Seite 1 von 6

Schrauberwochenende 21.-23. August 2020

Verfasst: Fr 31. Jul 2020, 08:28
von Froschvater
Neues Thema ... und nach dem Vorschlag von Hanno zur terminlichen Abstimmung.
Wir planen ein Schrauberwochenende um u.a. bei Maximus und Froschvater die Vorgelegezahnräder umzubauen. Und natürlich haben auch andere Arbeiten ihren Platz in der Planung!

Terminvorschläge:
21.-23. August. oder
04.-06. September


Das Ganze soll in Ludwigsfelde stattfinden. Den genauen Ort gibt Hanno noch bekannt.

Wer kann wann?

Re: Schrauberwochenende August oder September 2020

Verfasst: Fr 31. Jul 2020, 08:46
von einstein4567
Ich melde mich Mal an, da ich weiß das die Plätze begrenzt und damit auch begehrt sind. Ich bringe Kartoffelsalat mit.

1. Maximus W50
2. 🐸 Vater W50
3. einstein4567 L60

Re: Schrauberwochenende August oder September 2020

Verfasst: Fr 31. Jul 2020, 11:42
von Elron666
Schrauber Wochenende finde ich immer gut... :)

August ginge bei mir zu 100 % nicht und bis in den September hin, habe ich noch nicht geplant... :?

Sollte es bei mir klappen wäre ich im September mit bei... (Ölwanne mal ab und den Evolentenwärmetauscher prüfen und notfalls reinigen und Radio im Fahrerhaus einbauen, Fernlicht Zusatzscheinwerfer neu anschließen und natürlich Anderen mit helfen beim dumm herum stehen und Bier trinken :o ) Ihr wisst schon wie ich das meine... :D

abgegrüsst
Elron666 :-)

Re: Schrauberwochenende August oder September 2020

Verfasst: Fr 31. Jul 2020, 19:40
von ADK-Fahrer
Wie es aussieht wird es das Wochenende 21. - 23.08. werden.

Re: Schrauberwochenende August oder September 2020

Verfasst: Fr 31. Jul 2020, 19:59
von Ronny8311
Hmm 🤔sind jetzt erstmal 14 Tage im Urlaub das wird bei mir bestimmt zu knapp schade muss mir die ganzen Wdr.und Lager noch besorgen das öl auch noch das werde ich nicht ganz schaffen ach verdammt

Re: Schrauberwochenende August oder September 2020

Verfasst: Fr 31. Jul 2020, 20:31
von rmw
Hallo,

ich melde mich mal als Gast und Helfer am Sonnabend an.

1. Maximus W50
2. 🐸 Vater W50
3. einstein4567 L60
4. rmw L60

Re: Schrauberwochenende 21.-23. August 2020

Verfasst: Sa 1. Aug 2020, 07:04
von Froschvater
Ronny8311 hat geschrieben:Hmm sind jetzt erstmal 14 Tage im Urlaub das wird bei mir bestimmt zu knapp schade muss mir die ganzen Wdr.und Lager noch besorgen das öl auch noch das werde ich nicht ganz schaffen ach verdammt
Ich werde das ohne den Ausbau der Radlager erledigen. Das geht, Elron hat es auch so gemacht. Es ist etwas unhandlich, aber es geht wesentlich schneller. Und insofern braucht man die WDR und Lager nicht anfassen.
Sicherlich wäre eine Zerlegung, Reinigung und ggf. Austausch an den Achsen auch besser, aber in Anbetracht der zur Verfügung stehenden Zeit wird das verdammt knapp.

Re: Schrauberwochenende 21.-23. August 2020

Verfasst: Sa 1. Aug 2020, 17:23
von Ronny8311
Ok also mit hubwagen unter die bremstrommel und den ganzen achstumpf mit einenmal raus so zusagen bloß bei mir vorn auf der fahrerseite is es schon etwas ölig das würde ja bei den Aufwand eigentlich gleich mit passen

Re: Schrauberwochenende 21.-23. August 2020

Verfasst: Sa 1. Aug 2020, 18:33
von Froschvater
Mit Hubwagen oder mit Rollbrett, wie es Ronny gemacht hat:

Bild


Etwas schwer zu erkennen, aber der gesamte Achsstumpf bleibt hier zusammen.
Wenn allerdings eine Undichtigkeit bei der Doppelgelenkwelle ist, dann muss das alles auseinander. Das dauert etwas länger. Würde aber sicherlich auch machbar sein. Die WDR sind ja verfügbar und liegen bereits in Lu ...

Re: Schrauberwochenende 21.-23. August 2020

Verfasst: Sa 1. Aug 2020, 19:30
von GST-Schrauber
Schade an dem August Termin sind wir im Urlaub.
Auf was wechselst du, auf 4,64?