19. OMMMA in Magdeburg

Hier könnt Ihr Treffen und Termine rund um die IFA-LKWs einstellen.
Benutzeravatar
Elron666
Finanzen
Beiträge: 3108
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 14:53
Wohnort: Braunschweig

Re: 19. OMMMA in Magdeburg

Beitrag von Elron666 » Fr 25. Aug 2017, 05:13

Oh ihr macht mir Angst... :o
Nein nein, Iza ist allein in BS und hat auch nur eine 1 Zi. Wohnung und zieht in eine 2 Zi. Wohnung also alles ganz entspannt von BS nach BS Luftlinie ca. 1 km... :) Das stellt uns vor keine weiteren Probleme... :-)

Ich wünsche allen Ommma Teilnehmern, ebal ob als Tagesgast oder für das ganze WE eine schöne Zeit und viel Spaß...

abgegrüsst
Elron666 :-)
Das Leben ist schon Hart und Gemein, aber ohne IFA noch viel Härter und Gemeiner ;)

Benutzeravatar
schulz-liesten
Mitglied
Beiträge: 2858
Registriert: Mi 7. Sep 2016, 05:21
Wohnort: Salzwedel

Re: 19. OMMMA in Magdeburg

Beitrag von schulz-liesten » Fr 25. Aug 2017, 06:53

Danke dir an uns,wir werden dich nicht vergessen.Und einen für dich mitkonsumieren.
Und schönen Gru0 an Iza :mrgreen:
Ja,ich darf das :mrgreen:
Hier wird der Diesel noch mit viel Liebe verbrannt und das nicht zu wenig!!!

Benutzeravatar
Froschvater
Chronist
Beiträge: 2362
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 14:42
Wohnort: Halberstadt
Kontaktdaten:

Re: 19. OMMMA in Magdeburg

Beitrag von Froschvater » Sa 26. Aug 2017, 18:43

So ein schöner Tag!
Zwar hatte ich nur 5 Stunden für die OMMMA, aber es war wirklich sehr schön. Ich glaube, dass der Platz so voll wie selten zuvor war. Viele schöne Fahrzeuge gab es zu bestaunen.
Ein paar nette Leute habe ich auch getroffen, manche auch mehrmals. Andere dafür gar nicht.
Leider musste ich einen größeren Geldbetrag wieder mit nach Hause nehmen, weil der Teilemarkt irgendwie nicht das richtige Angebot hatte. Ein paar Kleinigkeiten konnte ich trotzdem ergattern ... :-)
"Wer sein Auto zu wichtig nimmt, macht es zum Laster." - Hans-Jürgen Quadbeck-Seeger

Benutzeravatar
Lotte
Mitglied
Beiträge: 513
Registriert: Di 6. Sep 2016, 17:01
Wohnort: Sudwalde

Re: 19. OMMMA in Magdeburg

Beitrag von Lotte » So 27. Aug 2017, 07:19

Moin moin
Ja die Ommma war super , schön einige von euch getroffen zuhaben . Man bekommt gleich Lust auf mehr , auf jeden Fall ist die Omma für nächstes Jahr mal für das ganze WE angedacht 😊. Es ist immer schön zusehen wieviele Gleichgesinnte 《Bekloppte》es gibt und wie gut das mit der Logistik wieder hingehauen hat.Ein paar Erfolgserlebnisse haben wir auch gehabt 😆 also ein rudum super Erlebnis .
Wünsche allen noch ein schönes WE !
VG Maik :mrgreen:

Benutzeravatar
schulz-liesten
Mitglied
Beiträge: 2858
Registriert: Mi 7. Sep 2016, 05:21
Wohnort: Salzwedel

Re: 19. OMMMA in Magdeburg

Beitrag von schulz-liesten » So 27. Aug 2017, 16:52

Ja tolles WE mal wieder und viel Neues (altes) gabs auch für die ausgedehnten Reviere.
Und viele bekannte Gesichter getroffen.
Nur kein Frosch da...immerhin sein Auto.

Bild
Ja,ich darf das :mrgreen:
Hier wird der Diesel noch mit viel Liebe verbrannt und das nicht zu wenig!!!

Benutzeravatar
Lutz3
Mitglied
Beiträge: 1027
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 15:09
Wohnort: Ostthüringen

Re: 19. OMMMA in Magdeburg

Beitrag von Lutz3 » So 27. Aug 2017, 20:29

Hi,

mir hat es auf der OMMMA super gefallen.
Viele von Euch getroffen,
mit Maik rumgeschlendert,
paar Sachen auch gefunden.
War Toll.
Uns ist ja allen klar, so viele Teile für uns gibt es eben auf solchen Märkten nicht....

VG Lutz

P.S. Ach ja und schöne Fahrzeuge gab es schon zu sehen....

Benutzeravatar
Derdeus
Mitglied
Beiträge: 76
Registriert: Mi 25. Jan 2017, 13:30

Re: 19. OMMMA in Magdeburg

Beitrag von Derdeus » Mo 28. Aug 2017, 12:56

Aloa, ich war ja zum 1. Mal da und es hat mir dort sehr gut gefallen. Mal was anderes als eine alte abgeranzte Russenkaserne. Interessant auch die vielen seltenen Fahrzeuge, die super restauriert waren. Auch erstaunlich wie viele Tagesgäste da gekommen sind.

Wir sind auf jeden Fall nächstes Jahr wieder da.

Benutzeravatar
Froschvater
Chronist
Beiträge: 2362
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 14:42
Wohnort: Halberstadt
Kontaktdaten:

19. OMMMA in Magdeburg

Beitrag von Froschvater » Di 29. Aug 2017, 04:50

Derdeus hat geschrieben: ... Mal was anderes als eine alte abgeranzte Russenkaserne. ...
Der Herrenkrug in Magdeburg ist da auch mehr ein Beispiel, dass es auch weniger "abgeranzte Russenkasernen" gibt. Bis zur Wende und kurz danach war auf dem Gelände eine größere Liegenschaft der "Freunde". Man sieht es noch an den Gebäuden in der Nähe der B1, wo früher die Hauptzufahrt war. Dort befand sich auch das Магазин. Das dortige Hindenburg-Denkmal erinnert daran, dass Magdeburg schon länger eine Garnisonsstadt war.
Weiter hinten, dort wo während der OMMMA die Camper stehen, waren früher die Schießbahnen für Handfeuerwaffen. Die Wälle sieht man noch, wenn man das Gelände von hinten befährt.

Die heutige Parklandschaft haben wir der Buga 1999 zu verdanken. Eigentlich doch schön, so eine Russenkaserne ...
"Wer sein Auto zu wichtig nimmt, macht es zum Laster." - Hans-Jürgen Quadbeck-Seeger

Antworten