Falkenberg/Elster vom 20.05.22 - 22.05.22 IFAristen, IFA Freunde + Eisenbahn Fans Treffen

Hier könnt Ihr Treffen und Termine rund um die IFA-LKWs einstellen.
Antworten
Benutzeravatar
Steppenwolff
Mitglied
Beiträge: 61
Registriert: Sa 15. Okt 2016, 06:54
Wohnort: Magdeburg

Re: Falkenberg/Elster vom 20.05.22 - 22.05.22 IFAristen, IFA Freunde + Eisenbahn Fans Treffen

Beitrag von Steppenwolff » So 22. Mai 2022, 10:47

Großer Dank an die Orga
Wir sind wieder zu Hause angekommen.
Es war ein sehr schönes Treffen. Viele neue Leute kennengelernt.
Vielen Dank an Ronny für die ausgezeichnete Organisation.
Allen eine gute Heimfahrt und bis zum nächsten Mal
Der Steppenwolff

Benutzeravatar
ADK-Fahrer
Forenteam
Beiträge: 2293
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 14:35
Wohnort: Ludwigsfelde

Re: Falkenberg/Elster vom 20.05.22 - 22.05.22 IFAristen, IFA Freunde + Eisenbahn Fans Treffen

Beitrag von ADK-Fahrer » So 22. Mai 2022, 13:00

Können uns nur anschließen!
Vielen Dank für die viele Arbeit.
Sind wieder gut Zuhause angekommen, waren aber auch nur 100 km/Weg 😉

Ist eine absolut gute Örtlichkeit.
Ronny, gibt unseren Dank bitte noch einmal an den Gastgeber weiter.

Nun freuen wir uns schon auf Steffenshagen!
Wir sehen uns..... 🙋🏼‍♂️
Ruß :roll: :lol:
Hanno
______________________________________
Es stimmt übrigens nicht, dass Teile die man dabei hat, nicht kaputt gehen.
Richtig ist dagegen, dass Probleme, die man mit Bordmitteln beheben kann, keine Probleme sind!

Benutzeravatar
rolyaTmiT
Mitglied
Beiträge: 156
Registriert: Mo 3. Mai 2021, 07:37

Re: Falkenberg/Elster vom 20.05.22 - 22.05.22 IFAristen, IFA Freunde + Eisenbahn Fans Treffen

Beitrag von rolyaTmiT » So 22. Mai 2022, 16:03

Wir sind auch endlich wieder daheim.

Schön war's bei euch, danke!
IFA L60 von 88
Opel Vectra B CC 2,5er V6 von 96
T3 Pritsche von 86
Golf 1 Cabrio Fashionline von 92 und 93
Standzeug Caddy 1 von 86
Fendt 103S Turbomatik von 73

Benutzeravatar
schulz-liesten
Mitglied
Beiträge: 2841
Registriert: Mi 7. Sep 2016, 05:21
Wohnort: Salzwedel

Re: Falkenberg/Elster vom 20.05.22 - 22.05.22 IFAristen, IFA Freunde + Eisenbahn Fans Treffen

Beitrag von schulz-liesten » So 22. Mai 2022, 16:38

Danke für das schöne Wochenende,Danke an die Orga ist alles super gelaufen.
Ankunft zu Hause ohne Vorkommnisse.
Bis zum nächsten Mal ;)
Ja,ich darf das :mrgreen:
Hier wird der Diesel noch mit viel Liebe verbrannt und das nicht zu wenig!!!

Benutzeravatar
ifahannes
Mitglied
Beiträge: 179
Registriert: Mi 3. Jun 2020, 06:12
Wohnort: 14547 Beelitz OT Fichtenwalde

Re: Falkenberg/Elster vom 20.05.22 - 22.05.22 IFAristen, IFA Freunde + Eisenbahn Fans Treffen

Beitrag von ifahannes » Mo 23. Mai 2022, 07:28

Es war eine grandiose Veranstaltung!
Vielen Dank für die Organisation und den Ausflug ins Reich der Eisenbahner (das war v.a. für mich persönlich sehr interessant).
Unbenannt3.JPG
Unbenannt2.JPG
Unbenannt.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Sollte, Hätte, Könnte, Würde... MACHEN!

Benutzeravatar
Elron666
Finanzen
Beiträge: 3087
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 14:53
Wohnort: Braunschweig

Re: Falkenberg/Elster vom 20.05.22 - 22.05.22 IFAristen, IFA Freunde + Eisenbahn Fans Treffen

Beitrag von Elron666 » Mo 23. Mai 2022, 13:11

Schön wenn es Euch gefallen hat und die Stunden bei den Eisenbahner und IFA Freunden auch... :)

Ich fand es auch sehr schön und es hat auch alles gut geklappt...

Hier ein paar Bilder vom Wochenende:

Da mein Freund und Reisebegleitung Ralf schon seit Tagen mit mir unterwegs ist, waren wir natürlich auch die ersten am Stellplatz... ;)


IMG_20220520_124426.jpg

Da wir noch Allein waren, haben wir erst einmal unsere Grundnahrungsmittel und die Musik zurecht gestellt... :D


IMG_20220520_141741.jpg


Natürlich mussten wir auch gleich alles Austesten, denn Fehler schleichen sich schnell mal ein... :o :shock: :?


IMG_20220520_123756.jpg

Die Technik lief, aus den Lautsprechern knallte es Rammstein und Motörhead also alles nach unseren Vorstellungen.... :P


Langsam kamen die ersten Gäste und füllten den Platz....

Natürlich erst nach technischer Abnahme der Polizei... :lol:

IMG_20220520_131801.jpg

IMG_20220520_184337.jpg
IMG_20220520_200101.jpg

Fortsetzung folgt... :

abgegrüsst
Elron666 :-)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Das Leben ist schon Hart und Gemein, aber ohne IFA noch viel Härter und Gemeiner ;)

Benutzeravatar
Froschvater
Chronist
Beiträge: 2352
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 14:42
Wohnort: Halberstadt
Kontaktdaten:

Re: Falkenberg/Elster vom 20.05.22 - 22.05.22 IFAristen, IFA Freunde + Eisenbahn Fans Treffen

Beitrag von Froschvater » Do 26. Mai 2022, 08:14

Hab da auch noch einen schönen Beitrag:

https://www.barkas-team.de/ifa-meets-ei ... alkenberg/
"Wer sein Auto zu wichtig nimmt, macht es zum Laster." - Hans-Jürgen Quadbeck-Seeger

Benutzeravatar
Elron666
Finanzen
Beiträge: 3087
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 14:53
Wohnort: Braunschweig

Re: Falkenberg/Elster vom 20.05.22 - 22.05.22 IFAristen, IFA Freunde + Eisenbahn Fans Treffen

Beitrag von Elron666 » Do 26. Mai 2022, 12:12

Wie schon in der Rührei Gruppe geschrieben, vermisst Ulla seit dem Sonntag Vormittag ihre Lederjacke... sie lag auf einem Stuhl zum Frühstück an den Feuerschalen... sie hatte sie ausgeklopft als zwei wilde die beiden Feuerstellen zusammen gekippt haben... wer hat sie ausversehen mit eingesteckt... kaufe sie fur ein bier wieder frei...
Abgegrüsst
Elron666 ;)
Das Leben ist schon Hart und Gemein, aber ohne IFA noch viel Härter und Gemeiner ;)

Benutzeravatar
Elron666
Finanzen
Beiträge: 3087
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 14:53
Wohnort: Braunschweig

Re: Falkenberg/Elster vom 20.05.22 - 22.05.22 IFAristen, IFA Freunde + Eisenbahn Fans Treffen

Beitrag von Elron666 » Fr 27. Mai 2022, 08:32

Froschvater hat geschrieben:
Do 26. Mai 2022, 08:14
Hab da auch noch einen schönen Beitrag:

https://www.barkas-team.de/ifa-meets-ei ... alkenberg/
Schöner Bericht über das Wochenende...

Dankeschön und abgegrüsst
Elron666 :-)
Das Leben ist schon Hart und Gemein, aber ohne IFA noch viel Härter und Gemeiner ;)

Benutzeravatar
Elron666
Finanzen
Beiträge: 3087
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 14:53
Wohnort: Braunschweig

Re: Falkenberg/Elster vom 20.05.22 - 22.05.22 IFAristen, IFA Freunde + Eisenbahn Fans Treffen

Beitrag von Elron666 » Fr 27. Mai 2022, 10:14

Nach dem wir am Samstag Morgen den Kater verdrängt haben und die frischen Brötchen verzehrt hatten, (ein Dank noch einmal an Peter & Birgit, die den Lieferservice übernommen hatten) ging es los zu einem Freund Namens Enrico und Freunde die sich einem ganz besonderen Hobby verschrieben haben... Sie sammeln nicht nur IFA´s in Massen, nein sie betreuen und sammeln auch noch Eisenbahntechnik... :o :shock:
Wenn man mit Zeit und Geld nichts anfangen kann, dann ist das genau das richtige Hobby... :lol: :lol: :lol:

Wir starteten pünktlich!!! (Lob an alle Teilnehmer) vom Stellplatz und fuhren gemütlich und schön aufgereiht durch die Stadt Falkenberg / Elster zum oberen Bahnhof in Falkenberg/Elster... Dort liegt ihr Arsenal und Ihre Schätze / Lieblinge...

Wir durften mit unseren Fahrzeugen bis auf das Gelände fahren und standen so zu sagen mitten drin...

IMG-20220523-WA0008.jpg


Enrico hatte noch einen Führer Organisiert die uns dann durch die heiligen Hallen und das Freigelände führten und eigentlich zu jeder Lok oder Technik etwas sagen konnten... Das war für den einen oder anderen wohl doch zu viel Input :D

Wir waren insgesamt 55 Teilnehmer und wurden so in 2 Gruppen aufgeteilt, was eigentlich auch noch zu viel waren...
Aber die Jungs gaben ihr Bestes... Dankeschön auch noch einmal dafür...

Wir sind dort bis 13.30 Uhr geblieben...

Hier ein paar Eindrücke:
IMG-20220523-WA0007.jpg
IMG-20220523-WA0005.jpg
IMG-20220523-WA0009.jpg
IMG-20220523-WA0010.jpg
IMG-20220523-WA0011.jpg
IMG-20220523-WA0006.jpg
IMG-20220522-WA0026.jpg
IMG-20220521-WA0029.jpg
IMG-20220521-WA0031.jpg

Fortsetzung folgt...

abgegrüsst
Elron666 :-)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Das Leben ist schon Hart und Gemein, aber ohne IFA noch viel Härter und Gemeiner ;)

Antworten