T34 aus Mödlareuth

Wer kann wem etwas mitbringen?
Benutzeravatar
Thunderbird
Moderator
Beiträge: 1520
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 17:13
Wohnort: Pößneck, das ist im Osten

T34 aus Mödlareuth

Beitrag von Thunderbird » Sa 12. Nov 2016, 19:11

Grüße Gemeinde,

gerade saßen Quecke und ich bei nem Bekannten, der möchte den T34 aus Mödlareuth kaufen und heim transportieren. Da fiel uns nur einer ein: Schulzi :lol: Vielleicht hat er ja sogar schon mal sowas transportiert :o :D

Wer von dem Ort evtl noch nichts gehört hat...:
"Mödlareuth ist ein Dorf mit etwa 50 Einwohnern, das zu einem Teil im Bundesland Bayern (Landkreis Hof) und zum anderen Teil im Bundesland Thüringen (Saale-Orla-Kreis) liegt. 41 Jahre lang verlief die innerdeutsche Grenze mitten durch das Dorf entlang des Tannbachs."

Zitat, Quelle: Wikipedia

Dort gibt es ein deutsch-deutsches Museum mit allerlei Utensilien und Hinterlassenschaften aus der SBZ-Zeit.
Auch ein Stück Grenzbefestigung gibt es noch zu sehen.
Bin zwar jetzt etwas vom Thema abgekommen, aber der Panzer da wäre quasi das begehrte Objekt. Bin gespannt, ob der Deal da klappt. Der Transport könnte unter Umständen schwierig werden oder Torsten? :)
Liebe Grüße
Heidi & Marco

_________________________________________________
Gehe einen neuen Weg und du triffst neue Freunde
Bild

Benutzeravatar
Stubi
Mitglied
Beiträge: 311
Registriert: Di 13. Sep 2016, 20:18
Wohnort: bei Karl-Marx-Stadt

Re: T34 aus Mödlareuth

Beitrag von Stubi » Sa 12. Nov 2016, 20:11

Also wir haben vor 2Jahren nachgefragt und hatten keinen Erfolg :cry:
Die Kinder waren entsprechend traurig...........
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß Stubi

Wir die guten Willens sind, geführt von Ahnungslosen, versuchen für die Undankbaren das Unmögliche zu vollbringen. Wir haben so viel mit so wenig so lange versucht daß wir jetzt qualifiziert genug sind fast alles mit nichts zu bewerkstelligen!

Benutzeravatar
schulz-liesten
Mitglied
Beiträge: 2841
Registriert: Mi 7. Sep 2016, 05:21
Wohnort: Salzwedel

Re: T34 aus Mödlareuth

Beitrag von schulz-liesten » Sa 12. Nov 2016, 23:37

Was wiegt der ?
35 Tonnen? Geht vieleicht grad so noch.....oder nicht!?
Ja,ich darf das :mrgreen:
Hier wird der Diesel noch mit viel Liebe verbrannt und das nicht zu wenig!!!

Benutzeravatar
schulz-liesten
Mitglied
Beiträge: 2841
Registriert: Mi 7. Sep 2016, 05:21
Wohnort: Salzwedel

Re: T34 aus Mödlareuth

Beitrag von schulz-liesten » Sa 12. Nov 2016, 23:50

Man braucht nur nen fetten Kran zum auf- und bladen.
Drehen tut sich da bestimmt nix mehr.
Mit Kette hat ich auch schon was geladen....Hanomagraupe.Fuhr aber selbst noch.
Ja,ich darf das :mrgreen:
Hier wird der Diesel noch mit viel Liebe verbrannt und das nicht zu wenig!!!

Benutzeravatar
schulz-liesten
Mitglied
Beiträge: 2841
Registriert: Mi 7. Sep 2016, 05:21
Wohnort: Salzwedel

Re: T34 aus Mödlareuth

Beitrag von schulz-liesten » Sa 12. Nov 2016, 23:59

Ja,ich darf das :mrgreen:
Hier wird der Diesel noch mit viel Liebe verbrannt und das nicht zu wenig!!!

Quecke
Mitglied
Beiträge: 449
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 18:50
Wohnort: oppurg

Re: T34 aus Mödlareuth

Beitrag von Quecke » So 13. Nov 2016, 07:00

Ich glaub schon das sich die Ketten noch bewegen. Vor vier Jahren sollte der mal weg. Man konnte sich nicht einigen über den Preis.
Bin ich Ölich bin ich fröhlich :D

Benutzeravatar
Thunderbird
Moderator
Beiträge: 1520
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 17:13
Wohnort: Pößneck, das ist im Osten

Re: T34 aus Mödlareuth

Beitrag von Thunderbird » So 13. Nov 2016, 09:16

Hast du schon da angerufen Quecke :-) nicht dass der nicht mehr zu haben ist. Torsten hat sich bereits mit der Materie vertraut gemacht :D

Bin gespannt ob das ernsthaft was wird mit dem Kauf. :D :twisted:
Liebe Grüße
Heidi & Marco

_________________________________________________
Gehe einen neuen Weg und du triffst neue Freunde
Bild

Benutzeravatar
imodra
Administrator
Beiträge: 646
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 14:45
Wohnort: Nähe Leipzig

Re: T34 aus Mödlareuth

Beitrag von imodra » So 13. Nov 2016, 09:57

Moinsen,

Quecke, erinnerst Du dich, der T34 in Mödlareuth ist der vom "Pionierhaus" in PN. Bei dem wir mal überlegt hatten, ob wir ihn in einer Nacht und Nebelaktion, fahrbereit machen können.
Zu DDR-Zeiten war ich damals dort in der AG "Freunde d. NVA". Wir hatten dort die Möglichkeit in und auf dem Panzer herum zu spielen.
LG Thomas ;)


Klar ist es sinnlos - aber es macht einen Heidenspaß. :)

Benutzeravatar
Thunderbird
Moderator
Beiträge: 1520
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 17:13
Wohnort: Pößneck, das ist im Osten

Re: T34 aus Mödlareuth

Beitrag von Thunderbird » So 13. Nov 2016, 10:03

...und wir Kerle saßen alle schon drin :) :D mit unseren Halstüchern :lol:
Liebe Grüße
Heidi & Marco

_________________________________________________
Gehe einen neuen Weg und du triffst neue Freunde
Bild

Benutzeravatar
imodra
Administrator
Beiträge: 646
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 14:45
Wohnort: Nähe Leipzig

Re: T34 aus Mödlareuth

Beitrag von imodra » So 13. Nov 2016, 10:05

schulz-liesten hat geschrieben:Gut 27 je nach Version...https://de.wikipedia.org/wiki/T-34#Daten
Es handelt sich um einen T34/85 mit ca.30t.
LG Thomas ;)


Klar ist es sinnlos - aber es macht einen Heidenspaß. :)

Gesperrt