IFA-Nutzfahrzeugtreffen 2023

Hier könnt Ihr Treffen und Termine rund um die IFA-LKWs einstellen.
Antworten
Benutzeravatar
ADK-Fahrer
Forenteam
Beiträge: 2292
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 14:35
Wohnort: Ludwigsfelde

IFA-Nutzfahrzeugtreffen 2023

Beitrag von ADK-Fahrer » So 1. Mai 2022, 18:47

Moin,
Ihr Freunde der ostdeutschen Nutzfahrzeuge.

Da ja die letzten Jahre C-bedingt viele Treffen nicht stattgefunden haben und auch in diesem Jahr kein Nutzfahrzeugtreffen in Lu stattfinden wird, hat mich Gerald angesprochen, ob wir, so die Stadt Lu nicht in die Pötte kommt, etwas für 2023 ansetzen wollen.
Da dann auch das Budget deutlich schmaler ausfällt, wird es wahrscheinlich in Richtung "Back to the roots" gehen.

Sollte also bis zum Herbst nix von der Stadt kommen, wollen wir uns dann mit IFA-Teile und vllt. dem Widerstand zusammentun und unsere eigene Veranstaltung nach Muster der bisherigen Treffen in Lu planen?

Die Diskussion ist hiermit eröffnet...... 🙋🏼‍♂️
Ruß :roll: :lol:
Hanno
______________________________________
Es stimmt übrigens nicht, dass Teile die man dabei hat, nicht kaputt gehen.
Richtig ist dagegen, dass Probleme, die man mit Bordmitteln beheben kann, keine Probleme sind!

Benutzeravatar
Lotte
Mitglied
Beiträge: 513
Registriert: Di 6. Sep 2016, 17:01
Wohnort: Sudwalde

Re: IFA-Nutzfahrzeugtreffen 2023

Beitrag von Lotte » So 1. Mai 2022, 18:52

Moin Hanno
Das Thema geht mir auch schon einige Zeit durch den Kopf . Ich bin dafür und unterstütz gerne!
Gruß Maik

Gesendet von meinem SM-G970F mit Tapatalk


Benutzeravatar
Lutz3
Mitglied
Beiträge: 1027
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 15:09
Wohnort: Ostthüringen

Re: IFA-Nutzfahrzeugtreffen 2023

Beitrag von Lutz3 » So 1. Mai 2022, 19:12

Hi Hanno,

danke das du hier den Anfang machst.
Ich bin auf alle Fälle dafür, dass wieder ein Treffen in LU statt findet.

Dazu braucht es viele Helfer.
Ich bin gern dabei.

VG Lutz

Benutzeravatar
ADK-Fahrer
Forenteam
Beiträge: 2292
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 14:35
Wohnort: Ludwigsfelde

Re: IFA-Nutzfahrzeugtreffen 2023

Beitrag von ADK-Fahrer » So 1. Mai 2022, 19:49

Hallo Lutz,

hab ich nicht richtig rüber gebracht.
Wenn wir ein Treffen arrangieren, wird das mit ziemlicher Sicherheit nicht direkt in Lu stattfinden.
Gerald und ich sind nicht bereit die Arbeit für die Stadt zu machen. So ohne Ines als Vertreterin/Schnittstelle der Stadt, wird das eh nix.
Wenn von der Stadt Lu nix kommt, werden wir uns nach einer Alternative in der Nähe umschauen.
In der Region würden wir allerdings bleiben wollen. ....
Ruß :roll: :lol:
Hanno
______________________________________
Es stimmt übrigens nicht, dass Teile die man dabei hat, nicht kaputt gehen.
Richtig ist dagegen, dass Probleme, die man mit Bordmitteln beheben kann, keine Probleme sind!

Benutzeravatar
Froschvater
Chronist
Beiträge: 2351
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 14:42
Wohnort: Halberstadt
Kontaktdaten:

Re: IFA-Nutzfahrzeugtreffen 2023

Beitrag von Froschvater » Mo 2. Mai 2022, 05:15

Guten Morgen an alle!

Von meiner Seite kann ich volle Unterstützung zusagen. Lass uns da mit IFA-Teile.de gemeinsam etwas in die Wege leiten. Ich denke, dass es in der Nähe auch ausreichend viele Möglichkeiten gibt. Uns sind ja Horstwalde und auch Kallinchen bereits bekannt. Darüber hinaus bieten sich bestimmt auch bisher unbekannte Örtlichkeiten an.

Wäre das dann wieder traditionell zu Himmelfahrt?
"Wer sein Auto zu wichtig nimmt, macht es zum Laster." - Hans-Jürgen Quadbeck-Seeger

Benutzeravatar
ADK-Fahrer
Forenteam
Beiträge: 2292
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 14:35
Wohnort: Ludwigsfelde

Re: IFA-Nutzfahrzeugtreffen 2023

Beitrag von ADK-Fahrer » Mo 2. Mai 2022, 05:25

Moin Hendrik,
Himmelfahrt war doch immer eine schöne Gelegenheit.
Würde ich auch favorisieren....

Kallinchen wird preislich wahrscheinlich nicht drin sein, aber wir werden sehen...... 🙋🏼‍♂️
Ruß :roll: :lol:
Hanno
______________________________________
Es stimmt übrigens nicht, dass Teile die man dabei hat, nicht kaputt gehen.
Richtig ist dagegen, dass Probleme, die man mit Bordmitteln beheben kann, keine Probleme sind!

Benutzeravatar
schulz-liesten
Mitglied
Beiträge: 2841
Registriert: Mi 7. Sep 2016, 05:21
Wohnort: Salzwedel

Re: IFA-Nutzfahrzeugtreffen 2023

Beitrag von schulz-liesten » Mo 2. Mai 2022, 06:31

Grundsätzlich sollte man mit der Stadt einen Konsens finden....wenn ihr das nix Wert ist,ist es traurig genug und auch irgendwie schade.
Dann wie gehabt im kleineren Rahmen und halt woanders die Veranstaltung organisieren.
Helfen tu ich da auch gerne.
Freu mich :D
Ja,ich darf das :mrgreen:
Hier wird der Diesel noch mit viel Liebe verbrannt und das nicht zu wenig!!!

Benutzeravatar
ADK-Fahrer
Forenteam
Beiträge: 2292
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 14:35
Wohnort: Ludwigsfelde

Re: IFA-Nutzfahrzeugtreffen 2023

Beitrag von ADK-Fahrer » Mo 2. Mai 2022, 19:27

Hi Torsten,
es gibt ja nichteinmal Stress mit der Stadt.
Von denen kommt einfach gar nichts!
Das Interesse am Nutzfahrzeugtreffen ist, seit Ines wech ist, einfach nicht erkennbar.
Daher die Idee ohne die Stadt, aber mit ordentlich Werbung und von der Größe her wie gehabt.
Vielleicht hören wir ja noch was aus Lu und es gibt wieder eine gemeinsame Veranstaltung.....
Ruß :roll: :lol:
Hanno
______________________________________
Es stimmt übrigens nicht, dass Teile die man dabei hat, nicht kaputt gehen.
Richtig ist dagegen, dass Probleme, die man mit Bordmitteln beheben kann, keine Probleme sind!

Benutzeravatar
Lutz3
Mitglied
Beiträge: 1027
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 15:09
Wohnort: Ostthüringen

Re: IFA-Nutzfahrzeugtreffen 2023

Beitrag von Lutz3 » Mo 2. Mai 2022, 20:36

Hi Hanno,

ah
Sorry, gut hatte ich so nicht gelesen.
Eine kurze schriftliche Anfrage wäre trotzdem nicht verkehrt.
Somit hat die Stadt eine Chance auf die Tradition des Treffens....
Durch Ines hat die Stadt auch ihre Verdienste, weil auch finanziert.
Wenn die nicht reagieren, dann eben nicht.

Dann werden wir eine Alternative finden.
Selbstverständlich bin ich behilflich.
Sage bitte einfach Bescheid.

VG Lutz

Benutzeravatar
Elron666
Finanzen
Beiträge: 3087
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 14:53
Wohnort: Braunschweig

Re: IFA-Nutzfahrzeugtreffen 2023

Beitrag von Elron666 » Di 3. Mai 2022, 05:51

Guten Morgen,
schon aus historischer Sicht und unserem Hobby geschuldet, wäre so eine "Forumsübergreifende Veranstaltung" eine wunderbare Sache...
Ich bin dafür und von meiner Seite aus auch Hilfsbereit ohne Frage...

abgegrüsst
Elron666 :-)
Das Leben ist schon Hart und Gemein, aber ohne IFA noch viel Härter und Gemeiner ;)

Antworten