich nochmal drehen hatte es falschherum eingebaut alles nur handfest da noch überall teile Fehlen die erstmal dran müssen bevor ich alles festziehe.
Das Tacho funktioniert auch noch tadellos, leider ist mir ein Lampenglas kaputt gegangen was mich ärgert...
- imodra
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Re: Simson Sr2 1958
Hallo Hans,
wie konservierst du die Patina oder lässt Du ihn einfach weiter rosten? Ich kann dir OWATROL-Öl empfehlen. Es stoppt weitere Korrosion und versiegelt die Patina. Mach weiter so....
wie konservierst du die Patina oder lässt Du ihn einfach weiter rosten? Ich kann dir OWATROL-Öl empfehlen. Es stoppt weitere Korrosion und versiegelt die Patina. Mach weiter so....
LG Thomas
Klar ist es sinnlos - aber es macht einen Heidenspaß.
Klar ist es sinnlos - aber es macht einen Heidenspaß.
- P601 K
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Re: Simson Sr2 1958
Bisher solter einfach so bleiben.
Über konservieren hab ich noch keine gedanken gemacht
Werde aber auf denn tip zurück kommen
Über konservieren hab ich noch keine gedanken gemacht
Werde aber auf denn tip zurück kommen