6. Frühjahrstreffen 03. - 05. Mai 2024 auf dem Spargelhof Klaistow

Hier könnt Ihr Treffen und Termine rund um die IFA-LKWs einstellen.
Antworten
Benutzeravatar
ecki
Mitglied
Beiträge: 719
Registriert: Di 20. Dez 2016, 11:39
Wohnort: Sankt Gangloff

Re: 6. Frühjahrstreffen 03. - 05. Mai 2024 auf dem Spargelhof Klaistow

Beitrag von ecki » Do 7. Mär 2024, 12:10

Nur gut das ich da raus bin. :lol:
Aber wir schweifen gerade ab. :!:
Vorwärts immer, Rückwärts nimmer

Benutzeravatar
schulz-liesten
Mitglied
Beiträge: 2858
Registriert: Mi 7. Sep 2016, 05:21
Wohnort: Salzwedel

Re: 6. Frühjahrstreffen 03. - 05. Mai 2024 auf dem Spargelhof Klaistow

Beitrag von schulz-liesten » Do 7. Mär 2024, 17:41

ecki hat geschrieben:
Do 7. Mär 2024, 12:10
Nur gut das ich da raus bin. :lol:
Aber wir schweifen gerade ab. :!:
Jo
Das wäre ja nicht gegangen ohne Reifenschaum :lol:
Dann hätten wir uns beide die Hin und Rückfahrt geteilt :lol: :P
Ja,ich darf das :mrgreen:
Hier wird der Diesel noch mit viel Liebe verbrannt und das nicht zu wenig!!!

Jo_
Mitglied
Beiträge: 12
Registriert: Mo 20. Jul 2020, 06:05
Wohnort: Ostenholz

Re: 6. Frühjahrstreffen 03. - 05. Mai 2024 auf dem Spargelhof Klaistow

Beitrag von Jo_ » Do 14. Mär 2024, 08:09

Hallo zusammen, ich werde aus jetziger Sicht erst Samstag früh dazu stoßen können.
Daher, beim Baumwipfelpfad bin ich mit dabei.

1. Ralf und Moni
2. Daniel und Judi
3. Richard
4. Volker und Ilka mit R0S-TI
5. ifahannes, 2,5P W50
6. FamilieJacobs, 4 oder 5 P. W50
7. ROBITO, 2 Personen mit W50
8. Quecke-Claudi Ural
9. Wüstenfuchs mit Familie 4-6 Personen W50
10 .Lotte 2-4Personen W50+HL70/72
11. Froschvater und Silke mit Edgar
12. Rainer mit W50
13. Peking 2 Personen W50
14. Steffen, 2 Personen W50
15. Uwe, 2 Personen W50
16. Carmen& Markus, 2 Personen L60
17. Kai-Uwe, 1 Person, W50
18. Arne, 1 Person, W50
19. Anja und Lutz, 2 Pers., ein IFA LKW
20. imodra 1-2 Pers.+ Tayo, Ford Ranger mit Rucksack
21. Jo W50 (ggf. mit Auflieger) ab Samstag 8Uhr zum Frühstück :-)
22. Ete + Beifahrerin
23. Nadine und Mathias mit Lotte
24. Thunderbird mit Bulle Thommy und Wohni
25. Torsten 38, 1 Pers , L60 + TSA
26. Lutz3, 1 Pers , L60
27. OssiMario 1 Pers. W50
Leistung kann man nie genug haben... ;)

Benutzeravatar
Froschvater
Chronist
Beiträge: 2362
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 14:42
Wohnort: Halberstadt
Kontaktdaten:

Re: 6. Frühjahrstreffen 03. - 05. Mai 2024 auf dem Spargelhof Klaistow

Beitrag von Froschvater » Do 14. Mär 2024, 08:33

Hallo Johannes,

einfach in diese Umfrage eintragen:


https://nuudel.digitalcourage.de/Rykm8hyznLzf9MK3

"Da könnt ihr quasi nachfolgende Möglichkeiten ankreuzen:

- Freitag, ca. 17:00 Uhr: Spargelführung
- Freitag, ca. 18:00 Uhr: kleine Traktorrunde über den Hof
- Freitag, abends: gemeinsamer Besuch Spargelrestaurant (mich hatten einige gefragt, aber das müssen wir halt reservieren... sonst haben wir keine Chance)
- Samstag, ca. 10:00 Uhr: Ausfahrt in Rtg. Baumkronenpfad und Chirurgieführung (Hinweis: zu dieser Zeit müssen wir spätestens rollen!)
- Samstag, ca. 14:00 Uhr: BBB: Bild, Bockwurst und Brötchen vsl. an der IL18 in Borkheide"
"Wer sein Auto zu wichtig nimmt, macht es zum Laster." - Hans-Jürgen Quadbeck-Seeger

Benutzeravatar
ifahannes
Mitglied
Beiträge: 189
Registriert: Mi 3. Jun 2020, 06:12
Wohnort: 14547 Beelitz OT Fichtenwalde

Re: 6. Frühjahrstreffen 03. - 05. Mai 2024 auf dem Spargelhof Klaistow

Beitrag von ifahannes » Fr 12. Apr 2024, 21:54

Guten Abend! Wir sind fest bei der Organisation und es steht (fast) alles. Werde demnächst noch Details senden. Bitte an die Umfrage denken (siehe Froschi ein Kommentar drüber). Für alle die schon Donnerstag kommen, da wäre ich für kurze Rückmeldung dankbar. Bei Martin aus Steffenshagen+ Gefolge weiss ich bereits Bescheid!

Also, bis in Kürze- wir freuen uns!
Sollte, Hätte, Könnte, Würde... MACHEN!

Benutzeravatar
Fritz
Mitglied
Beiträge: 103
Registriert: Mo 17. Jan 2022, 16:19

Re: 6. Frühjahrstreffen 03. - 05. Mai 2024 auf dem Spargelhof Klaistow

Beitrag von Fritz » Sa 13. Apr 2024, 19:26

1. Ralf und Moni
2. Daniel und Judi
3. Richard
4. Volker und Ilka mit R0S-TI
5. ifahannes, 2,5P W50
6. FamilieJacobs, 4 oder 5 P. W50
7. ROBITO, 2 Personen mit W50
8. Quecke-Claudi Ural
9. Wüstenfuchs mit Familie 4-6 Personen W50
10 .Lotte 2-4Personen W50+HL70/72
11. Froschvater und Silke mit Edgar
12. Rainer mit W50
13. Peking 2 Personen W50
14. Steffen, 2 Personen W50
15. Uwe, 2 Personen W50
16. Carmen& Markus, 2 Personen L60
17. Kai-Uwe, 1 Person, W50
18. Arne, 1 Person, W50
19. Anja und Lutz, 2 Pers., ein IFA LKW
20. imodra 1-2 Pers.+ Tayo, Ford Ranger mit Rucksack
21. Jo W50 (ggf. mit Auflieger) ab Samstag 8Uhr zum Frühstück :-)
22. Ete + Beifahrerin
23. Nadine und Mathias mit Lotte
24. Thunderbird mit Bulle Thommy und Wohni
25. Torsten 38, 1 Pers , L60 + TSA
26. Lutz3, 1 Pers , L60
27. OssiMario 1 Pers
28. L60 "Walter" mit Tanja, Fritz, Siiri und Doberdame Benya
Wer nicht anfängt - wird nicht fertig!

Benutzeravatar
ROBITO
Mitglied
Beiträge: 222
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 19:08
Wohnort: Lindow Mark
Kontaktdaten:

Re: 6. Frühjahrstreffen 03. - 05. Mai 2024 auf dem Spargelhof Klaistow

Beitrag von ROBITO » So 14. Apr 2024, 18:13

Hallo Johannes,
Wir wollen auch schon am Donnerstag Abend anreisen. So zirka ab 17 Uhr.
Gruß die ROBITO`s
Schraube ich am LKW, geht's mir gut wie eh und je. :roll:

Benutzeravatar
ifahannes
Mitglied
Beiträge: 189
Registriert: Mi 3. Jun 2020, 06:12
Wohnort: 14547 Beelitz OT Fichtenwalde

Re: 6. Frühjahrstreffen 03. - 05. Mai 2024 auf dem Spargelhof Klaistow

Beitrag von ifahannes » Do 18. Apr 2024, 20:32

Hallo Robito. Danke für das Feedback. Ich hatte nur leider eine sehr arbeitsreiche Woche, da war keine Zeit für die bisher versprochenen Infos. Aber ab morgen ist es besser ;).
Aber ja, angekommen und Kreuz gesetzt für die Do-Anreise.

Ich freue mich!
Sollte, Hätte, Könnte, Würde... MACHEN!

Benutzeravatar
ifahannes
Mitglied
Beiträge: 189
Registriert: Mi 3. Jun 2020, 06:12
Wohnort: 14547 Beelitz OT Fichtenwalde

Re: 6. Frühjahrstreffen 03. - 05. Mai 2024 auf dem Spargelhof Klaistow

Beitrag von ifahannes » Fr 19. Apr 2024, 20:49

Hallo zusammen,

nun ist es ja bald soweit 😉 und wie versprochen wollen wir noch ein paar finale Infos zusammenschreiben.
Wie bereits bekannt: Anreise ab Donnerstag (02.05.24) möglich, offizielles Ende wäre dann 05.05.24. Wer länger bleiben will/ kann muss sich dann selbst um einen Platz kümmern 😉, die haben dort aber auch WoMo-Stellplätze (die sind aber mehr als gut ausgelastet). Oder auch noch mit zu mir kommen (2- 3 Fahrzeuge kriege ich unter).

Zur grundsätzlichen Organisation:
 Ort: Spargelhof Klaistow, wir stehen nun final direkt mit dem Rücken am Gänsegehege:
finaler Standort_ISFT.jpg
 Genauer Standort: https://maps.app.goo.gl/6aNNjoEowXdhp3qU8
 Wir werden ein paar Stromverteiler bereitstellen für die mit Strombedarf (230V SchuKo, bitte entsprechende Verlängerungen mitbringen),
Wasser muss per Gießkanne o.Ä. geholt werden (gibt mehrere Entnahmestellen)
 Wir werden zudem zwei Dixies aufstellen (1x Männchen, 1x Weibchen), tagsüber können aber auch die Toiletten vom Spargelhof genutzt werden
 Sitzgelegenheit& Tische bringt bitte jeder selbst mit (können wir dann gerne zusammenstellen)
 Wir haben lange überlegt, uns am Ende aber einfacher und fairer Weise dazu entschieden: Getränke bitte jeder selbst
 Zu den Kosten: haben wir nun grob kalkuliert und kommen auf 50,- € pro Teilnehmer (alles unter 18 Jahren ist frei)  da ist dann drin:
Stellplatz, Strom, Wasser, Hofführung am Freitag, Eintritt Baumkronenpfad und Chirurgieführung am Samstag, Foto- und Bockwurst-Stopp im
Hans-Grade-Museum in Borkheide an der IL18 (inkl. Bockwurst+ Brötchen+ Eintritt), Dixie-Toiletten, Frühstücksbrötchen für alle
 Für „Anmeldung und Kasse“ werden wir einen kleinen Bauwagen hinstellen, jeder der bezahlt hat kriegt ein „rotes Bändchen“- 24/7 besetzt,
für Nachtanreisende 😉
 Frühstücksbrötchen werden wir nach vorheriger Abfrage gerne für alle immer besorgen (im Preis bereits berücksichtigt)

Zum Ablauf:
 Freitag können wir zu 17:00 Uhr eine Spargel-/ Hofführung machen und ab 19:30 Uhr ist für alle (ich hab das mal auf ca. 60 Teilnehmer
geschätzt) im Spargelrestaurant reserviert (es geht entweder „a la Carte“ oder „Spargelbuffet“; siehe Speisekarte unten)
 Die Traktorrundfahrt haben wir eingespart, bieten aber an mit Dumper& Ameise gerne die ein oder andere Platzrunde in Eigenregie zu fahren
 Abends machen wir dann gemütlichen Ausklang, wenn keine Waldbrandwarnstufe ist werden wir auch eine Feuerschale aufstellen (bitte auch
nur die eine, wenn jeder sein Feuer macht sehen die das da nicht so gerne)
 Samstag ist spätestens 10:00 Uhr Abfahrt nach Beelitz-Heilstätten (ab 11:00 Uhr startet dort die Führung), bis 12:30 ist dann „Führungszeit“
und danach hat jeder noch Zeit sich den Baumkronenpfad auf eigene Faust zu erkunden (Hinweis: wegen Personalmangel können wir dort nicht
richtig Mittagessen, Kaffee u.Ä. ist aber möglich)
Hinweis: es sind keine Hunde auf dem Baumkronenpfad bzw. der Chirurgie zugelassen
Hinweis 2: wir haben extra eine „Platzwache“ für den Spargelhof, wenn wir am Samstag unterwegs sind (müssen wir nicht alles
wegräumen und können alles „stehen lassen“ wie es ist)
 Weiterfahrt Richtung Borkheide ist dann zu ca. 14:00 Uhr (wo wir dann verspätetes, einfaches Bockwurst-Mittagessen machen werden)
 Ankunft in Borkheide ca. zu 14:30 Uhr, dann ca. eine Stunde (gerne auch bisschen länger) Aufenthalt
 15:30- 16:00 Uhr Rückfahrt in Richtung Spargelhof (ca. 20 Minuten)
 Abend-Ausklang auf dem Spargelhof dann mit Volkers Geburtstagsessen (er berichtete bereits im Forum)
 Sonntag: gemeinsames Frühstück und dann nach und nach Abreise (wir haben kein Zeitlimit am Sonntag- jeder wie er mag)

Ansonsten gute Laune und gutes Wetter mitbringen ;-).
Für alle sonstigen Fragen/ Unsicherheiten: 0176 21939214 (gerne auch per WhatsApp, Telegram oder was auch immer).

Wir freuen uns, v.a. das wir das mal für alle machen dürfen!

Speisekarte:
Speisekarte Spargelhof.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Sollte, Hätte, Könnte, Würde... MACHEN!

Benutzeravatar
ifahannes
Mitglied
Beiträge: 189
Registriert: Mi 3. Jun 2020, 06:12
Wohnort: 14547 Beelitz OT Fichtenwalde

Re: 6. Frühjahrstreffen 03. - 05. Mai 2024 auf dem Spargelhof Klaistow

Beitrag von ifahannes » Fr 19. Apr 2024, 20:52

Achso, gerne die "Anmeldeliste" nochmal prüfen bzw. gerne auch erweitern.
Platz ist genug, auch für Kurzentschlossene.

Bis in Kürze!
Sollte, Hätte, Könnte, Würde... MACHEN!

Antworten