26. bis 28.1. Wintertreffen 2018

Hier könnt Ihr Treffen und Termine rund um die IFA-LKWs einstellen.
Antworten
Benutzeravatar
Lotte
Mitglied
Beiträge: 513
Registriert: Di 6. Sep 2016, 17:01
Wohnort: Sudwalde

Re: 26. bis 28.1. Wintertreffen 2018

Beitrag von Lotte » Sa 21. Okt 2017, 17:19

Moin moin
Meine bessere Hälfte und ich werden auch wieder dabei sein 😄
VG Maik

Benutzeravatar
ROBITO
Mitglied
Beiträge: 220
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 19:08
Wohnort: Lindow Mark
Kontaktdaten:

Re: 26. bis 28.1. Wintertreffen 2018

Beitrag von ROBITO » Sa 21. Okt 2017, 18:15

Hi Schrauber!

Wir werden auf jeden Fall auch wieder dabei sein. Termin ist vorgemerkt. Freuen uns schon darauf euch wieder zu sehen.

Die ROBITO´s
Schraube ich am LKW, geht's mir gut wie eh und je. :roll:

Benutzeravatar
Froschvater
Chronist
Beiträge: 2352
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 14:42
Wohnort: Halberstadt
Kontaktdaten:

Re: 26. bis 28.1. Wintertreffen 2018

Beitrag von Froschvater » So 22. Okt 2017, 09:07

Beim Fernsehturm hätten wir sicherlich alle etwas zu sehen - heißt ja auch Fern-Seh-Turm.
Möglicherweise können wir da als Gruppe auch vorbestellen. Und wenn dann während unseres Besuches zufällig auch die Sonne in Westberlin untergeht, dann wäre das doch auch noch romantisch dazu. Mal so als Vorschlagsergänzung ...
"Wer sein Auto zu wichtig nimmt, macht es zum Laster." - Hans-Jürgen Quadbeck-Seeger

Benutzeravatar
Elron666
Finanzen
Beiträge: 3087
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 14:53
Wohnort: Braunschweig

Re: 26. bis 28.1. Wintertreffen 2018

Beitrag von Elron666 » So 22. Okt 2017, 13:05

Da das Datum feststeht, ist ja alles klar...
Um die Volkskammer kann ich mich wieder kümmern, da ich ja alle Kontaktdaten habe und ich fand das Ambiente auch sehr passend und gut...
schönen Sonntag noch.
abgegrüsst
Elron666 :-)
Das Leben ist schon Hart und Gemein, aber ohne IFA noch viel Härter und Gemeiner ;)

Benutzeravatar
FamilieJacobs
Mitglied
Beiträge: 2310
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 14:42
Wohnort: Bregenstedt bei Magdeburg

Re: 26. bis 28.1. Wintertreffen 2018

Beitrag von FamilieJacobs » So 22. Okt 2017, 14:27

Kleine Anmerkung. Evtl als Tagespunkt nicht unbedingt nur technik. Die frauen würden sich sicher auch freuen wenn ihr Interesse etwas mit bedacht wird. Daher fände ich den stasiknast gar nicht so übel. Oder die frauen gehen wieder Shoppen...
Es grüßen Nicole, Freddy, Ida, Ludwig und Christian!
Life is too short to drive boring cars :mrgreen:

Benutzeravatar
Elron666
Finanzen
Beiträge: 3087
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 14:53
Wohnort: Braunschweig

Re: 26. bis 28.1. Wintertreffen 2018

Beitrag von Elron666 » So 22. Okt 2017, 14:42

CJ, die moderne Frau von Heute will doch immer emanzipiert sein, da muss man sich auch mit der guten alten Technik auskennen... ;) :D

Aber wir Männer können auch lieb sein, aber dann gleich wieder mit Hintergedanken...
Wir können die Frauen auch hier hin schicken... mal sehen, was uns dann zu Hause erwartet... :)

https://www.in-berlin-brandenburg.com/S ... useum.html

abgegrüsst
Elron666 :-)
Das Leben ist schon Hart und Gemein, aber ohne IFA noch viel Härter und Gemeiner ;)

Benutzeravatar
BigfootL60
Mitglied
Beiträge: 1267
Registriert: Mo 26. Dez 2016, 18:38
Wohnort: Sonneberg/Thüringen

Re: 26. bis 28.1. Wintertreffen 2018

Beitrag von BigfootL60 » So 22. Okt 2017, 15:32

Du bist ja ein alter Fuchs Ronny... 8-) :lol:
Kraft kommt von Kraftstoff und Hubraum kann man nicht ersetzen...
:lol:

Benutzeravatar
Thunderbird
Moderator
Beiträge: 1520
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 17:13
Wohnort: Pößneck, das ist im Osten

Re: 26. bis 28.1. Wintertreffen 2018

Beitrag von Thunderbird » So 22. Okt 2017, 17:44

Grüße,

die Volkskammer klingt sau interessant, stelle ich mir lustig vor, allein wenn man sich die Speisekarte ansieht :lol: Wir hatten ja leider bisher noch nicht das Vergnügen und das Ostel nebenan ist auch geil.

LG Heidi und Marco
Liebe Grüße
Heidi & Marco

_________________________________________________
Gehe einen neuen Weg und du triffst neue Freunde
Bild

Benutzeravatar
Lutz3
Mitglied
Beiträge: 1027
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 15:09
Wohnort: Ostthüringen

Re: 26. bis 28.1. Wintertreffen 2018

Beitrag von Lutz3 » So 22. Okt 2017, 20:56

Hi

auch mal meine Meinung dazu.
Volkskammer - die Tante hatte um 22:00 Uhr abkassiert, weil sie Schichtende hatte...
Platz könnte uns ausgehen...

Vorschlag:
12 Apostel in der Georgenstrasse - ist ein Italiener, viel Platz, es rattert nur die S Bahn drüber
Hotel - Motel One Bellevue in der Paulstr 21 - von dort aus kann man dann mit der S und U Bahn weg.
P in der Tiefgarage oder entlang der Bahntrasse.
Hotel ist trotzdem leise.
Habe ich schon einige male mit Gästen gemacht.

Fernsehturm ist gut.
Anmelden oder nach 21:00 Uhr, da steht dann keiner mehr an.
Kostete 13,-€

VG Lutz

Benutzeravatar
imodra
Administrator
Beiträge: 646
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 14:45
Wohnort: Nähe Leipzig

Re: 26. bis 28.1. Wintertreffen 2018

Beitrag von imodra » Mo 23. Okt 2017, 04:30

Moin moin,

Ich fasse mal die bisherigen Vorschläge zusammen.

Führungen:
-Motorenwerk Weissensee; BMW- Spandau, oder MTU Flugtriebwerke
-Beelitz Heilstätten + Baumkronenpfad (Winter geeignet?)
-Stasi Knast und oder Stasi-Zentrale Normannenstrasse

kulinarisch:
-Volkskammer
-Fernsehturm
-12 Apostel, Georgstrasse
-Henne
-Cafe-Louis - Schnitzelwirt

Gibt es noch weitere Vorschläge?
LG Thomas ;)


Klar ist es sinnlos - aber es macht einen Heidenspaß. :)

Antworten