IFA-Schrauber Herbsttreffen 20.-22.09.2019

Hier könnt Ihr Treffen und Termine rund um die IFA-LKWs einstellen.
Benutzeravatar
ADK-Fahrer
Forenteam
Beiträge: 2292
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 14:35
Wohnort: Ludwigsfelde

Re: IFA-Schrauber Herbsttreffen 20.-22.09.2019

Beitrag von ADK-Fahrer » Mi 11. Sep 2019, 18:28

Habe heute mal mit Thomas teleniert.
Wollte noch einmal fragen was geplant ist und was schon fest ist und was noch fehlt.

Es wird totes Tier am Stück vom Grill geben.
Wenn jemand was Anderes bevorzugt, wäre es gut, wenn es selbst mitgebracht wird.
Da es mit Feuerschalen und der Wiese wahrscheinlich problematisch werden könnte, bringen wir eine große Pfanne mit Gasbrenner mit. Mit ein paar Grills, die ja sowieso auf den Fahrzeugen sind, sollte das ggf. reichen.

Ich hoffe doch, dass wir am Sonntag das traditionelle gemeinsame Rührei, von Volker gemacht, bekommen.
Denkt also an Eier, Zwiebeln und Schinken.
Ruß :roll: :lol:
Hanno
______________________________________
Es stimmt übrigens nicht, dass Teile die man dabei hat, nicht kaputt gehen.
Richtig ist dagegen, dass Probleme, die man mit Bordmitteln beheben kann, keine Probleme sind!

Benutzeravatar
imodra
Administrator
Beiträge: 646
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 14:45
Wohnort: Nähe Leipzig

Re: IFA-Schrauber Herbsttreffen 20.-22.09.2019

Beitrag von imodra » Mi 11. Sep 2019, 18:56

Moin moin,

vor ein paar Tagen gabs ja von mir dieses kleine Update:
imodra hat geschrieben:
Do 29. Aug 2019, 15:45
...nun mal ein kleines Update zum Stand der Dinge. Die Genehmigungen von Stadt, Agrargenossenschaft und Landwirtschaftsamt sind mittlerweile alle eingetroffen. Spanferkel, 3Fass Bier á 30l und alkoholfreie Getränke sowie Dixis sind bestellt. Wer bestimmte andere Getränke möchte oder benötigt darf sie gern mitbringen. ;) Schönes Wetter habe ich bestellt, was da geliefert wird kann ich aber nicht sagen, manchmal sind die nicht zuverlässig...
Dazu muß ich noch ein sagen, die Agrargenossenschaft überlässt uns diese Wiese zur Nutzung, allerdings heißt es im Nutzungsvertrag:
Der Nutzer ist verpflichtet alles zu unterlassen, was die Grasnarbe schädigt, insbesondere Fahrspuren, Kahlstellen oder Brandflecke. Der Nutzer hat sicher zu stellen, dass keine gefährlichen Stoffe(z.B. Diesel oder Öl) auf und in den Boden gelangen. Für eventuelle Schäden haftet ausschließlich der Nutzer.
Der Nutzer hat für einen ordnungsgemäße Entsorgung von Unrat, Müll und Fäkalien zu sorgen...
Ich bitte Euch also, sorgt bitte dafür das Eure Fahrzeuge nicht inkontinent sind und falls sie doch nicht alle Flüssigkeiten für sich behalten können, das entsprechende Auffangbehälter an den betroffenen Stelle stehen werden.
Ich bin mir sicher, dass wir auch Besucher aus den umliegenden Gemeinden haben werden und ich möchte Ärger aus dem Weg gehen. Wir wollen doch einfach nur eine schöne Zeit haben...
:?: reichen 3x 30lBier?
LG Thomas ;)


Klar ist es sinnlos - aber es macht einen Heidenspaß. :)

Benutzeravatar
Thunderbird
Moderator
Beiträge: 1520
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 17:13
Wohnort: Pößneck, das ist im Osten

Re: IFA-Schrauber Herbsttreffen 20.-22.09.2019

Beitrag von Thunderbird » Do 12. Sep 2019, 15:28

Oh - das könnte echt knapp werden 😉🍻
Das trinkt doch Ronny an 3 Tagen allein 😂🤘

Ich bin ja der Meinung, das versteht sich von selbst, dass die Wiese ordnungsgemäß wieder verlassen wird. Problem wären hier evtl extreme Niederschläge, wobei das Verlassen des Eventgeländes für manch 2-Rad-Angetriebenen schwierig werden könnte.

Aber da du ja hoffentlich die 🌞 Sonne gebucht hast für dieses Fest, sollte das kein Problem sein. Zur Not müssen die Allrader die "Schwächeren" etwas unterstützen 👍😉
Liebe Grüße
Heidi & Marco

_________________________________________________
Gehe einen neuen Weg und du triffst neue Freunde
Bild

Benutzeravatar
imodra
Administrator
Beiträge: 646
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 14:45
Wohnort: Nähe Leipzig

Re: IFA-Schrauber Herbsttreffen 20.-22.09.2019

Beitrag von imodra » Do 12. Sep 2019, 16:16

Thunderbird hat geschrieben:
Do 12. Sep 2019, 15:28
Oh - das könnte echt knapp werden 😉🍻
Das trinkt doch Ronny an 3 Tagen allein 😂🤘
Ronny ist leider nicht anwesend, also haben wir gute Chancen.
Thunderbird hat geschrieben:
Do 12. Sep 2019, 15:28
Ich bin ja der Meinung, das versteht sich von selbst, dass die Wiese ordnungsgemäß wieder verlassen wird. Problem wären hier evtl extreme Niederschläge, wobei das Verlassen des Eventgeländes für manch 2-Rad-Angetriebenen schwierig werden könnte.
So schwierig ist das Gelände nicht, solle es trotz allem etwas matschig werden gibts für die Abreise eine leicht geänderte Routenführung, so das die Strassen hier nicht verschmutzt werden.
Sonne habe ich bestellt aber wie das bei manchen Behörden so ist, ich weiß nicht ob die Formulare die richtige Farbe hatten.
LG Thomas ;)


Klar ist es sinnlos - aber es macht einen Heidenspaß. :)

Benutzeravatar
ecki
Mitglied
Beiträge: 718
Registriert: Di 20. Dez 2016, 11:39
Wohnort: Sankt Gangloff

Re: IFA-Schrauber Herbsttreffen 20.-22.09.2019

Beitrag von ecki » Do 12. Sep 2019, 18:43

Hallo Thomas
Zum Glück habe ich diese Woche schon wohlweislich mein Lenkgetriebe neu abgedichtet also bin ich ein vorbildlicher Besucher bei euch. 8-)
Ach ja, mit den Bier wirst du nicht hinkommen. Wir haben letztens zu 5. 30 liter Bier in 6 Stunden vernascht und mussten danach auf Flaschenbier um schwenken. :lol: Das nur mal als Tipp. ;)
Wir freuen uns schon mega auf deine Party.
Grüße Ecki :P
Vorwärts immer, Rückwärts nimmer

Benutzeravatar
BigfootL60
Mitglied
Beiträge: 1267
Registriert: Mo 26. Dez 2016, 18:38
Wohnort: Sonneberg/Thüringen

Re: IFA-Schrauber Herbsttreffen 20.-22.09.2019

Beitrag von BigfootL60 » Do 12. Sep 2019, 20:25

Hi Gemeinde,
Habe auch noch ein Bitte...
Im Wetter steckt keiner und wir haben trotzdem ein paar Elektro-Heizer dabei. Das stellt absolut kein Problem dar, ich muß es nur wissen, das ich dementsprechend Aggregat und Equipment mitbringe...
Danke, Gruß Wolfi 😁
Kraft kommt von Kraftstoff und Hubraum kann man nicht ersetzen...
:lol:

Benutzeravatar
Elron666
Finanzen
Beiträge: 3087
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 14:53
Wohnort: Braunschweig

Re: IFA-Schrauber Herbsttreffen 20.-22.09.2019

Beitrag von Elron666 » Fr 13. Sep 2019, 06:33

Die meisten heizen doch mit Gas in ihren Autos Wolfi, aber es stimmt, einige eben nicht und die brauchen dann schon 1600 bis 2000 W...
Ja ich bin leider nicht bei Thomas bei und deshalb habt ihr gute Chancen auf ein Bier mehr...
Faustregel bei uns Thomas ist... 6l pro Biertrinker pro Tag... Da am Sonntag gefahren werden muss, kannst du mit 3l pro Biertrinker rechnen...
Das reicht, denn es gibt ja auch noch Elron oder Jägermeister und für die Püppchen Pflaume usw... :lol: :lol: :lol:
Also lass dir keine Angst machen 100 l reichen... ;) bei 60 Gästen... die Hälfte trinkt Bier sind 30 Leute x 3 l = 90 l + 10 l Reserve... = 100 l :D

Viel Spaß
abgegrüsst
Elron666 :-)
Das Leben ist schon Hart und Gemein, aber ohne IFA noch viel Härter und Gemeiner ;)

Benutzeravatar
Lutz3
Mitglied
Beiträge: 1027
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 15:09
Wohnort: Ostthüringen

Re: IFA-Schrauber Herbsttreffen 20.-22.09.2019

Beitrag von Lutz3 » Mo 16. Sep 2019, 15:13

Hi,

da ich am Freitag, auch Abends, noch Tagung habe....
Gut gelöst von meinem Chef...
Aber, ohne Arbeit auch kein Geld für mein Hobby....

Lutz kommt am Samstag irgendwann Früh ca. 10:00 Uhr aus Richtung Berlin.
Als Tageskurzgast.
Mein Vater wird am Samstag 82 Jahre....

Wenn auch nicht so lange wie gewollt, so freue ich mich Euch Bande zu sehen.
Sollte noch etwas gebraucht werden, könnte ich es unterwegs besorgen.

VG Lutz

Benutzeravatar
imodra
Administrator
Beiträge: 646
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 14:45
Wohnort: Nähe Leipzig

Re: IFA-Schrauber Herbsttreffen 20.-22.09.2019

Beitrag von imodra » So 22. Sep 2019, 14:11

Moin moin,

Vielen lieben Dank auch auf diesem Wege. Ich habe mich riesig gefreut euch alle wieder zu sehen, es war ein fantastisches Wochenende mit Euch und ich freue mich schon auf das nächste Mal...
LG Thomas ;)


Klar ist es sinnlos - aber es macht einen Heidenspaß. :)

Benutzeravatar
ADK-Fahrer
Forenteam
Beiträge: 2292
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 14:35
Wohnort: Ludwigsfelde

Re: IFA-Schrauber Herbsttreffen 20.-22.09.2019

Beitrag von ADK-Fahrer » So 22. Sep 2019, 18:13

Danke Thomas,
war ein rundum gelungenes und entspanntes Treffen.
Es hat an nichts gefehlt und die Gruppe war wieder echt Klasse.
Freuen uns, dass wir dabei sein durften....
Bis in 10 Tagen in Einbeck.
Ruß :roll: :lol:
Hanno
______________________________________
Es stimmt übrigens nicht, dass Teile die man dabei hat, nicht kaputt gehen.
Richtig ist dagegen, dass Probleme, die man mit Bordmitteln beheben kann, keine Probleme sind!

Antworten