Dichtungen für den Auspuff

Antworten
Benutzeravatar
Fritz
Mitglied
Beiträge: 103
Registriert: Mo 17. Jan 2022, 16:19

Dichtungen für den Auspuff

Beitrag von Fritz » Fr 15. Mär 2024, 06:54

Moin Miteinander!

Habe Walter einen neuen Auspuff gegönnt. Das finstere Schiebestück als Längenausgleich will ich gar nicht wieder einbauen. Habe mir ein 89mm Flexrohr beschafft und werde dort Flansche dranschweißen. Die Idee stammt von Richard, der hatte so ein Teil fertig im Kofferraum liegen, als er bei mir Teile holen war. Wollte es aber nicht hergeben... :cry:
Jetzt brauch ich aber auch Dichtungen zwischen den einzelnen Baugruppen Motorbremse - Flexrohr - kurzes Rohr - Schalldämpfer.
Von IFA Teile gibt's da nur solche Pappdichtungen, wo ich kein rechtes Zutrauen habe - wird ja doch recht warm.
Deshalb hätte ich da gern Dichtungen mit einer Metalleinlage, so wie es sie zwischen Krümmer und Motorbremse oder an den Krümmern auch gibt.

Weiß jemand, wer solche Dichtungen hat/ herstellt/ beschaffen kann?

Gruß - Fritz
Wer nicht anfängt - wird nicht fertig!

Benutzeravatar
Fritz
Mitglied
Beiträge: 103
Registriert: Mo 17. Jan 2022, 16:19

Re: Dichtungen für den Auspuff

Beitrag von Fritz » Fr 15. Mär 2024, 07:26

Habe selber welche gefunden, Frau Gockel sei Dank. Die guten, alten metallbeschichteten Dichtungen gibt es hier:

https://shop.ersatzteilhandel-rink.de/d ... fil=422044

Gruß - Fritz
Wer nicht anfängt - wird nicht fertig!

Antworten