3. IFA-Schrauber-Wintertreffen 2019 (25.-27.01.2019)

Hier könnt Ihr Treffen und Termine rund um die IFA-LKWs einstellen.
Antworten
Benutzeravatar
Froschvater
Chronist
Beiträge: 2362
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 14:42
Wohnort: Halberstadt
Kontaktdaten:

3. IFA-Schrauber-Wintertreffen 2019 (25.-27.01.2019)

Beitrag von Froschvater » So 14. Okt 2018, 09:15

Ich beginne mal ...

Wie sieht es aus mit dem 3. Wintertreffen von IFA-Schrauber.de?

In den vergangenen Jahren hatte sich dazu das letzte Wochenende im Januar regelmäßig durchgesetzt. Vielleicht klappt das 2019 auch wieder!
Und dann waren wir jetzt zweimal in der Bundeshauptstadt. Da könnte ich mir vorstellen, dass wir uns 2019 eine andere Stadt aussuchen. Zum Ende des 2. Wintertreffens hatte ich dazu bereits einen Gedankenaustausch mit einigen von uns. Allerdings wäre es sicherlich für alle Interessierten besser, auf eine große Meinungsbasis zurück zu greifen.

Wie sind die Meinungen dazu?
Zuletzt geändert von Froschvater am So 4. Nov 2018, 10:07, insgesamt 1-mal geändert.
"Wer sein Auto zu wichtig nimmt, macht es zum Laster." - Hans-Jürgen Quadbeck-Seeger

Benutzeravatar
Lotte
Mitglied
Beiträge: 513
Registriert: Di 6. Sep 2016, 17:01
Wohnort: Sudwalde

Re: 3. IFA-Schrauber-Wintertreffen 2019

Beitrag von Lotte » So 14. Okt 2018, 13:36

Moin moin
Bin leider was den Termin angeht also 26-27 Januar raus ! Trotzdem denke ich das es viele interessante Städte gibt .
Viele Grüße Maik

Benutzeravatar
Thunderbird
Moderator
Beiträge: 1520
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 17:13
Wohnort: Pößneck, das ist im Osten

Re: 3. IFA-Schrauber-Wintertreffen 2019

Beitrag von Thunderbird » So 14. Okt 2018, 13:54

Grüße,

guter Gedankenanstoß Hendrik ;-)
Terminlich könnte man an dem bisher üblichen anknüpfen bzw festhalten. Es wird allerdings niemals jedem gerecht gemacht werden. Auf unserer kleinen Tour diese Woche haben wir ebenfalls mit einigen dieses Thema ansprechen können.

Vermutlich ist es, was die Unternehmungen aber auch die Anreise betrifft, ganz günstig, den Berliner Raum anzustreben. Aber das ist nur meine Meinung.

Wir freuen uns jetzt schon auf das Wintertreffen, ganz egal, wo es stattfinden wird.

Und wenn wir am Ende nur eine Tiefgaragenparty machen, wären wir auch dabei :D

Da Bunkertour usw bereits stattfand, hätten wir evtl als Besucherhighlight das AquaDom/Sea Life Berlin als Vorschlag.


Gruß Heidi & Marco
Liebe Grüße
Heidi & Marco

_________________________________________________
Gehe einen neuen Weg und du triffst neue Freunde
Bild

Benutzeravatar
Euro-Biene
Forumshummel
Beiträge: 1402
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 14:59

Re: 3. IFA-Schrauber-Wintertreffen 2019

Beitrag von Euro-Biene » So 14. Okt 2018, 14:06

Hallo und vielen Dank für den Anstoß.
Wir sind am letzten Wochenende im Januar mit dabei..ohne Frage.
Wenn's was zu organisieren gibt...
Bitte einfach melden.
Freuen uns.
Grüße Hummel

Gesendet von meinem U FEEL mit Tapatalk


IFA krank

Benutzeravatar
schulz-liesten
Mitglied
Beiträge: 2857
Registriert: Mi 7. Sep 2016, 05:21
Wohnort: Salzwedel

Re: 3. IFA-Schrauber-Wintertreffen 2019

Beitrag von schulz-liesten » So 14. Okt 2018, 14:41

Prima,versuche mir da freizuhalten.
Hauptsache is wieder nen Keller bei :lol: :?
Freu mich schon.
Ja,ich darf das :mrgreen:
Hier wird der Diesel noch mit viel Liebe verbrannt und das nicht zu wenig!!!

Benutzeravatar
lura
Moderator
Beiträge: 1477
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 18:26
Wohnort: HH

Re: 3. IFA-Schrauber-Wintertreffen 2019

Beitrag von lura » So 14. Okt 2018, 17:45

Merke ich mal vor, Stadt könnte ja westlich von Berlin sein
Bernd

Gewinne Zeit durch keine Werbung :D :D

Benutzeravatar
Lutz3
Mitglied
Beiträge: 1027
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 15:09
Wohnort: Ostthüringen

Re: 3. IFA-Schrauber-Wintertreffen 2019

Beitrag von Lutz3 » So 14. Okt 2018, 20:12

Hendrik

sehr gut, dass du schon mit der Planung anfängst.
Ziel etwas schönes anzusehen , eine Gaststätte mit genügend Platz und paar Zimmer zur Übernachtung.
Museum, Bunker oder wie wäre es mal eine gleichgesinnte Truppe zu besuchen.

Als Beispiel:
In Berlin gibt es eine IG Ikarus - OBVB in Trebus - die dort ihre Hallen nutzen.....

Nur so als Gedanke...

VG Lutz

Benutzeravatar
Froschvater
Chronist
Beiträge: 2362
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 14:42
Wohnort: Halberstadt
Kontaktdaten:

Re: 3. IFA-Schrauber-Wintertreffen 2019

Beitrag von Froschvater » Mo 15. Okt 2018, 05:29

So viele Vorschläge in so kurzer Zeit ...

Ich versuche das mal zu sortieren, rein gedanklich erstmal:

- Marco&Heidi halten an Berlin fest. Sealife wäre ein möglicher Programmpunkt: https://www.visitsealife.com/de/berlin/

- Bernd-Lura sucht die Stadt westlich von Berlin: >Brandenburg an der Havel. Da gibt es ein Industriemuseum (http://www.industriemuseum-brandenburg.de/050_hof4.htm), ein Straßenbahnmuseum (http://museum.vbbr.de/) und vielleicht auch interessant ein Psychiatriemuseum (wer weiß, was noch kommt? > https://www.stadt-brandenburg.de/kultur ... riemuseum/).

- Für Lutz steht natürlich der BUS im Visier (kommt da doch etwas auf uns zu?). Über den Verein OBVB (https://www.obvb.net) habe ich leider nicht so viel gefunden. Immerhin bieten die auch Fahrten mit ihrem 250er an.

- Und ich hatte mir Dessau vorgestellt. Da gibt es das Technikmuseum "Hugo Junkers" und natürlich das Bauhaus. (Bei näherer Betrachtung würde ich Dessau hinten anstellen, da das Bauhaus-Museum im Jahr 2019 in einen kompletten Neubau zieht und viel, viel größer wird als bisher.)

Zusammenfassend: Berlin oder nicht?
"Wer sein Auto zu wichtig nimmt, macht es zum Laster." - Hans-Jürgen Quadbeck-Seeger

Benutzeravatar
FamilieJacobs
Mitglied
Beiträge: 2312
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 14:42
Wohnort: Bregenstedt bei Magdeburg

Re: 3. IFA-Schrauber-Wintertreffen 2019

Beitrag von FamilieJacobs » Mo 15. Okt 2018, 07:47

Hallo,
na endlich:-) Hatte schon die ganze Zeit an das Wintertreffen gedacht:-)
Wir sind dabei. Wo und was ist uns eigentlich egal, Hauptsache dabei.
Im Sealife waren wir schon einmal mit den Kids, fand ich persönlich jetzt nicht so doll. war da schon in schöneren sealifes.
IG Ikarus ware doch was. Wenn man an die Jungs heran tritt kann man zusammen sicher einen gemütlichen Tag haben. Stadtrundfahrt im Ikarus?:-)
Gruß CJ
Ich persönlich find Berlin toll.:-)
Es grüßen Nicole, Freddy, Ida, Ludwig und Christian!
Life is too short to drive boring cars :mrgreen:

Benutzeravatar
Thunderbird
Moderator
Beiträge: 1520
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 17:13
Wohnort: Pößneck, das ist im Osten

Re: 3. IFA-Schrauber-Wintertreffen 2019

Beitrag von Thunderbird » Mi 17. Okt 2018, 18:23

Froschvater hat geschrieben:
Mo 15. Okt 2018, 05:29
Zusammenfassend: Berlin oder nicht?
BERLIN klingt gut. Ist zwar jetzt unsere Meinung, aber wenn sie interessiert, wir wären für nicht zu viel Kulturprogramm. Einfach treffen, ggf eine Veranstaltung und der Rest ergibt sich dann. Letztes Jahr in B fanden wir sehr straff, allerdings auch hoch interessant. Aber vielleicht sieht das der Großteil auch etwas anders... ;)
Berlin - Dabei ! :P
Liebe Grüße
Heidi & Marco

_________________________________________________
Gehe einen neuen Weg und du triffst neue Freunde
Bild

Antworten