IFA-Nutzfahrzeugtreffen 2023

Hier könnt Ihr Treffen und Termine rund um die IFA-LKWs einstellen.
Antworten
Benutzeravatar
Elron666
Finanzen
Beiträge: 3108
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 14:53
Wohnort: Braunschweig

Re: IFA-Nutzfahrzeugtreffen 2023

Beitrag von Elron666 » Fr 18. Aug 2023, 09:47

"Trotzdem bin ich froh, das die Stadt Ludwigsfelde das 6. Nutzfahrzeugteffen ausgerichtet hat.
Ohne unsere zugesagte und erbrachte Hilfe, wäre es nicht so glatt gelaufen.
Schaut einfach einmal die Drohnenaufnahme an.
Hier ist klar zu erkennen, wie gut aufgereiht Maik für Ordnung gesorgt hat."

Definitiv Lutz... !!!
und jede helfende Hand ist es Wert zu erwähnen... Denn wer selbst Treffen org., plant und auch durchführt, weiß, was es für Anstrengungen teilweise sind.... Es ist eben nicht nur Platz machen und aufräumen...

Ich habe gehört, dass das neue Mitarbeiter aus dem Museum mit Organisiert haben und da fehlte vielleicht auch etwas Erfahrung und oder aber auch wieder Auflagen der Stadt... Darf nichts kosten... :cry: Obwohl durch Umsatz der Gewinn gesteigert wird... :!:
Nur erkläre das mal einem von der Stadt :shock: der Dienst nach Vorschrift macht, um schnellst möglich die nächste Besoldungsstufe zu erreichen...
Der will weder etwas entscheiden noch ein noch so kleines Risiko eingehen...

Aber am Ende war es ein schönes Wochenende und es gibt noch Luft nach oben und das ist doch schön, denn da ist man auf das nächste mal gespannt...

abgegrüsst
Elron666 :-)
Das Leben ist schon Hart und Gemein, aber ohne IFA noch viel Härter und Gemeiner ;)

Benutzeravatar
Euro-Biene
Forumshummel
Beiträge: 1402
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 14:59

Re: IFA-Nutzfahrzeugtreffen 2023

Beitrag von Euro-Biene » Fr 18. Aug 2023, 16:57

Did ist genau so...wenn wie
Youtube, ticketocce, inschtgramm und Facebook machen sollen...
Da haben wir och alle keinen Plan und müssen von unseren Kids lernen...ja auch ich musste er durch meinen 13 Jahren alten Bengel "FAME" gemacht werden... bis die Reise losging. ;)
Von daher einfach die jungem Kollegen unterstützen dann kommt das auch so zurück.

Freu mich das so geklappt hat.

Grüße die Hummels

Gesendet von meinem SM-A715F mit Tapatalk

IFA krank

Benutzeravatar
ADK-Fahrer
Forenteam
Beiträge: 2304
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 14:35
Wohnort: Ludwigsfelde

Re: IFA-Nutzfahrzeugtreffen 2023

Beitrag von ADK-Fahrer » Fr 18. Aug 2023, 17:52

Moin Ronny,
sorry, das kann ich so nicht stehen lassen.
Gerade die anwesenden Mitarbeiter des Museums haben sehr viel, viel viel mehr als sie hätten machen müssen, getan. Dazu wurde einer noch krank und somit hat Claudia aus'm Archiv die A-Karte bekommen.
Keine Ahnung, weshalb der Museumschef gerade zur wichtigsten Veranstaltung im Urlaub ist 🙄
Ohne diesen Einsatz wäre das Treffen voll gegen die Wand gefahren.
Ich habe noch beraten, geholfen und vor allem beruhigend eingewirkt.
Lange Rede wenig Sinn, ich fand das Treffen, für die zur Verfügung stehenden Mittel, sehr gelungen.
Vielen Dank nochmals an Lotte, Lutz, Torsten 38, Volker und alle anderen Einweiser. Ohne euch/uns hätte das nicht so gut geklappt.
Leider kann man es nicht allein recht machen.
Dazu möchte ich noch einmal erwähnen, dass wir, auch wenn wir mitorganisieren und -helfen, trotzdem Gäste sind. Wenn die Stadt auf der Wiese keine "Fremdfabrikate" sehen möchte, können wir das doof finden, aber eigene Regeln gibt's für uns auch nicht.

Da die Stadt es versäumt hatte "unseren" Platz unter der Eiche zu sperren, standen auch ein paar PKW dort und der Platz hat am Freitag Abend nicht mehr gereicht. Mit dem Wissen des fehlenden Platzes dann Pavilions aufzustellen fand ich nicht passend, den TN auf der Wiese war das auch kaum möglich. Dazu dann, trotz Verbot von offenem Feuer und Holzkohlegrills, sich darüber hinwegzusetzen fand ich auch nicht so gut.
Ich brauche solche Diskussionen nicht und in unserer Truppe schon Mal gar nicht.

Zum 7. wird sich einiges verändern müssen. Vielleicht kann ich dann wieder für unser Forum mitwirken.
Zeitnah wird es noch eine Manöverkritik gegen, mit Weichenstellung für's nächste Mal
Ruß :roll: :lol:
Hanno
______________________________________
Es stimmt übrigens nicht, dass Teile die man dabei hat, nicht kaputt gehen.
Richtig ist dagegen, dass Probleme, die man mit Bordmitteln beheben kann, keine Probleme sind!

Torsten69
Mitglied
Beiträge: 133
Registriert: Fr 30. Dez 2016, 15:12

Re: IFA-Nutzfahrzeugtreffen 2023

Beitrag von Torsten69 » Fr 18. Aug 2023, 18:39

Hallo,

ich war das erste mal in LU und muss sagen das es soweit in Ordnung war.
Ich finde den Platz dort für so eine Veranstaltung sehr klein, und was gar nicht geht sind diese Abartigen Dixiklos.
Wenn das OTTO in Ordruf und verschiedene kleinere Oldtimerveranstaltungen mit Ordentlichen Container Toiletten und Duschmöglichkeiten hinbekommen sollte das für LU auch möglich sein.
Der Bürgermeister kann ja das nächste mal bei Mercedes mal Klinken Putzen und um eine Spende bitten wenn vielleicht im Haushalt dafür schon nichts da ist.
Das habe ich auch dem Museum so mitgeteilt.


Grüße
Torten

Benutzeravatar
L60-Micha
Mitglied
Beiträge: 17
Registriert: So 13. Jan 2019, 13:37

Re: IFA-Nutzfahrzeugtreffen 2023

Beitrag von L60-Micha » Fr 18. Aug 2023, 19:34

Ihr Lieben,
Auch ich möchte nochmal eine Lanze für das Organisationsteam vom Museum brechen.
Sicher ist Einiges nicht optimal gelaufen, das könnte aber auch an der fehlenden Kooperation durch das Ordnungsamt oder den Bauhof gelegen haben.
Claudia und André, an denen die Arbeit hängen geblieben ist, sind jedenfalls weit über ihre körperlichen Grenzen gegangen. André ist sogar mit Magen-Darm-Grippe zum Vorgespräch erschienen und Claudia war rund um die Uhr vor Ort. Wir hatten schon Angst, sie kippt uns aus den Latschen.
Auch die Mannschaft im Museum hat Überstunden geschoben.
Ganz lieben Dank nochmal an euch alle!
Natürlich haben sich die üblichen Helfer aus dem Forum auch wirklich ins Zeug gelegt und ganz viel gerettet. Das macht unsere Truppe eben aus und fasziniert mich immer wieder!!! Danke dafür!!!
Vielleicht finden sich zukünftig ja auch ein paar weitere Helfer, dann können sich alle besser entspannen und das Verständnis für die auftretenden Widrigkeiten wächst.
Ich persönlich fand das Treffen rundum schön und freue mich dass die Familie immer größer wird.
WaldLO und Familie , hoffentlich seid ihr bald wieder dabei!
Liebe Grüße!
Micha(ela)

Benutzeravatar
ADK-Fahrer
Forenteam
Beiträge: 2304
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 14:35
Wohnort: Ludwigsfelde

Re: IFA-Nutzfahrzeugtreffen 2023

Beitrag von ADK-Fahrer » Mo 21. Aug 2023, 08:57

Ruß :roll: :lol:
Hanno
______________________________________
Es stimmt übrigens nicht, dass Teile die man dabei hat, nicht kaputt gehen.
Richtig ist dagegen, dass Probleme, die man mit Bordmitteln beheben kann, keine Probleme sind!

Benutzeravatar
Elron666
Finanzen
Beiträge: 3108
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 14:53
Wohnort: Braunschweig

Re: IFA-Nutzfahrzeugtreffen 2023

Beitrag von Elron666 » Mo 21. Aug 2023, 10:30

Hi Hanno,
das war auch nicht Böse oder als Kritik gemeint und wenn du bestätigst und sagst, dass die Leute vom Museum mehr wie das Beste gegeben haben,
dann haben die nicht nur Dienst nach Vorschrift gemacht und mit Recht ein dickes Lob verdient...!!!

Alles gut und beim nächsten mal gibt es dann vielleicht auch die gewünschten Dinge und mehr Helferlein...

abgegrüsst
Elron666 :-)
Das Leben ist schon Hart und Gemein, aber ohne IFA noch viel Härter und Gemeiner ;)

Benutzeravatar
ADK-Fahrer
Forenteam
Beiträge: 2304
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 14:35
Wohnort: Ludwigsfelde

Re: IFA-Nutzfahrzeugtreffen 2023

Beitrag von ADK-Fahrer » Mo 21. Aug 2023, 11:00

Hi Ronny,
schon gut, wollte nur keine Missverständnisse aufkommen lassen.
Es gab ja wirklich einiges was nicht optimal gelaufen ist, am Engagement der Museumsmitarbeiter fehlte es jedenfalls nicht.

Schauen wir voraus, 2025 dann das 60-jährige.....
Ruß :roll: :lol:
Hanno
______________________________________
Es stimmt übrigens nicht, dass Teile die man dabei hat, nicht kaputt gehen.
Richtig ist dagegen, dass Probleme, die man mit Bordmitteln beheben kann, keine Probleme sind!

Antworten