Elbingerode 2.- 4.9.22

Hier könnt Ihr Treffen und Termine rund um die IFA-LKWs einstellen.
Benutzeravatar
Thunderbird
Moderator
Beiträge: 1520
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 17:13
Wohnort: Pößneck, das ist im Osten

Elbingerode 2.- 4.9.22

Beitrag von Thunderbird » Mi 22. Jun 2022, 16:55

Hi,

per Email erreichte mich heute der folgende Flyer.
Vielleicht hat ja jemand Interesse und Zeit :D
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Liebe Grüße
Heidi & Marco

_________________________________________________
Gehe einen neuen Weg und du triffst neue Freunde
Bild

Benutzeravatar
Froschvater
Chronist
Beiträge: 2352
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 14:42
Wohnort: Halberstadt
Kontaktdaten:

Re: Elbingerode 2.- 4.9.22

Beitrag von Froschvater » Do 23. Jun 2022, 04:50

Elbingerode im Harz ... das ist nur ein Steinwurf von uns zu Hause entfernt. Ich habe das mal grob eingeplant, will aber noch nichts versprechen. Die Wochenenden danach sind hingegen schon fest geplant: Herbsttreffen und Zugvögel.
"Wer sein Auto zu wichtig nimmt, macht es zum Laster." - Hans-Jürgen Quadbeck-Seeger

Benutzeravatar
Elron666
Finanzen
Beiträge: 3087
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 14:53
Wohnort: Braunschweig

Re: Elbingerode 2.- 4.9.22

Beitrag von Elron666 » Do 23. Jun 2022, 06:17

Da ich die Veranstalter kenne (waren auch in Falkenberg / Elster beim Besuch vom Lokfriedhof ) und es auch Regional in der Nähe liegt (80 km) steht es bei mir auch im Kalender... ;) Würde mich freuen, wenn ich da nicht nur unsere Froschfamilie antreffen würde...!!!
Falls wer da Lust drauf hat, sagt gern Bescheid, dann kläre ich das mit dem Stellplatz für uns als Gruppe... wie in Hedersleben!!! :)
Und noch zur Info für die Anderen... Es gibt wunderbare Wanderwege von Elbingerode aus in den Harz!!! (auch Kurzstrecken 10 km) für die Fraktion ich sitze ja so gern... und viele Sehenswürdigkeiten wie Talsperren, Höhlen, Brücken, Schaubergwerk Büchenberg, um nur einige zu nennen...

https://www.google.com/search?q=rappbod ... =969&dpr=1


https://www.google.com/search?q=baumann ... 9&biw=1920


https://www.google.com/search?q=schaube ... 9&biw=1920


PS: war früher auch nicht so der Fan vom Wandern :P , aber es gibt echt viel zu sehen und ist auch noch gesund, denn man hat hinterher richtig Bierdurst... B12 :lol: :lol: :lol:

Also nur Mut... :P

Wir sehen uns... ;)

abgegrüsst
Elron666 :-)
Das Leben ist schon Hart und Gemein, aber ohne IFA noch viel Härter und Gemeiner ;)

Benutzeravatar
ifahannes
Mitglied
Beiträge: 179
Registriert: Mi 3. Jun 2020, 06:12
Wohnort: 14547 Beelitz OT Fichtenwalde

Re: Elbingerode 2.- 4.9.22

Beitrag von ifahannes » Fr 24. Jun 2022, 13:01

Wir haben das auch mit einem Auge auf dem Schirm und hatten die Info auch als Falkenberg mitgebracht ;-). Also mal sehen, wenn das halbwegs in Arbeitspensum passt würden wir uns dem Ausflug sicherlich anschließen.
Sollte, Hätte, Könnte, Würde... MACHEN!

Benutzeravatar
Froschvater
Chronist
Beiträge: 2352
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 14:42
Wohnort: Halberstadt
Kontaktdaten:

Re: Elbingerode 2.- 4.9.22

Beitrag von Froschvater » Mo 22. Aug 2022, 04:07

Wir planen tatsächlich, wenn auch trotzdem nur vielleicht, nach Elbingerode zu kommen. Wer ist denn vielleicht noch dort?

Die Wochenenden zu Hause sind irgendwie langweilig, finde ich!
"Wer sein Auto zu wichtig nimmt, macht es zum Laster." - Hans-Jürgen Quadbeck-Seeger

Benutzeravatar
Elron666
Finanzen
Beiträge: 3087
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 14:53
Wohnort: Braunschweig

Re: Elbingerode 2.- 4.9.22

Beitrag von Elron666 » Mo 22. Aug 2022, 11:13

Also wie ich schon weiter oben geschrieben habe, habe ich mich da auch schon angemeldet... ;)
Wobei ich gerade persönliche Probleme erst einmal lösen muss... :(

Auf bald...

abgegrüsst
Elron666 :-)
Das Leben ist schon Hart und Gemein, aber ohne IFA noch viel Härter und Gemeiner ;)

Benutzeravatar
Froschvater
Chronist
Beiträge: 2352
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 14:42
Wohnort: Halberstadt
Kontaktdaten:

Re: Elbingerode 2.- 4.9.22

Beitrag von Froschvater » So 28. Aug 2022, 15:32

Also Silke&Hendrik haben sich jetzt dort angemeldet. Mal sehen, wen wir dort alles treffen.
"Wer sein Auto zu wichtig nimmt, macht es zum Laster." - Hans-Jürgen Quadbeck-Seeger

Benutzeravatar
Froschvater
Chronist
Beiträge: 2352
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 14:42
Wohnort: Halberstadt
Kontaktdaten:

Re: Elbingerode 2.- 4.9.22

Beitrag von Froschvater » Mo 5. Sep 2022, 06:04

Wie versprochen waren wir am Wochenende bei bestem Wetter zum Ostcamping-Treffen in Elbingerode im Harz. Für uns ein Heimspiel mit 29km Anfahrt.
Das Treffen am Campingplatz in Elbingerode ist ein eher kleines Treffen. Am Freitag reisten etwas über 30 Fahrzeuge an, am Samstag kamen noch ein paar Nachzügler.

https://goo.gl/maps/QibY9PwMMwsw9YJK8


Einer der Höhepunkte ist sicherlich die kleine Ausfahrt quer durch den schönen Harz. Dieser Einladung schlossen sich einige PKW und Motorräder an, die von einem Toni-Wagen angeführt wurden:

Bild


Da wir keine Lust für eine Ausfahrt hatten, nutzen wir die Mittagszeit für eine Wanderung:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Der Harz hat in dieser Hinsicht ja einiges zu bieten. Auf den paar Fuß-Kilometern haben wir den schönen Brocken gesehen, die Zillerbachtalsperre besucht und auch das Schaubergwerk Büchenberg. Bei der Gelegenheit gab es auch 3 Stempel der Harzer Wandernadel.

Am Nachmittag gab es neben Kaffee&Kuchen auch ein buntes Programm:

Bild

Bild


Alte und neue Bekannte haben wir natürlich auch getroffen, bevor es am Abend nochmal laut wurde. Der DJ wurde allerdings zu einem Feuerwehreinsatz am Fuße des Brockens gerufen, so dass hier Ersatz auf Freiwilligenbasis gefragt war:

Bild


Letztlich war das Wochenende schnell zu Ende. Es bleibt den Gastgebern Birgit, Claudi und Andreas ein großes Lob für dieses schöne Treffen auszusprechen. Uns hat es an nichts gefehlt und wir kommen gerne wieder!

Bild
"Wer sein Auto zu wichtig nimmt, macht es zum Laster." - Hans-Jürgen Quadbeck-Seeger

Benutzeravatar
Elron666
Finanzen
Beiträge: 3087
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 14:53
Wohnort: Braunschweig

Re: Elbingerode 2.- 4.9.22

Beitrag von Elron666 » Mo 5. Sep 2022, 07:05

Ich kann mich da nur anschließen... Nach dem ich meinen Vater am Samstag in den IFA verfrachtet habe ... ;)
(PS: für uns Alle die Alt werden, mit der LAK Leiter geht das ganz einfach und bequem ... )

IMG_20220903_112116.jpg

Du brauchst dann nur noch jemanden, der die Leiter dann wieder weg nimmt, wenn du drin bist... :lol:

Wir sind dann auch dem Aufruf gefolgt und nach Elbingerode gefahren...

Es ist ein kleiner aber wunderschöner Campingplatz am Fuße des Harzes und zur Freude meiner, mussten wir nicht da bei den Weißcampern stehen sondern weiter oben... ich sage mal auf dem Festplatz....

IMG_20220904_085328.jpg
IMG_20220904_085341.jpg
IMG_20220904_085345.jpg
IMG_20220904_085402.jpg


Wie gesagt der Platz, die Anmeldung, die Sozialräume und auch so sind sehr schön und liebevoll gemacht...

später mehr...

abgegrüsst
Elron666 :-)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Das Leben ist schon Hart und Gemein, aber ohne IFA noch viel Härter und Gemeiner ;)

Benutzeravatar
Elron666
Finanzen
Beiträge: 3087
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 14:53
Wohnort: Braunschweig

Re: Elbingerode 2.- 4.9.22

Beitrag von Elron666 » Mo 5. Sep 2022, 07:47

Da wir erst am Samstag Mittag aufgeschlagen waren, war natürlich schon wildes Treiben auf dem Platz...
Es war ein kleines Treffen aber auch schön, denn so hatte man mehr Zeit für sich und die netten Gespräche...

Wir wurden auch vor der Einfahrt ordentlich geprüft, ob wir die richtigen Utensilien für ein schönes Treffen dabei haben... :D

Musik, die richtigen Getränke, gute Laune und Humor...

IMG-20220904-WA0102.jpg


An denen musstest du erst einmal vorbei kommen... :lol:

Wenn du das geschafft hattest, konntest du auf den Platz fahren... :P

IMG_20220903_140234.jpg

Natürlich gleich mitten rein und die IFA-Schrauber Flagge hochgezogen...!!!


IMG_20220903_140125.jpg
IMG_20220903_140915.jpg
IMG_20220903_140346.jpg

Es war auch für Nachmittag der mittlere Festplatz schon hergerichtet, wo das Sommerfest stattfinden sollte...

IMG_20220903_140442.jpg
IMG_20220903_140658.jpg
IMG_20220903_140741.jpg

Hier sollte ab 15.00 Uhr das Sommerfest starten... :) Das Wetter zeigte sich von der besten Seite... :P

Leider brach um 14.30 Uhr im Harz ein Feuer aus, so dass einige aus der freiwilligen Feuerwehr abrücken mussten ...

Aber wir wären ja nicht wir, wenn wir das nicht meistern könnten...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Das Leben ist schon Hart und Gemein, aber ohne IFA noch viel Härter und Gemeiner ;)

Antworten