Paar Bleche hab ich auch noch zu liegen...vom Schweller aber nix.
Willkommen IFA W50 Turbo Jirka
- schulz-liesten
- Mitglied
- Beiträge: 3063
- Registriert: Mi 7. Sep 2016, 05:21
- Wohnort: Salzwedel
Re: Willkommen IFA W50 Turbo Jirka
Tschechien scheint wohl noch ne Goldgrube zu sein was IFA-teile angeht 
Paar Bleche hab ich auch noch zu liegen...vom Schweller aber nix.
Paar Bleche hab ich auch noch zu liegen...vom Schweller aber nix.
Ja,ich darf das
Hier wird der Diesel noch mit viel Liebe verbrannt und das nicht zu wenig!!!
Hier wird der Diesel noch mit viel Liebe verbrannt und das nicht zu wenig!!!
- IFA W50 Turbo Jirka
- Mitglied
- Beiträge: 278
- Registriert: Sa 28. Jan 2017, 16:21
Re: Willkommen IFA W50 Turbo Jirka
Hallo,
weil auf meine W50 war dieser Verbinden Schlauch oftmals undicht dank Altengummiriss und original Ersatzschlauch hat auch nicht lange gehalten, dann hab ich das umgebaut an Silikonschlauche und jetzt ist das endlich ohne Probleme.



Gruß Jirka
weil auf meine W50 war dieser Verbinden Schlauch oftmals undicht dank Altengummiriss und original Ersatzschlauch hat auch nicht lange gehalten, dann hab ich das umgebaut an Silikonschlauche und jetzt ist das endlich ohne Probleme.



Gruß Jirka
- Elron666
- Finanzen
- Beiträge: 3428
- Registriert: Mo 5. Sep 2016, 14:53
- Wohnort: Braunschweig
Re: Willkommen IFA W50 Turbo Jirka
Mensch Jirka,
die Gummis in Wagenfarbe das ist ja stylisch ...
aber sieht gut aus und wie du sagst, hält wohl auch länger wie die alten porösen Gummis...
abgegrüsst
Elron666
die Gummis in Wagenfarbe das ist ja stylisch ...
abgegrüsst
Elron666
Das Leben ist schon Hart und Gemein, aber ohne IFA noch viel Härter und Gemeiner 
- IFA W50 Turbo Jirka
- Mitglied
- Beiträge: 278
- Registriert: Sa 28. Jan 2017, 16:21
Re: Willkommen IFA W50 Turbo Jirka
Hallo,
nach vielen Jahre aussuchen neuen Teile für die L60 AP-N hab ich begonnen zusammen Bau und nach 4 Jahre nach dem Fahrgestell Lackierung. Damit ist die Farbe absolut ausgetrocknet und Einbau allen Teilen ist problemlos. Also sind bis jetzt eingebaut neue NVA Licht am Heck, dann neue Anhängerkupplung, neue Luftventile zum Anhängerbremse, folgen werden neue Stahlluftrohre welche muss ich herstellen aus Meterware und viele weitere Arbeiten rund um die Seilwinde.
Gruß Jirka





nach vielen Jahre aussuchen neuen Teile für die L60 AP-N hab ich begonnen zusammen Bau und nach 4 Jahre nach dem Fahrgestell Lackierung. Damit ist die Farbe absolut ausgetrocknet und Einbau allen Teilen ist problemlos. Also sind bis jetzt eingebaut neue NVA Licht am Heck, dann neue Anhängerkupplung, neue Luftventile zum Anhängerbremse, folgen werden neue Stahlluftrohre welche muss ich herstellen aus Meterware und viele weitere Arbeiten rund um die Seilwinde.
Gruß Jirka





- BigfootL60
- Mitglied
- Beiträge: 1270
- Registriert: Mo 26. Dez 2016, 18:38
- Wohnort: Sonneberg/Thüringen
Re: Willkommen IFA W50 Turbo Jirka
Schöne Arbeit Jirka! Würde mich echt freuen wenn wir dich mal auf einem Treffen hier sehen...
Gruß Wolfi
Gruß Wolfi
Kraft kommt von Kraftstoff und Hubraum kann man nicht ersetzen...

- IFA W50 Turbo Jirka
- Mitglied
- Beiträge: 278
- Registriert: Sa 28. Jan 2017, 16:21
Re: Willkommen IFA W50 Turbo Jirka
Hallo Wolfi,
Danke und ich rechne mit dem Treffen in Ludwigsfelde in 2019 und ich war in zwischen zeit wieder fleißig und ich hab hergestellt neue Luftleitungen, weil in den Raum Seilwinde waren eingerostet und ich will alles haben zuverlässig und besser ist das machen jetzt wenn ist die Seilwinde ausgebaut.





Gruß Jirka
Danke und ich rechne mit dem Treffen in Ludwigsfelde in 2019 und ich war in zwischen zeit wieder fleißig und ich hab hergestellt neue Luftleitungen, weil in den Raum Seilwinde waren eingerostet und ich will alles haben zuverlässig und besser ist das machen jetzt wenn ist die Seilwinde ausgebaut.





Gruß Jirka
- Elron666
- Finanzen
- Beiträge: 3428
- Registriert: Mo 5. Sep 2016, 14:53
- Wohnort: Braunschweig
Re: Willkommen IFA W50 Turbo Jirka
Super saubere Sache Jirka,
schön das wir zu mindest Bildlich an deinem Aufbau teilhaben dürfen...
Weiter so...
abgegrüsst
Elron666
schön das wir zu mindest Bildlich an deinem Aufbau teilhaben dürfen...
Weiter so...
abgegrüsst
Elron666
Das Leben ist schon Hart und Gemein, aber ohne IFA noch viel Härter und Gemeiner 
- schulz-liesten
- Mitglied
- Beiträge: 3063
- Registriert: Mi 7. Sep 2016, 05:21
- Wohnort: Salzwedel
Re: Willkommen IFA W50 Turbo Jirka
Wie immer,Perfektion bis zur letzten Schraube
Tolle Arbeit.
Viel Spaß weiterhin.
Tolle Arbeit.
Viel Spaß weiterhin.
Ja,ich darf das
Hier wird der Diesel noch mit viel Liebe verbrannt und das nicht zu wenig!!!
Hier wird der Diesel noch mit viel Liebe verbrannt und das nicht zu wenig!!!
-
Viking
- Mitglied
- Beiträge: 142
- Registriert: Mi 8. Feb 2017, 15:49
Re: Willkommen IFA W50 Turbo Jirka
Das sieht alles so gut und neu aus, man könnte meinen, man währe 28 Jahre zurückversetzt und würde sich in einer Produktionshalle in Ludwigsfelde befinden. Allein die Staubschicht verrät doch einen gewissen Zeitabstand zum Neuwagen.
Jirka, weiter so. Das wird ein echtes Museumsfahrzeug und ein wirklicher Zeitzeuge. Ich glaube, du musst doch jede einzelne Schraube an deinem L60 schon mind. ein mal rein und rausgedreht haben.
Gruß Micha
Jirka, weiter so. Das wird ein echtes Museumsfahrzeug und ein wirklicher Zeitzeuge. Ich glaube, du musst doch jede einzelne Schraube an deinem L60 schon mind. ein mal rein und rausgedreht haben.
Gruß Micha
-ein Laster muss man haben, oder auch zwei oder drei-
- IFA W50 Turbo Jirka
- Mitglied
- Beiträge: 278
- Registriert: Sa 28. Jan 2017, 16:21
Re: Willkommen IFA W50 Turbo Jirka
Hallo an Alle,
mein Ziel ist das fertigen etwas besser als in Produktion in Ludwigsfede und hier ist ein paar Bilder wie war das damals hergestellt.





Gruß Jirka
mein Ziel ist das fertigen etwas besser als in Produktion in Ludwigsfede und hier ist ein paar Bilder wie war das damals hergestellt.





Gruß Jirka