Treffen Kalender 2017

Hier könnt Ihr Treffen und Termine rund um die IFA-LKWs einstellen.
Antworten
Benutzeravatar
Elron666
Finanzen
Beiträge: 3087
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 14:53
Wohnort: Braunschweig

Re: Treffen Kalender 2017

Beitrag von Elron666 » Mo 16. Jan 2017, 20:09

Hallo Thomas,
damit wir die Jahresplanung besser gestalten können, trage doch bitte für das erste Oktober WE mal das Herbsttreffen ein.
Oder liegt da schon etwas schwerwiegendes an?

abgegrüsst
Elron666 :-)
Das Leben ist schon Hart und Gemein, aber ohne IFA noch viel Härter und Gemeiner ;)

Benutzeravatar
Stubi
Mitglied
Beiträge: 311
Registriert: Di 13. Sep 2016, 20:18
Wohnort: bei Karl-Marx-Stadt

Re: Treffen Kalender 2017

Beitrag von Stubi » Mo 16. Jan 2017, 20:50

Elron666 hat geschrieben:Hallo Thomas,
damit wir die Jahresplanung besser gestalten können, trage doch bitte für das erste Oktober WE mal das Herbsttreffen ein.
Oder liegt da schon etwas schwerwiegendes an?

abgegrüsst
Elron666 :-)

Jou, 29.9.-3.10 ist ja ein richtig geiles langes Wochenende :o
Gruß Stubi

Wir die guten Willens sind, geführt von Ahnungslosen, versuchen für die Undankbaren das Unmögliche zu vollbringen. Wir haben so viel mit so wenig so lange versucht daß wir jetzt qualifiziert genug sind fast alles mit nichts zu bewerkstelligen!

Benutzeravatar
lura
Moderator
Beiträge: 1477
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 18:26
Wohnort: HH

Re: Treffen Kalender 2017

Beitrag von lura » Mo 16. Jan 2017, 21:02

1. Oktober-Wenn ist KIW Schwerin bei mir auf dem Plan
Bernd

Gewinne Zeit durch keine Werbung :D :D

Benutzeravatar
Froschvater
Chronist
Beiträge: 2352
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 14:42
Wohnort: Halberstadt
Kontaktdaten:

Re: Treffen Kalender 2017

Beitrag von Froschvater » Di 17. Jan 2017, 05:38

Ich erinnere mich, dass vergangenes Jahr auch zuerst der Oktober auf der Vorschlagsliste stand und wir dann auf September geplant haben, weil der Eine oder die Andere mit Saisonkennzeichen bis 09 fahren.
Darum vielleicht doch September?
"Wer sein Auto zu wichtig nimmt, macht es zum Laster." - Hans-Jürgen Quadbeck-Seeger

Benutzeravatar
Elron666
Finanzen
Beiträge: 3087
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 14:53
Wohnort: Braunschweig

Re: Treffen Kalender 2017

Beitrag von Elron666 » Di 17. Jan 2017, 20:09

Jungs da gebe ich euch recht, das erste Wochenende im Oktober sind bei uns auch Ferien und hinzu kommt noch kurz darauf das SAT Treffen im Südsee Camp...
Also weitere Vorschläge bitte, damit die Termine fest stehen... ;-)

Abgegrüsst
Elron 666 ;-)
Das Leben ist schon Hart und Gemein, aber ohne IFA noch viel Härter und Gemeiner ;)

Benutzeravatar
imodra
Administrator
Beiträge: 646
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 14:45
Wohnort: Nähe Leipzig

Re: Treffen Kalender 2017

Beitrag von imodra » Mi 18. Jan 2017, 20:11

Das erste Oktober WE würde mir besser gefallen, da am letzte Sept. WE immer Familien-Geburtstage anstehen.
LG Thomas ;)


Klar ist es sinnlos - aber es macht einen Heidenspaß. :)

Benutzeravatar
imodra
Administrator
Beiträge: 646
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 14:45
Wohnort: Nähe Leipzig

Re: Treffen Kalender 2017

Beitrag von imodra » Do 19. Jan 2017, 17:04

Update, neuer Termin im Juli

Januar 2017

28. - 29.01. IFA-Schrauber Wintertreffen in Berlin _klick_
28.01. 4x4-Wintertreffen _klick_


Februar 2017



März 2017



April 2017

28.04. - 01.05. 6.AllradBlütenspannerTreffen im Alten Land
29.04. - 30.04. 11. Ostfahrzeugtreffen in Finowfurt _klick_


Mai 2017

06.05. Hoffest in Groitzsch b. Leipzig
06. - 07.05. Militärfahrzeugtreffen Wehmingen / Sehnde 2017 _klick_
12. - 14.05. 1. internationales Nutzfahrzeugtreffen (ehemaliges Magirus Treffen, nahe Nürnberg)
19. - 21.05. 4x4 Treffen Sonneberg _klick_
24. - 28.05. Militär & Oldtimertreffen Gehrendorf
25. - 28.05. 4. IFA-Nutzfahrzeugtreffen in Ludwigsfelde _klick_


Juni 2017

02. - 05.06. Saarlandtreffen am Bostalsee _klick
09. - 11.06. Bockhorner Oldtimermarkt _klick_
15. - 18.06. "Abenteuer & Allrad" in Bad Kissingen _klick_
15. - 18.06. Jahrestreffen Unimog Club Gaggenau-Rhein Main. Schönes Gelände-Diese Regionalgruppe ist anderen Fabrikaten i.d.R. freundlich gesinnt. _klick_


Juli 2017

01.07. 5.Ikarus Treffen in Hoyerswerda _klick_
07. - 09.07. 16. Ostblockfahrzeugtreffen in Pütnitz _klick_
08. - 09.07. Lanz-Bulldogtreffen Plau am See _klick_
21. - 23.07 Dickschiff Treffen 2017 Mammutpark Stadtoldendorf _klick_


August 2017

18. - 20.08. Treffen Pehmerhörn
25. – 27.08. "13. OTA Globetrotter–Rodeo" am Erzberg _klick_
25. - 27.08. AMR-Treffen in Ahmelinghausen
26.08. 19. OMMMA in Magdeburg


September 2017

01. - 03.09. Willy Janssen Treffen , Enkirch/Mosel _klick_
22. - 24.09. 12. Hallertauer Treffen
22. - 24.09. Hedersleben ???(Termin noch nicht endgültig fest)
29.09. - 03.10. Offroadhoch2 Treffen in Nieder-Moos _klick_
29.09. - 03.10. Herbsttreffen IFA-Schrauber (Zeitpunkt unter Vorbehalt)


Oktober 2017

13. - 14.10. 11.Badisches Allradtreffen _klick_
20. - 22.10. SAT in Wietzendorf _klick_


November 2017

10. - 11.11. 34. Oldibasar in Neuruppin


Dezember 2017

edit by imodra: Kalender aktualisiert und alte Beiträge gelöscht
LG Thomas ;)


Klar ist es sinnlos - aber es macht einen Heidenspaß. :)

Benutzeravatar
Stubi
Mitglied
Beiträge: 311
Registriert: Di 13. Sep 2016, 20:18
Wohnort: bei Karl-Marx-Stadt

Re: Treffen Kalender 2017

Beitrag von Stubi » Mo 13. Feb 2017, 14:55

imodra hat geschrieben: 08. - 11.06. Offroad Sommerfestival _klick_
Betreffs Off-Road-Festival an der F60-Brücke (soeben auf Fratzenbuch auf der Veranstalterseite entdeckt):

Manchmal ist es eine Bürde, die richtigen Worte zu finden. Aber wie so häufig, kann man lange um den heißen Brei herumtänzeln, es ändert nichts am eigentlichen Inhalt.
Als wir Ende des letzten Jahres sehr frühzeitg den Termin für 2017 bekannt gegeben haben, waren wir stolz wie Bolle. Es sollte das letzte große Festival in der Kombination F60 und Vastland Fahrgelände werden, bevor die LMBV mit den geplanten Rekultivierungsmaßnahmen oder der Umschichtung des Geländes beginnt. Alle Signale standen auf grün. Zwei Wochen später flatterte uns eine Anhörung zur Nebenklage des Landkreises Elbe-Elster ins Haus - Und im Hause OF-Series klingelten die roten Alarmglocken. Die Details will ich hier nicht weiter vertiefen. Anonyme Anzeige, viele Anschuldigungen (die meisten nicht korrekt) und insgesamt ein sehr komplexes und verstriktes "Ding". Die Essenz, neben der Zahlung einer obligatorischen Ordnungsstrafe, ist jedoch, dass es in der Zukunft keine Genehmigungsfähigkeit für Veranstaltungen auf dem "Vastland" Areal (den Titel verwenden nur wir) mehr geben wird. Dies erfuhren wir letzten Freitag, nachdem wir fristgerecht zum Ende von 2016 unsere Schilderungen und Gegendarstellungen eingereicht hatten. Ich gebe zwar offen zu, dass wir nicht einverstanden sind mit einigen Begründungen und Herleitungen, aber da es nichts an der zukünftigen Verfahrensweise ändern würde, haben wir auch keine Energie für weitere Einsprüche. Man möchte kein Festival mit motorbetriebenen Fahrzeugen im Landkreis Elbe Elster und wir haben das verstanden.

Liebe Besucher, Stammgäste und OF-Series Enthusiasten. Viele von Euch wissen um unser Engagement und umso mehr und um so bitterer ist es daher, dass ich das eine Festival für 2017 nun erstzlos absagen muss. Unsere Veranstaltungen standen und stehen immer für einzigartige Gelände und Umgebungen, wir haben uns auf exklusive Locations spezialisiert und bieten das besondere Offroad-Reise-Abenteuer-Wochenende, mit allem drum und dran. Das Drum und Dran gibt es zwar noch, aber ohne eigenes Fahrgelände, macht es keinen Sinn. Campingtreffen gibt es viele und wir kastrieren unser Konzept nicht. Wer dennoch die F60 besuchen möchte, dem sei es auch ans Herz gelegt. Ein wunderbares Ziel für ein Wochenende im Sommer...Mit See und phänomenaler Aussicht.

Wir werden alles tun, um für 2018 ein neues Gelände zu finden. Aber dieses Jahr ist es nicht mehr machbar - Auch bedingt durch die fixe Zeitplanung eines Großteils der Crew. Bitte nehmt unsere Entschuldigung für diesen Faux Pas an - Und gebt uns im nächsten Jahr, wenn alles klappt, wieder eine Chance. 2017 gewinnt die Kröte- Aber wenn mir die Schlussbemerkung gestattet sei, mit der nicht nicht alleine stehe: Irgendwann werden Behörden verstehen müssen, dass Arbeitsplätze und Wirtschaft in der eigenen Region nicht durch den übertriebenen Schutz von 10.000 Fröschen überleben können. Normalerweise setzen sich Veranstalter und Vertreter der Verwaltung an einen runden Tisch und schauen, wie man gemeinsam Probleme lösen kann. Dies habe ich, trotz unseres schriftlichen Angebotes, leider vermisst.

Im Namen der gesamten Crew,
Andreas


Ich stell das mal kommentarlos für alle lesbar hier rein. @Imodra: am besten aus dem Kalender löschen bzw. erkenntlich machen daß es ausfällt, nicht daß dann ein einzelner W50/L60 da auftaucht.......... :o
Gruß Stubi

Wir die guten Willens sind, geführt von Ahnungslosen, versuchen für die Undankbaren das Unmögliche zu vollbringen. Wir haben so viel mit so wenig so lange versucht daß wir jetzt qualifiziert genug sind fast alles mit nichts zu bewerkstelligen!

Benutzeravatar
Torsten38
Mitglied
Beiträge: 339
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 15:19
Wohnort: Westsachsen

Re: Treffen Kalender 2017

Beitrag von Torsten38 » Mo 13. Feb 2017, 21:04

Hallo, so eine schei... nachricht. War fest als langes Wochenende eingeplant. Schade, schade,schei..e. Mfg Torsten

Antworten