Eure Erfahrungen beim Bremsbelägekauf

Antworten
Mirko68
Mitglied
Beiträge: 41
Registriert: Di 22. Jan 2019, 21:26

Eure Erfahrungen beim Bremsbelägekauf

Beitrag von Mirko68 » So 1. Nov 2020, 11:08

Hallo in die Runde

Ich habe demnächst vor, meine Bremsbeläge auf der Vorderachse an meinem L60 zu erneuern.



Was habt ihr für Erfahrungen mit den Belägen von Ifa-Teile oder Sera KFT aus Ungarn?

Gibt es vielleicht noch andere Namenhafte herstellen von Bremsbelägen die auch welche für den L60 im Angebot haben?

Eine WVA Nummer wäre am besten um die Beläge umzuschlüsseln.

Ich wollte ungern irgendwelchen Schrott verbauen :D



Gruß Mirko

IFA-L60 IRAK
Mitglied
Beiträge: 44
Registriert: Sa 13. Mai 2017, 20:30

Re: Eure Erfahrungen beim Bremsbelägekauf

Beitrag von IFA-L60 IRAK » Mi 11. Nov 2020, 18:03

Hallo,
ich stand bzw steh vor dem selben Problem.
Habe jetzt neue, scheinbar originale in Ungarn bestellt und werde die verbauen.
Eventuell kann man die backen auch mit den passenden Belägen bekleben lassen. Bremsbelag gibt's ja als Meterware in den verschiedenen Stärken etc.

Ich habe bei meinem leider immer noch das Problem das sich der L60 beim bremsen schüttelt. Ich hoffe es ist dann mit den neuen Belägen und überholten Trommeln weg.

Mfg Carlos

Antworten