Pütniz Ostblock treffen 5-7.7.19

Hier könnt Ihr Treffen und Termine rund um die IFA-LKWs einstellen.
Benutzeravatar
Froschvater
Chronist
Beiträge: 1082
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 14:42
Wohnort: Halberstadt
Kontaktdaten:

Pütniz Ostblock treffen 5-7.7.19

Beitrag von Froschvater » Mo 8. Jul 2019, 19:43

NACHLESE ZUM NACHLESEN: Unser Plan war ja, dass wir am Mittwoch um 22:0 Uhr in die Nachtschicht fahren. Das hat auch fast geklappt. Pünktlich den Motor gestartet und Licht eingeschaltet. Da ging dann auch gleich die Ladekontrolleuchte an. Hmm. Motor wieder aus, Ladeleuchte auch aus. Komisch, genau umgekehrt wie sonst. Also Licht auch wieder aus. Und siehe da, das Zündschloss verschwindet im Armaturenbrett. Wäre der Zündschlüssel nicht gewesen, dann wäre es ganz weg gewesen. Also erstmal Zündschlüssel abziehen. Alles im Reflex der Überraschung. Und dann: ein Lichtblitz. Da hat es gefunkt, wo früher das Zündschloss war.
Beim genauen Betrachten dann die Erkenntnis, dass das Zündschlossgehäuse in zwei Teile zerbrochen ist und die „Innereien“ zum Abschied ein Feuerwerk gezündet haben.

Bild

Zum Glück habe ich die Ursache des Unheils schnell gefunden: HELLA. Das kommt wohl doch aus dem falschen Produktionsregime.

Bild

Immerhin hat es nach einigen Telefonaten doch jemanden gegeben, der ein passendes Ersatzteil vorbei bringen konnte. Wunder geschehen! Um kurz nach 23:00 Uhr ging es dann los. Unterwegs noch Lotte und meinen Schwager eingesammelt und dann doch schon genau um 06:00 Uhr am Donnerstag angekommen.
"Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." -Walter Röhrl

Benutzeravatar
Froschvater
Chronist
Beiträge: 1082
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 14:42
Wohnort: Halberstadt
Kontaktdaten:

Pütniz Ostblock treffen 5-7.7.19

Beitrag von Froschvater » Mo 8. Jul 2019, 19:55

Am Ende war es doch wieder ganz schön, dass ich einige von euch gesehen habe und viele auch gesprochen habe. Und es gab natürlich wieder viel zu sehen und auch viel zu essen. Zum Beispiel der Kuchen vom Jörg.

Bild

Die Ausfahrt nach Dierhagen hat man wegen dem Unfall im vergangenen Jahr neu sortiert. Zuerst die Großen, dann die PKW und dann die Kräder. Das hat nicht jedem gefallen, hat aber sehr gut funktioniert. Hier die Startaufstellung:

Bild

Bild


Das Publikum war wieder wundervoll:

Bild

Bild



Einer von uns hat nochmal was besonderes erlebt (kann er aber selbst berichten):

Bild

Das Restaurant hat an Beliebtheit auch nicht verloren:

Bild

Bild

Der Tag und das Ostblocktreffen finden ein sehr schönes Ende:

Bild


Gefahren wurde auch: insgesamt 773 schöne Kilometer.

Bis nächstes Jahr um neun an der großen Kreuzung!
"Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." -Walter Röhrl

Benutzeravatar
P601 K
Mitglied
Beiträge: 123
Registriert: So 29. Apr 2018, 06:00

Re: Pütniz Ostblock treffen 5-7.7.19

Beitrag von P601 K » Di 9. Jul 2019, 09:06

War ja auch da stand an der Händler meile vor dem Gitter :)

Wie immer war mein Handy tot vom empfang...

Das rumfragen brachte mich leider auch nicht weiter keiner wuste was :cry:

Bin nicht viel rumgekommen und habe nur wenig gesehen.
Schöne Bilder danke das wenigstens einer dran gedacht hat welche zu machen :)
Ich habe nur das eine bei der Abreise.
Bild

Benutzeravatar
Lotte
Mitglied
Beiträge: 355
Registriert: Di 6. Sep 2016, 17:01
Wohnort: Sudwalde

Re: Pütniz Ostblock treffen 5-7.7.19

Beitrag von Lotte » Do 11. Jul 2019, 18:45

Moin moin
Danke Hendrik für den Aufhänger
Hatte mich auf anraten von Froschi um das "aufwendigste Projekt 2019 " beworben und siehe da ,auch mit Erfolg !BildBild

Gesendet von meinem GT-I9295 mit Tapatalk


Benutzeravatar
Lotte
Mitglied
Beiträge: 355
Registriert: Di 6. Sep 2016, 17:01
Wohnort: Sudwalde

Re: Pütniz Ostblock treffen 5-7.7.19

Beitrag von Lotte » Do 11. Jul 2019, 19:18

War sehr beeindruckt von der logischen Leistung und dem Engagement des Veranstalter Teams . Es ist auf jeden Fall ei e erneute Reise wert BildBildBildBild

Gesendet von meinem GT-I9295 mit Tapatalk


Benutzeravatar
Lutz3
Mitglied
Beiträge: 583
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 15:09
Wohnort: Ostthüringen

Re: Pütniz Ostblock treffen 5-7.7.19

Beitrag von Lutz3 » Di 16. Jul 2019, 21:07

Hi

noch ein paar Bilder von Pütnitz.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Lutz3
Mitglied
Beiträge: 583
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 15:09
Wohnort: Ostthüringen

Re: Pütniz Ostblock treffen 5-7.7.19

Beitrag von Lutz3 » Di 16. Jul 2019, 21:08

Teil 2
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Lutz3
Mitglied
Beiträge: 583
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 15:09
Wohnort: Ostthüringen

Re: Pütniz Ostblock treffen 5-7.7.19

Beitrag von Lutz3 » Di 16. Jul 2019, 21:10

Teil 3
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Lutz3
Mitglied
Beiträge: 583
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 15:09
Wohnort: Ostthüringen

Re: Pütniz Ostblock treffen 5-7.7.19

Beitrag von Lutz3 » Di 16. Jul 2019, 21:11

Teil 4
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Lutz3
Mitglied
Beiträge: 583
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 15:09
Wohnort: Ostthüringen

Re: Pütniz Ostblock treffen 5-7.7.19

Beitrag von Lutz3 » Di 16. Jul 2019, 21:13

Teil 5

VG Lutz
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Antworten