Oldtimer-, Truck- und Traktortreffen Hedersleben 29.09.-01.10.2023

Hier könnt Ihr Treffen und Termine rund um die IFA-LKWs einstellen.
Benutzeravatar
ifahannes
Mitglied
Beiträge: 189
Registriert: Mi 3. Jun 2020, 06:12
Wohnort: 14547 Beelitz OT Fichtenwalde

Re: Oldtimer-, Truck- und Traktortreffen Hedersleben 29.09.-01.10.2023

Beitrag von ifahannes » Mo 25. Sep 2023, 18:20

Moin! Wir bringen mal noch Carmen und Markus mit... hab sie mit in die Liste eingetragen:

1. Froschvater...W50...2 Pers...Fr-So
2. Ilka und Volker mit ROS-TI...Fr-So
3. Ralf und Moni... W50... 2 Pers. Fr-So.
4. Ecki...............L60.....2 Pers. Fr.-So.
5. Lotte W50+Hl 70/72 2-4 Pers. FR-SO
6. schulz-liesten...W50 oder sowas...2 Pers
7. ifahannes...W50... 2,5 Pers... Fr-So
8. Peking ......W50... 2 Pers. ... Fr.-So.
9. Torsten38.....L60...1 Pers...Fr.-So.
10.Lutz3.........L60...1 Pers...Sa.-So.
11. Judi..........W50... 2 Pers..Fr-So
12. ADK-Fahrer....L60...2 Pers....Fr-So
13. Carmen& Markus...L60...2 Pers...Fr-So

Grüße,

Hannes
Sollte, Hätte, Könnte, Würde... MACHEN!

Benutzeravatar
Froschvater
Chronist
Beiträge: 2362
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 14:42
Wohnort: Halberstadt
Kontaktdaten:

Re: Oldtimer-, Truck- und Traktortreffen Hedersleben 29.09.-01.10.2023

Beitrag von Froschvater » Mo 2. Okt 2023, 08:06

Hedersleben ist leider Geschichte …

Hinter uns liegt ein tolles Wochenende und ich hoffe einfach hier die Meinung (fast) aller wiederzugeben. Begleitet von fantastischem Wetter (und einer Briese aus dem Schweinestall) ließ das Programm wohl kaum Wünsche offen.
Aus unseren Reihen habe ich 24 Fahrzeuge gezählt, vielleicht eins mehr oder weniger. Zusammen mit den anderen ungezählten Teilnehmern ergab das ein schönes Bild.

Bild


Danke an alle für das alles!

Freuen wir uns auf 2025 in Hedersleben!
"Wer sein Auto zu wichtig nimmt, macht es zum Laster." - Hans-Jürgen Quadbeck-Seeger

Benutzeravatar
ADK-Fahrer
Forenteam
Beiträge: 2304
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 14:35
Wohnort: Ludwigsfelde

Re: Oldtimer-, Truck- und Traktortreffen Hedersleben 29.09.-01.10.2023

Beitrag von ADK-Fahrer » Mo 2. Okt 2023, 21:44

Danke Froschi,
haste schön geschrieben.
War ein rundum tolles Wochenende!
Leons Idee den Deere mitzunehmen, war ein richtiger Treffer.
Musste Micha nicht alles ablaufen 🤫
Wir sind in 25 gerne wieder dabei!
Ruß :roll: :lol:
Hanno
______________________________________
Es stimmt übrigens nicht, dass Teile die man dabei hat, nicht kaputt gehen.
Richtig ist dagegen, dass Probleme, die man mit Bordmitteln beheben kann, keine Probleme sind!

Benutzeravatar
Lutz3
Mitglied
Beiträge: 1027
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 15:09
Wohnort: Ostthüringen

Re: Oldtimer-, Truck- und Traktortreffen Hedersleben 29.09.-01.10.2023

Beitrag von Lutz3 » Di 3. Okt 2023, 20:22

Hi,

ich finde ebenfalls das dies ein tolles Treffen war.
Sehr gut organisiert.
Viele Schrauber getroffen und sehr gute Gespräche geführt.

Zunächste habe ich mich über die Zuverlässigkeit meines L 60 gefreud.
War ja mit Torsten schon 1 Woche unterwegs.
Deswegen auch ein herzliches Dankeschön an Torsten - der es 9 Tage mit mir ausgehalten hat.
Unter anderen waren wir in Deetz - bei der FFW die den L 60 im Jahr 1992 in Dienst gestellt hatte.
Die Männer haben sich 1 h Zeit genommen und sich gefreud den ,,alten Rüstwagen,, zu sehen.

Besonderer Dank gilt Hummel - für seine Unterwegshilfe....
und Hannes der 4 h mit Lars geschraubt hat.

Also
bis zum nächsten Treffen
Lutz

Benutzeravatar
schulz-liesten
Mitglied
Beiträge: 2858
Registriert: Mi 7. Sep 2016, 05:21
Wohnort: Salzwedel

Re: Oldtimer-, Truck- und Traktortreffen Hedersleben 29.09.-01.10.2023

Beitrag von schulz-liesten » Mi 4. Okt 2023, 06:27

Stimme den Vorrednern zu.
Wieder sehr gut organisiert das Treffen,nen Haufen Leute auch unsere Truppen.
Hoffe wir sehen uns alle in 2 Jahren dort wieder.
Also weiterschrauben :lol:

Gruß aus der Altmark
Ja,ich darf das :mrgreen:
Hier wird der Diesel noch mit viel Liebe verbrannt und das nicht zu wenig!!!

Benutzeravatar
Elron666
Finanzen
Beiträge: 3108
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 14:53
Wohnort: Braunschweig

Re: Oldtimer-, Truck- und Traktortreffen Hedersleben 29.09.-01.10.2023

Beitrag von Elron666 » Mi 4. Okt 2023, 13:32

Ja :P ich fand es auch wieder mal sehr schön und auch sehr lustig...
Ich hatte sogar die Ehre am Freitag Abend bei Eckard auf der Couch zu sitzen und etwas zu plaudern...
Natürlich habe ich mich auch im Namen der IFA - Schrauber bei Ihm für den Einsatz/Planung/Einladung bedankt... ;)

Anbei hier einige Bilder:

Das Wochenende kann beginnen:

20230929_184337 1.jpg

Morgens wenn noch fast Alle schlafen mit Klaus zum Brötchen holen gefahren...

20230930_081952 1.jpg

Morgenstund hat Gold im Mund (kühles Bier) kann man auch sagen... :lol:

20230930_075347 1.jpg

Ein Teil der IFA-Schrauber:

20230930_083904 2.jpg
20230930_121849 1.jpg
20230930_124242 1.jpg
20230930_124743 1.jpg
20230930_130449 1.jpg
20230930_130510 1.jpg

hier nur wieder ein kleiner Auszug aus dem ganzen Treffen...

abgegrüsst
Elron666 :-)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Das Leben ist schon Hart und Gemein, aber ohne IFA noch viel Härter und Gemeiner ;)

Benutzeravatar
ifahannes
Mitglied
Beiträge: 189
Registriert: Mi 3. Jun 2020, 06:12
Wohnort: 14547 Beelitz OT Fichtenwalde

Re: Oldtimer-, Truck- und Traktortreffen Hedersleben 29.09.-01.10.2023

Beitrag von ifahannes » Mi 4. Okt 2023, 18:51

Lutz3 hat geschrieben:
Di 3. Okt 2023, 20:22
Hi,

ich finde ebenfalls das dies ein tolles Treffen war.
Sehr gut organisiert.
Viele Schrauber getroffen und sehr gute Gespräche geführt.

Zunächste habe ich mich über die Zuverlässigkeit meines L 60 gefreud.
War ja mit Torsten schon 1 Woche unterwegs.
Deswegen auch ein herzliches Dankeschön an Torsten - der es 9 Tage mit mir ausgehalten hat.
Unter anderen waren wir in Deetz - bei der FFW die den L 60 im Jahr 1992 in Dienst gestellt hatte.
Die Männer haben sich 1 h Zeit genommen und sich gefreud den ,,alten Rüstwagen,, zu sehen.

Besonderer Dank gilt Hummel - für seine Unterwegshilfe....
und Hannes der 4 h mit Lars geschraubt hat.

Also
bis zum nächsten Treffen
Lutz
Moin auch von mir!
Ich weiss zwar (noch) nicht ob Lars nach Hause gekommen ist, aber Schrauber-Schützenhilfe ist doch mehr als selbstverständlich. Zumal es bei dem Problem ja auch ohne entsprechendes Werkzeug nicht ganz einfach war. Und da ich im April 2023 genau das gleiche blöde Problem auf dem Rückweg von Finowfurt hatte, wusste ich ja in etwa wie es geht. Braucht keiner solche abgescherten Einspritzdüsenstehbolzen...

Sonst hat uns Hedersleben auch sehr gut gefallen (kannten das nicht). Super Organisation und eine immense Fahrzeugvielfalt+ Luftfahrt. Das muss man erstmal machen... meine Bilder vom Handy sind leider zu groß zum Hochladen ;-(...

Grüße!
Sollte, Hätte, Könnte, Würde... MACHEN!

Benutzeravatar
schulz-liesten
Mitglied
Beiträge: 2858
Registriert: Mi 7. Sep 2016, 05:21
Wohnort: Salzwedel

Re: Oldtimer-, Truck- und Traktortreffen Hedersleben 29.09.-01.10.2023

Beitrag von schulz-liesten » Do 5. Okt 2023, 11:52

Bei https://picr.de/ und so andere Programme kannst das Zeug/Bilders verkleinern.
Geht am Rechner am Besten finde ich.

Druß aus der Altmark
Ja,ich darf das :mrgreen:
Hier wird der Diesel noch mit viel Liebe verbrannt und das nicht zu wenig!!!

Antworten