Schrauber Wochenende in Braunschweig 09.-11.11.2018

Hier könnt Ihr Treffen und Termine rund um die IFA-LKWs einstellen.
Antworten
Benutzeravatar
Elron666
Finanzen
Beiträge: 3087
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 14:53
Wohnort: Braunschweig

Schrauber Wochenende in Braunschweig 09.-11.11.2018

Beitrag von Elron666 » So 30. Sep 2018, 16:02

Hallo liebe IFA Gemeinde,

ich hatte es ja in der Rührei Gruppe schon geschrieben das es im November noch ein Schrauber Wochenende geben wird.
Da jetzt alle Termine sortiert und abgestimmt sind bleibt nur noch das zweite November Wochenende Also vom 09. - 11.11.2018
Denn am ersten Nov. Wochenende ist Freitag noch im MC Kartell etwas los und es wäre doof, wenn ich Freitag mit noch ein paar Jungs dort wäre
und die anderen in der Halle. Also ist das zweite Wochenende jetzt das Schrauber Wochenende bei mir.
Damit ich es auch etwas vorbereiten und Planen kann, wäre eine Anmeldung von Vorteil, sollte wer dann doch kurzer Hand kommen wollen
und können, wird er natürlich nicht vom Hof gejagt ... ;)

Wer kann, möchte kommen? Wer möchte auch selbst an seinem Auto schrauben oder etwas machen?

Name..........Fahrzeug.......... Pers..........Arbeiten
Elron666........W50.................2.............Bremsflüssigkeit wechseln, eventuell Kopfdichtung, Elektrik .............................................................Achsenumbauen, euch bespassen, Bier trinken etc.


abgegrüsst
Elron666 :-)
Das Leben ist schon Hart und Gemein, aber ohne IFA noch viel Härter und Gemeiner ;)

Benutzeravatar
Froschvater
Chronist
Beiträge: 2352
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 14:42
Wohnort: Halberstadt
Kontaktdaten:

Re: Schrauber Wochenende in Braunschweig 09.-11.11.2018

Beitrag von Froschvater » So 30. Sep 2018, 18:17

Sehr gute Initiative, Elronny!

An meinem LKW wäre auch noch einiges zu erledigen, nur leider nicht an diesem Wochenende. Ich bin da fest für Neuruppin eingeplant. Um so mehr schade, weil ich noch in Erwägung gezogen hatte die Feldküche anzuwärmen ...

Ich wünsche euch aber gutes Gelingen und vor allem gutes Erfahrungensammeln!
"Wer sein Auto zu wichtig nimmt, macht es zum Laster." - Hans-Jürgen Quadbeck-Seeger

Benutzeravatar
Elron666
Finanzen
Beiträge: 3087
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 14:53
Wohnort: Braunschweig

Re: Schrauber Wochenende in Braunschweig 09.-11.11.2018

Beitrag von Elron666 » So 30. Sep 2018, 18:30

Schade Frosch,
aber es ist ja meistens so das bei jedem Termin wer nicht kann... :-( Bist du das ganze Wochenende in Neuruppin?
Für Bremsflüssigkeit wechseln brauchen wir nicht lang... :-) Und mit der Feldküche, hatte ich eigentlich im stillen gehofft... :-(
Freitag kochen und Samstag/Sonntag essen... mhhhhhh lecker...

Achtung!!! Am Sonntag ist in Neuruppin kein Markttag mehr!!!

abgegrüsst
Elron666 :-)
Das Leben ist schon Hart und Gemein, aber ohne IFA noch viel Härter und Gemeiner ;)

Benutzeravatar
Froschvater
Chronist
Beiträge: 2352
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 14:42
Wohnort: Halberstadt
Kontaktdaten:

Re: Schrauber Wochenende in Braunschweig 09.-11.11.2018

Beitrag von Froschvater » So 30. Sep 2018, 21:05

Ich will nur Samstag nach Neuruppin. Pünktlich da sein, also um 08:00 Uhr verlangt nach einer frühen Abfahrt von zu Hause. Ich denke um 05:30 Uhr gehts los. Das heißt aber, dass es sich eigentlich weder Freitag noch Sonntag zum Schrauben so richtig lohnt, zudem ich freitags ja noch mit dem Broterwerb zu tun habe.

Mal sehen, vielleicht gibt es noch Ideen.

Übrigens ist Sonntag wieder Markttag:
http://www.ean-neuruppin.de/anmeldung2018.htm

"Wer sein Auto zu wichtig nimmt, macht es zum Laster." - Hans-Jürgen Quadbeck-Seeger

Benutzeravatar
schulz-liesten
Mitglied
Beiträge: 2841
Registriert: Mi 7. Sep 2016, 05:21
Wohnort: Salzwedel

Re: Schrauber Wochenende in Braunschweig 09.-11.11.2018

Beitrag von schulz-liesten » Mo 1. Okt 2018, 05:00

Name..........Fahrzeug.......... Pers..........Arbeiten
Elron666........W50.................2.............Bremsflüssigkeit wechseln, eventuell Kopfdichtung, Elektrik .............................................................Achsenumbauen, euch bespassen, Bier trinken etc.
schulz-liesten..W50.................1.............zu tun gibts immer was...........................................
Ja,ich darf das :mrgreen:
Hier wird der Diesel noch mit viel Liebe verbrannt und das nicht zu wenig!!!

Benutzeravatar
Lotte
Mitglied
Beiträge: 513
Registriert: Di 6. Sep 2016, 17:01
Wohnort: Sudwalde

Re: Schrauber Wochenende in Braunschweig 09.-11.11.2018

Beitrag von Lotte » Mo 1. Okt 2018, 07:21

Moin moin
Lotte W50 +HL70/72 1Person Bremsflüssigkeit +Schläuche Bremsen einstellen Kompressor tauschen !
VG Maik

Benutzeravatar
Froschvater
Chronist
Beiträge: 2352
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 14:42
Wohnort: Halberstadt
Kontaktdaten:

Re: Schrauber Wochenende in Braunschweig 09.-11.11.2018

Beitrag von Froschvater » Mo 1. Okt 2018, 07:34

Lotte hat geschrieben:
Mo 1. Okt 2018, 07:21
Moin moin
Lotte W50 +HL70/72 1Person Bremsflüssigkeit +Schläuche Bremsen einstellen Kompressor tauschen !
VG Maik
Für den Kompressortausch kannst du schonmal die Rundringe 20x2 und 20x5 besorgen. Daran ist es bei mir an diesem Wochenende gescheitert. Den dünnen gibt es überall, aber den dicken nicht.
"Wer sein Auto zu wichtig nimmt, macht es zum Laster." - Hans-Jürgen Quadbeck-Seeger

Christian W50
Mitglied
Beiträge: 75
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 15:25
Wohnort: Schwerin

Re: Schrauber Wochenende in Braunschweig 09.-11.11.2018

Beitrag von Christian W50 » Mo 1. Okt 2018, 09:44

Moin moin,
Christian W50 1 Person, zu tun oder helfen findet sich immer was.
Kann man die Frontscheiben eindichten oder ist es dafür schon zu kalt?
Für Bremsen entlüften habe ich einen Unterdruckabsauger den kann ich mitbringen!
VG Christian

Benutzeravatar
FamilieJacobs
Mitglied
Beiträge: 2310
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 14:42
Wohnort: Bregenstedt bei Magdeburg

Re: Schrauber Wochenende in Braunschweig 09.-11.11.2018

Beitrag von FamilieJacobs » Mo 1. Okt 2018, 10:47

Moin.
Wenn es past komm ich auch vorbei.
Abdichten kannst die Scheibe schon noch. Abtupfbare Dichtmasse von Würth geht super. Einfach in beide Rillen des Gummis drücken. Scheibe rein und ins Auto. Ronny kann das jetzt auch:-) Geht super.
Gruß CJ
Es grüßen Nicole, Freddy, Ida, Ludwig und Christian!
Life is too short to drive boring cars :mrgreen:

Benutzeravatar
Elron666
Finanzen
Beiträge: 3087
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 14:53
Wohnort: Braunschweig

Re: Schrauber Wochenende in Braunschweig 09.-11.11.2018

Beitrag von Elron666 » Mo 1. Okt 2018, 11:31

Na da ist der Anfang ja gemacht und es finden auch alle Platz in der Halle.
Christian in der Halle ist es ja nicht so kalt wie draußen, also gehen alle Arbeiten noch...!
CJ du wirst doch nicht kneifen, dich habe ich fest bei mir eingeplant, wenn du dieses WE nicht kannst,
dann musst du eine ganze Woche im Herbst oder Winter zu mir kommen... :-)))

Teilnehmer:

Schulz-Liesten
Lotte
Christian W50
Elron666

abgegrüsst
Elron666 :-)
Das Leben ist schon Hart und Gemein, aber ohne IFA noch viel Härter und Gemeiner ;)

Antworten