6. Frühjahrstreffen 03. - 05. Mai 2024 auf dem Spargelhof Klaistow

Hier könnt Ihr Treffen und Termine rund um die IFA-LKWs einstellen.
Antworten
Benutzeravatar
ifahannes
Mitglied
Beiträge: 189
Registriert: Mi 3. Jun 2020, 06:12
Wohnort: 14547 Beelitz OT Fichtenwalde

6. Frühjahrstreffen 03. - 05. Mai 2024 auf dem Spargelhof Klaistow

Beitrag von ifahannes » Mi 4. Okt 2023, 20:01

Moin werte IFA-Schrauber-Gemeinschaft.

Inspiriert von Martin Steffenshagen als auch Steppenwolf würde auch ich gerne mal ein Treffen organisieren.
Mangels Platz bei mir zu Hause wäre die Idee, dass auf einem unserer regionalen Spargelhöfe zu machen: Spargelhof Klaistow... (ca. 3km von mir entfernt)

https://maps.app.goo.gl/RY2cUMqpCedCQ7sv5

www.spargelhof-klaistow.de

Die Idee, wo die auch grundsätzlich Zeit und Platz dafür hätten, wäre das Wochenende vom 03- 05.05.2024. Der Rest vom Mai wäre ungeeignet... Urlaub, Himmelfahrt usw.
Ich hatte das mit einigen von euch schon mal lose vorbesprochen.
Der Spargelhof würde das mit uns machen (Details noch zu besprechen). Platz ist ausreichend da (auch für diverse Hängerzüge)... und Medienversorgung (Strom, Bäckerei, Kletterpark, Wasser, ...) ebenso. Das kostet mit Sicherheit auch einen Obolus, kann ich im Moment aber noch nicht sagen.
Als Ausfahrt am Samstag könnte man z.B. die Beelitzer Heilstätten inkl. Baumkronenpfad und Ruinenbesichtigung organisieren. Wer es ggf. kennt: das Areal war das größte Sowjet-Krankenhaus ausserhalb von Russland (sehr interessant, ich war als Kind da sehr viel unterwegs). Das wäre quasi direkt vor der Tür und Parkplatz dort auch mehr als genug vorhanden.
Für individuelle Ausfahrten kann ich sicher auch sehr viele Tipps geben- man kann viel machen/ angucken. Sollten wir Feldküche o.Ä. mitbringen& benutzen wollen ist das auch das sicher kein Thema (noch abzustimmen).

Soweit als erste Idee. Ich würde das im Laufe des Oktober weiter beplanen, wenn es Interesse gibt. Also gerne mal eure Meinung dazu, ich würde mich freuen!
Sollte, Hätte, Könnte, Würde... MACHEN!

Benutzeravatar
ADK-Fahrer
Forenteam
Beiträge: 2304
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 14:35
Wohnort: Ludwigsfelde

Re: Frühjahrstreffen 2024 auf dem Spargelhof Klaistow

Beitrag von ADK-Fahrer » Do 5. Okt 2023, 05:19

Gerne Hannes,
Plan weiter, wären dabei.....
Ruß :roll: :lol:
Hanno
______________________________________
Es stimmt übrigens nicht, dass Teile die man dabei hat, nicht kaputt gehen.
Richtig ist dagegen, dass Probleme, die man mit Bordmitteln beheben kann, keine Probleme sind!

Benutzeravatar
FamilieJacobs
Mitglied
Beiträge: 2313
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 14:42
Wohnort: Bregenstedt bei Magdeburg

Re: Frühjahrstreffen 2024 auf dem Spargelhof Klaistow

Beitrag von FamilieJacobs » Do 5. Okt 2023, 07:18

Hey Hannes, hört sich gut an. 👍
Es grüßen Nicole, Freddy, Ida, Ludwig und Christian!
Life is too short to drive boring cars :mrgreen:

Benutzeravatar
Froschvater
Chronist
Beiträge: 2362
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 14:42
Wohnort: Halberstadt
Kontaktdaten:

Re: 6. Frühjahrstreffen 2024 auf dem Spargelhof Klaistow

Beitrag von Froschvater » Do 5. Okt 2023, 08:22

Der Termin steht im Familienkalender! Nachdem es ja 2023 etwas mau war, kündigt sich 2024 sehr verheißungsvoll an. Danke, Hannes!

Spargel ist auch genau mein Ding. Neben Erdbeeren ein Juwel der Landwirtschaft. Vielleicht kann man aus Spargel und einer Feldküche irgendwas brauchbares machen?
"Wer sein Auto zu wichtig nimmt, macht es zum Laster." - Hans-Jürgen Quadbeck-Seeger

Benutzeravatar
ifahannes
Mitglied
Beiträge: 189
Registriert: Mi 3. Jun 2020, 06:12
Wohnort: 14547 Beelitz OT Fichtenwalde

Re: 6. Frühjahrstreffen 03. - 05. Mai 2024 auf dem Spargelhof Klaistow

Beitrag von ifahannes » Do 5. Okt 2023, 18:06

Wir gucken mal Froschi wie das mit der Feldküche wird. Aber ich sehe da aktuell kein Problem, dass wir das umgesetzt kriegen.
Sollte, Hätte, Könnte, Würde... MACHEN!

Benutzeravatar
Elron666
Finanzen
Beiträge: 3108
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 14:53
Wohnort: Braunschweig

Re: 6. Frühjahrstreffen 03. - 05. Mai 2024 auf dem Spargelhof Klaistow

Beitrag von Elron666 » Fr 6. Okt 2023, 06:32

Ich würde da auch gern Bienchen mit ansprechen... dann können wir 2 Gerichte erstellen....
2x 150 Essen sollten wir doch schaffen oder Schulzi und Liebhaber von Feldküchenessen... :D

abgegrüsst
Elron666 :-)
Das Leben ist schon Hart und Gemein, aber ohne IFA noch viel Härter und Gemeiner ;)

Benutzeravatar
schulz-liesten
Mitglied
Beiträge: 2858
Registriert: Mi 7. Sep 2016, 05:21
Wohnort: Salzwedel

Re: 6. Frühjahrstreffen 03. - 05. Mai 2024 auf dem Spargelhof Klaistow

Beitrag von schulz-liesten » Fr 6. Okt 2023, 07:41

Elron666 hat geschrieben:
Fr 6. Okt 2023, 06:32
Ich würde da auch gern Bienchen mit ansprechen... dann können wir 2 Gerichte erstellen....
2x 150 Essen sollten wir doch schaffen oder Schulzi und Liebhaber von Feldküchenessen... :D

abgegrüsst
Elron666 :-)
Wir wollen doch nicht Essenbaden...obwohl das mal ne neue Qualität wäre...
Sorry wir sind hier nicht in Wacken :lol: :shock: 8-)
Klar ich/wir helfen bestimmt gerne bei der Vorbereitung :D

Gruß aus der Altmark
Ja,ich darf das :mrgreen:
Hier wird der Diesel noch mit viel Liebe verbrannt und das nicht zu wenig!!!

Benutzeravatar
Fritz
Mitglied
Beiträge: 103
Registriert: Mo 17. Jan 2022, 16:19

Re: 6. Frühjahrstreffen 2024 auf dem Spargelhof Klaistow

Beitrag von Fritz » Fr 6. Okt 2023, 09:08

Froschvater hat geschrieben:
Do 5. Okt 2023, 08:22
...Vielleicht kann man aus Spargel und einer Feldküche irgendwas brauchbares machen?
...na...nen Riesenpott Spargelsuppe? Saulecker...

Die Idee klingt mega, auch nicht zu weit von uns weg. Wäre infolge der weiteren Erprobung von Walter genau die richtige Distanz, nachdem er Altjeßnitz völlig ohne zu murren bewältigt hat.
Wir müssen sehen, dass unser Koffer bis dahin nutzbar und draufgeschnallt ist - dann sind wir dabei.
Wenn Walter das auch klaglos erledigt, würde ich mich dann mal an eine größere Tour trauen...
Den Termin habe ich schon mal eingetragen.

Grüße - Fritz
Wer nicht anfängt - wird nicht fertig!

Benutzeravatar
Euro-Biene
Forumshummel
Beiträge: 1402
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 14:59

Re: 6. Frühjahrstreffen 03. - 05. Mai 2024 auf dem Spargelhof Klaistow

Beitrag von Euro-Biene » Fr 6. Okt 2023, 14:46

Jute Idee...
Da können wir bestimmt...


Gesendet von meinem SM-A715F mit Tapatalk

IFA krank

Benutzeravatar
ifahannes
Mitglied
Beiträge: 189
Registriert: Mi 3. Jun 2020, 06:12
Wohnort: 14547 Beelitz OT Fichtenwalde

Re: 6. Frühjahrstreffen 03. - 05. Mai 2024 auf dem Spargelhof Klaistow

Beitrag von ifahannes » Fr 6. Okt 2023, 18:22

Na das hört sich doch erstmal alles ganz gut an.

@Fritz: na nu klar, immer ran! V.a. wenn so viele andere da sind, ist das immer wertvoll. Und einen Haken hat auch jeder, falls was schief läuft.
Sollte, Hätte, Könnte, Würde... MACHEN!

Antworten