Schrauberwochenende 21.-23. August 2020

Hier könnt Ihr Treffen und Termine rund um die IFA-LKWs einstellen.
Benutzeravatar
einstein4567
Administrator
Beiträge: 1197
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 16:35
Wohnort: bei Schwerin
Kontaktdaten:

Re: Schrauberwochenende 21.-23. August 2020

Beitrag von einstein4567 » Sa 22. Aug 2020, 02:50

Guten Morgen. Es ist gleich 5.00 Uhr. Ich werde Mal Hendrik wecken gehen. Wird bestimmt ein langer Tag 🙄
:lol: Wenn du an Sex denkst, bist du noch nie L60 gefahren. :lol:

Quecke
Mitglied
Beiträge: 449
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 18:50
Wohnort: oppurg

Re: Schrauberwochenende 21.-23. August 2020

Beitrag von Quecke » Sa 22. Aug 2020, 05:24

Viel Spass und maximale Scheauber Erfolge an der IFA Front. :)
Bin ich Ölich bin ich fröhlich :D

GST-Schrauber
Mitglied
Beiträge: 320
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 18:16

Re: Schrauberwochenende 21.-23. August 2020

Beitrag von GST-Schrauber » Sa 22. Aug 2020, 09:05

Viel Spaß und maximale erfolge

Benutzeravatar
Maximus
Mitglied
Beiträge: 980
Registriert: Di 6. Sep 2016, 13:11
Wohnort: B 52.31103479999999 L 12.919709199999943
Kontaktdaten:

Re: Schrauberwochenende 21.-23. August 2020

Beitrag von Maximus » Sa 22. Aug 2020, 18:45

Noch am Schrauben oder fertig?

Benutzeravatar
ADK-Fahrer
Forenteam
Beiträge: 2292
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 14:35
Wohnort: Ludwigsfelde

Re: Schrauberwochenende 21.-23. August 2020

Beitrag von ADK-Fahrer » So 23. Aug 2020, 15:23

So,
das Schrauber-WE ist zu Ende.
Viel geschafft und glückliche Gesichter.
Bei Frosch die Übersetzung geändert und Volker hat seinen Rahmen verlängert.
Hab leider zu wenig Zeit für Fotos gehabt.
Hier nun meine ganze Ausbeute.....

Bild

Bild

Bild

Muss schon sagen, tolles Team.
Vielen Dank zuerst an meen Frau und Dorothea für das managern im Hintergrund.
Dann auch an Ronny (Pirna), Andreas (Magdeburg), Richard (rmw), Robito und die anderen fleißigen Helferlein.
Alle Pflegeleicht und hilfsbereit.
Ist schon bemerkenswert, wenn einem bisher unbekannte Leute zum Arbeiten kommen die sich nicht schonen und voll durchziehen.

Freuen uns schon auf ein Wiedersehen!

Ronny,
deine Achsen können wir auch gerne bei uns machen.
Die Erfahrung und die notwendigen Werkzeuge haben wir ja jetzt.
Ruß :roll: :lol:
Hanno
______________________________________
Es stimmt übrigens nicht, dass Teile die man dabei hat, nicht kaputt gehen.
Richtig ist dagegen, dass Probleme, die man mit Bordmitteln beheben kann, keine Probleme sind!

Benutzeravatar
einstein4567
Administrator
Beiträge: 1197
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 16:35
Wohnort: bei Schwerin
Kontaktdaten:

Re: Schrauberwochenende 21.-23. August 2020

Beitrag von einstein4567 » So 23. Aug 2020, 17:22

Ich auch geschafft dennoch zufrieden. Hatte mir doch wieder zu viel vorgenommen. Das gröbste ist jedenfalls erledigt. Die Feinheiten mache ich zu Hause.
Vielen Dank an alle Beteiligten.

Jetzt noch Mal was in eigener Sache. Ich möchte Vorschlagen, dass wir das nächste Schrauberwochenende Mal Hanno widmen. Er hat bestimmt auch einmal Bedarf an kleinen Helfer für welche Arbeiten auch immer. Ich weiß nicht das wievielte Schrauberwochenende Familie Hanno jetzt schon ausgestattet hat. Und...... sehe ich das falsch.....er ist immer zu kurz gekommen. Ich bin jedenfalls dabei.
Danke für das schöne Wochenende.💪
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
:lol: Wenn du an Sex denkst, bist du noch nie L60 gefahren. :lol:

GST-Schrauber
Mitglied
Beiträge: 320
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 18:16

Re: Schrauberwochenende 21.-23. August 2020

Beitrag von GST-Schrauber » So 23. Aug 2020, 20:08

Das wäre ich auch dabei wenn es zeitlich passt🤘

Ronny8311
Mitglied
Beiträge: 108
Registriert: Sa 4. Jan 2020, 16:36

Re: Schrauberwochenende 21.-23. August 2020

Beitrag von Ronny8311 » So 23. Aug 2020, 20:17

Grüße
Es war ein sehr schönes und lehrreiches Wochenende hat echt Spaß gemacht und ein dickes Dankeschön an Familie hanno für Unterbringung und die gute Verpflegung freu mich auf ein Wiedersehen
Danke und Gruß aus Pirna

Ps. Hanno ich würde sehr gern auf dein Angebot zurück kommen mit dem Umbau meiner achsen DANKE
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Ronny8311 am Mo 24. Aug 2020, 07:04, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
ROBITO
Mitglied
Beiträge: 220
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 19:08
Wohnort: Lindow Mark
Kontaktdaten:

Re: Schrauberwochenende 21.-23. August 2020

Beitrag von ROBITO » So 23. Aug 2020, 20:43

Hallo Schrauber!
Hat mir auch großen Spaß gemacht, auch wenn ich nur am Samstag da war. War für mich sehr lehrreich. Hab für euch auch ein paar Bilder.
Gruß Roland

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Schraube ich am LKW, geht's mir gut wie eh und je. :roll:

Benutzeravatar
Froschvater
Chronist
Beiträge: 2351
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 14:42
Wohnort: Halberstadt
Kontaktdaten:

Re: Schrauberwochenende 21.-23. August 2020

Beitrag von Froschvater » Mo 24. Aug 2020, 05:26

Ich fange mal ganz hinten an: Leider kann ich erst jetzt meinen Senf dazugeben, obwohl er längst überfällig ist.
Da ich vor lauter Freude und dem superextrabreiten XXXL-Grinsen gestern nicht mehr an die Tastatur gekommen bin (Arme zu kurz), nun erst heute mein Fazit: Das war echt geil!

Allein geht so eine Aktion natürlich gar nicht. Sowohl Volkers Traversenumbau wie auch mein Achstuning sind nur mit Hilfe und Unterstützung zu machen. WIR HABEN DAS GEMACHT!

Und darüber hinaus ist es eine noch bessere Situation, wenn Mann sich um nichts weiter kümmern muss, weil die Schrauber-Frauen das alles im Griff haben. Dieser Dank geht an Micha, Dorothea und Lisa! Einfach an den gedeckten Tisch setzen können spart ungemein viel Zeit. Vielen Dank an die Wohltäterinnen!!! Das kann Mann gar nicht wieder gutmachen.

Gleiches gilt für Hanno, der mal wieder (leider uneigennützig) sein Anwesen und auch seine Ausrüstung und zudem seine Zeit zur Verfügung gestellt hat. Das ist keineswegs so selbstverständlich, wie es vielleicht aussieht.

Was mein Projekt angeht: Ziel erreicht! Ich hoffe hier niemanden zu vergessen, aber ohne euch alle wäre es nie und nimmer gegangen. Der Ronny aus Pirna hat unentwegt (u.a. mit meinem Werkzeug :-) ) geschraubt. Und nicht weniger hat sich Andreas aus Niegripp/Magdeburg eingebracht. Unglaublich, aber beide kannte ich vorher gar nicht! Außerdem kamen noch Robito, Richard, Hanno, Manfred, Volker und Leon zum Einsatz. Soviel Hilfe treibt einem wirklich die Tränen in die Augen! Danke Jungs! Ich bin noch immer zu tiefst gerührt!

Ich werde den Umbau der Stirnräder in dem anderen Beitrag etwas ausführlicher kommentieren. Hier nur soviel, dass ich am Sonnabend kurz nach 05:00 Uhr angefangen habe und wir um 21:30 Uhr aufgehört haben. Da war dann lediglich das Entlüften der Vorderradbremse und die Montage der Vorderräder nicht erledigt. Am Sonntag um kurz vor 11 war Probefahrt ...

Ich habe erstmal nur ein Bild ...

Bild
"Wer sein Auto zu wichtig nimmt, macht es zum Laster." - Hans-Jürgen Quadbeck-Seeger

Antworten