Schrauber-WE April 2019

Hier könnt Ihr Treffen und Termine rund um die IFA-LKWs einstellen.
Antworten
Benutzeravatar
Euro-Biene
Forumshummel
Beiträge: 1406
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 14:59

Re: Schrauber-WE April 2019

Beitrag von Euro-Biene » Mo 14. Jan 2019, 19:41

Jupp über Himmelfahrt....
Donnerstag Freitag Samstag Sonntag
Alles voll in Planung...;-)

Gesendet von meinem U FEEL mit Tapatalk

IFA krank

Globetrottel
Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: Sa 19. Nov 2016, 18:56

Re: Schrauber-WE April 2019

Beitrag von Globetrottel » Mo 14. Jan 2019, 22:43

Andreas L/Z hat geschrieben:
Mo 14. Jan 2019, 04:56
Hallo Hanno
Würde wenn es sich einrichten lässt auch dabei sein. Brauche nur den Ort wo wir uns Treffen würden etwas genauer :oops: Mit LU kann ich nix anfangen. :roll: Luckenwalde, Ludwigslust????????? Es sollte auch schon eine ungefähre Woche in April angegeben werden damit ich planen kann. Habe dieses Jahr einen sehr vollen Veranstaltungskalender mit anständig Kilometern :D
Alles kann man nun mal nicht. Da sollte man schon Prioritäten setzen, wo man seine Freunde gefunden hat.

Benutzeravatar
schulz-liesten
Mitglied
Beiträge: 2873
Registriert: Mi 7. Sep 2016, 05:21
Wohnort: Salzwedel

Re: Schrauber-WE April 2019

Beitrag von schulz-liesten » Di 15. Jan 2019, 07:36

Euro-Biene hat geschrieben:
Mo 14. Jan 2019, 19:41
Jupp über Himmelfahrt....
Donnerstag Freitag Samstag Sonntag
Alles voll in Planung...;-)

Gesendet von meinem U FEEL mit Tapatalk
Das gefällt mir,mit kaputten Auto hinne und heile zurück ;)
Wenn ich jetzt schreibe Zeit ist dann genug....die fehlt irgendwie immer :shock: :lol:
Ja,ich darf das :mrgreen:
Hier wird der Diesel noch mit viel Liebe verbrannt und das nicht zu wenig!!!

Benutzeravatar
FamilieJacobs
Mitglied
Beiträge: 2315
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 14:42
Wohnort: Bregenstedt bei Magdeburg

Re: Schrauber-WE April 2019

Beitrag von FamilieJacobs » Di 15. Jan 2019, 08:38

Schulzi, über Himmelfahrt ist das Treffen in LU, glaube nicht das da viel geschraubt wird:-)
Repariert wird im April bei Hanno...:-)

Gruß CJ
Es grüßen Nicole, Freddy, Ida, Ludwig und Christian!
Life is too short to drive boring cars :mrgreen:

Benutzeravatar
Lutz3
Mitglied
Beiträge: 1028
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 15:09
Wohnort: Ostthüringen

Re: Schrauber-WE April 2019

Beitrag von Lutz3 » Di 15. Jan 2019, 19:54

Jo

Hut ab Andreas.
Eventuell hast du ja nur vergessen zu schreiben,
dass du den Forumsmitgliedern etwas zurück geben möchtest……
beim diesjährigen Frühjahrsschrauberwochenende…….

Wenn ich mich recht erinnere und mein Gefühl mich nicht täuscht,
bist du letztes Jahr mit deinem W 50 nach Salzwedel zum Schrauber WE gekommen.
Da du selbst mit dem Knie Probleme hattest, konntest du nicht viel zupacken….
Du hast hier auf der HP um Manpower und Technik gebeten….
Um Mitglieder des Forums, die dir deine Hinterachse tauschen…..

Die gegenseitige Hilfe zeichnet den Zusammenhalt dieses Forums aus.
Da sich hier viele IFA Freunde treffen, die aus unterschiedlichen Berufen kommen,
klappt das super und ist eine Bereicherung der Gemeinschaft.

Wenn ich mich recht erinnere, bist du bis zu dem Schrauber WE,
hier im Forum oder auf unseren Treffen, nicht groß in Erscheinung getreten.

Gut,
jeder fängt irgendwo an….
Allerdings war nach dem Treffen auch wieder schnell Schluss mit deinen Wortmeldungen hier.

Kurz gesagt,
ich habe nicht an deinem LKW geschraubt.
Es gab aber Forumsfreunde die dir viel, über Stunden geholfen haben.

Ich mag Einwegausnutzermentalität nicht.
Gern kannst du mich berichtigen
und deine Hilfe dem Henrik beim Getriebetausch anbieten…..

P.S. Auf der Beach Club HP schreibst du ja mehr als bisher hier….
Auch das zeichnet das Forum aus,
wir können mit Kritik untereinander.... :shock:

VG Lutz

Andreas L/Z

Re: Schrauber-WE April 2019

Beitrag von Andreas L/Z » Di 15. Jan 2019, 20:31

Hallo Lutz
Ja vielleicht ist das so. Aber ich war jedem dankbar der mir geholfen hat. Ich war bei dem Treffen der letzte der vom Hof rollen konnte, da nix so richtig passte. Ich hatte gerade eine Knie OP hinter mir. Wäre auch nicht in der Lage gewesen das alleine zu bewerkstelligen, habe auch schon mehrere Anläufe genommen auch mal wieder einen Treffen bei zu wohnen aber ist immer was dazwischen gekommen. Ich habe auch noch weitere Fahrzeuge hier im Umkreis bei denen ich mich auch um die Problemchen Kümmere. Selbst Schulzi sein Wunderwerk läuft mit Ersatzteilen von mir. Zur Zeit überhole ich für einen Freund eine W50 Pritsche. Mittlerweile bin ich gesundheitlich schwer angeschlagen. Ich will in der Zeit die mir noch bleibt noch mal gut was schaffen. In diesem Jahr bin ich bei mehreren Veranstaltungen dabei. Insgesamt werden es 8 Veranstaltungen werden, die gehen von Peenemünde bis Ludwigsfelde. Also ist bei mir schon der Kalender voll. Ich möchte bitte nicht das der eine oder andere das falsch versteht.

PS Ich weiß leider nicht was du mit Beach Club HP meinst

Benutzeravatar
imodra
Administrator
Beiträge: 647
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 14:45
Wohnort: Nähe Leipzig

Re: Schrauber-WE April 2019

Beitrag von imodra » Di 15. Jan 2019, 21:55

Guten Abend,

bitte gestatte mir zu antworten auch wenn ich nicht der Lutz bin.
Andreas L/Z hat geschrieben:
Di 15. Jan 2019, 20:31
...Ja vielleicht ist das so. Aber ich war jedem dankbar der mir geholfen hat. Ich war bei dem Treffen der letzte der vom Hof rollen konnte, da nix so richtig passte.
Das nichts so richtig passt kannst Du keinem der Helfer anlasten, die sind am Freitag angereist und haben am Samstag gesehen was es an Vorbereitung gab.
Andreas L/Z hat geschrieben:
Di 15. Jan 2019, 20:31
... habe auch schon mehrere Anläufe genommen auch mal wieder einen Treffen bei zu wohnen aber ist immer was dazwischen gekommen.
Wie zum Beispiel das IFA-Tours Treffen im September in Nordhausen. Irgendwie war das so weit weg von unserem Schrauber-Treffen, dass man da nicht mal vorbei kommen konnte.
Andreas L/Z hat geschrieben:
Di 15. Jan 2019, 20:31
...Ich habe auch noch weitere Fahrzeuge hier im Umkreis bei denen ich mich auch um die Problemchen kümmere. Selbst Schulzi sein Wunderwerk läuft mit Ersatzteilen von mir. Zur Zeit überhole ich für einen Freund eine W50 Pritsche.
Das ist sehr löblich, wieso schreibst du nicht mal was zu diesem Thema hier im Forum. Ist doch egal ob es um die Ersatzteile geht oder eine Fahrzeugüberholung. Ein Forum lebt von solchen Beiträgen. Vielleicht gibts sogar den ein oder anderen Tipp noch dazu. Durch solche Beiträge kann man ja auch mitunter noch was dazulernen. Wir sind auch nicht perfekt.
Andreas L/Z hat geschrieben:
Di 15. Jan 2019, 20:31
...Mittlerweile bin ich gesundheitlich schwer angeschlagen. Ich will in der Zeit die mir noch bleibt noch mal gut was schaffen. In diesem Jahr bin ich bei mehreren Veranstaltungen dabei. Insgesamt werden es 8 Veranstaltungen werden, die gehen von Peenemünde bis Ludwigsfelde. Also ist bei mir schon der Kalender voll. Ich möchte bitte nicht das der eine oder andere das falsch versteht.
Was Deine Gesundheit angeht kann ich Dir keinen Rat geben, außer geniese Dein Leben so wie Du es am liebsten magst. Ich wünsche jedem hier im Forum das er solange es geht gesund bleibt, dass er Spaß am Leben hat und seine Hobbys ausleben kann. Die Zeit die uns hier auf der Erde gegeben ist, ist leider begrenzt, sie ist zu kurz um sie mit Nichtigkeiten zu vertrödeln. Es wäre schön Dich auch bei einem unserer Forumstreffen zu begrüßen.
Noch eine Anmerkung am Rande. Die Schrauber-Wochenenden sind keine "Foren-Treffen" in diesem Sinne sondern entstehen auf private Initiative der Austragenden. So wie es Schulzi letzten April gemacht hat oder Hanno, Hummel und Elronn schon vor ihm. Auf Grund nicht immer so großzügiger Platzverhältnisse wie letztes Jahr wurden dann auch meist nur eine begrenzte Anzahl von Leuten eingeladen
Andreas L/Z hat geschrieben:
Di 15. Jan 2019, 20:31
PS: Ich weiß leider nicht was du mit Beach Club HP meinst
Wie Lutz auf Beach-Club HP kommt weiß ich nicht aber gemeint ist "IFA-TOURS". Du weißt selbst wie ein Großteil der Leute hier zu IFA-Tours bzw. zu Renato Pietsch und seinem Auftreten stehen. Sein Verhalten führte dazu, dass die meisten der aktiven Leute IT verlassen haben und dass dieses Forum entstanden ist.
Wir freuen uns über jedes aktive Mitglied, welches sich aktiv am IFA-Schrauber Forum beteiligt. Dazu bist auch Du herzlich eingeladen.
LG Thomas ;)


Klar ist es sinnlos - aber es macht einen Heidenspaß. :)

Benutzeravatar
Lutz3
Mitglied
Beiträge: 1028
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 15:09
Wohnort: Ostthüringen

Re: Schrauber-WE April 2019

Beitrag von Lutz3 » Di 15. Jan 2019, 22:13

Gut,

danke an Thomas für die Aufklärung.

Ja mit Beach Club,
ich hätte auch Pietsch Club, IT oder IFA Tours schreiben können.
Manchmal muss man zwischen den Zeilen lesen....
wie Thomas das gemacht hat.

Beides sind öffentlich zugängliche Foren...

VG Lutz

Andreas L/Z

Re: Schrauber-WE April 2019

Beitrag von Andreas L/Z » Di 15. Jan 2019, 22:54

Danke für die Worte aber ich wusste nicht das man wenn man bei IFA Tours etwas aktiver ist gleich so an den Pranger gestellt wird. Ich habe beide Foren stets getrennt gehalten. Das es mit Renato Ärger gegeben hat war vor meiner Zeit.Ich persönlich habe ihn erst im letztem Jahr beim Treff in Nordhausen kennengelernt und war auch das erste mal bei einem Treffen. Was ihr mit Ihm für Probleme hattet ist mir unbekannt und will ich ehrlich auch nicht wissen. Aber OK. Ich werde mich hier zurückziehen. Danke nochmal das hier sein durfte.
Als letztes noch das mit dem nicht Passen von den Teilen Laste ich keinem Helfer an. Es haben alle ihr bestes gegeben. Das war eine Verkettung mehrerer Umstände für die keiner was konnte . Der Achsentausch war von mir Vorbereitet leider waren die Federbrieden für die bei mir verbauten Federn nicht passend. Da kann man halt nichts machen wenn die Teile erst zum "Schraubertreffen" mitgebracht werden und dann doch nicht passen.
Ich hoffe das so was euch nie passiert.
So jetzt denk was ihr wollt,

Benutzeravatar
imodra
Administrator
Beiträge: 647
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 14:45
Wohnort: Nähe Leipzig

Re: Schrauber-WE April 2019

Beitrag von imodra » Di 15. Jan 2019, 23:32

Andreas L/Z hat geschrieben:
Di 15. Jan 2019, 22:54
Danke für die Worte aber ich wusste nicht das man wenn man bei IFA Tours etwas aktiver ist gleich so an den Pranger gestellt wird. Ich habe beide Foren stets getrennt gehalten. Das es mit Renato Ärger gegeben hat war vor meiner Zeit.Ich persönlich habe ihn erst im letztem Jahr beim Treff in Nordhausen kennengelernt und war auch das erste mal bei einem Treffen. Was ihr mit Ihm für Probleme hattet ist mir unbekannt und will ich ehrlich auch nicht wissen. Aber OK. Ich werde mich hier zurückziehen. Danke nochmal das hier sein durfte...

Hallo Andreas,

wenn das Deine Schlussfolgerung daraus ist tut es mir ehrlich leid. Ich finde es wichtig das man, auch wir hier im Forum, Kritik üben können bzw. sagen können was uns gefällt oder auch nicht. Wir leben nun mal in einer Demokratie mit Meinungs- und Redefreiheit. Eine sachliche Diskussion ist eine Möglichkeit irgendwelche Unstimmigkeiten aus dem Weg zu räumen, den Kopf in den Sand stecken bzw. zu sagen "ich bin dann mal weg" eine andere. Auch hier noch mal den gleichen Schlußsatz wie in meinem letzten Beitrag. Wir freuen uns über jedes aktive Mitglied, welches sich aktiv am IFA-Schrauber Forum beteiligt. Dazu bist auch Du herzlich eingeladen.
LG Thomas ;)


Klar ist es sinnlos - aber es macht einen Heidenspaß. :)

Antworten