KAMAZ mit Euro 6

Interessantes aus eBay, eBay-Kleinanzeigen und dem Rest des WWW
Antworten
Benutzeravatar
lura
Moderator
Beiträge: 1477
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 18:26
Wohnort: HH

KAMAZ mit Euro 6

Beitrag von lura » Fr 29. Mär 2019, 21:36

Es gibt ihn doch mit Euro6, also fast was für Deutschland

https://autobagi.lt/en/kamaz
Bernd

Gewinne Zeit durch keine Werbung :D :D

Benutzeravatar
Froschvater
Chronist
Beiträge: 2351
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 14:42
Wohnort: Halberstadt
Kontaktdaten:

Re: KAMAZ mit Euro 6

Beitrag von Froschvater » Sa 30. Mär 2019, 08:13

Ohne den Artikel gelesen zu haben behaupte ich, dass nur Euro 6 nicht helfen wird.
In Deutschland reden wir (bei PKW) inzwischen mindestens von Euro 6d temp. Bis auf wenige Ausnahmen lässt sich seit September 2018 nichts anderes mehr neu zulassen.
Für Nutzfahrzeuge tritt das ganze mit Verzögerung in Kraft. Wobei hier zusätzlich nach der Bezugsmasse eingeteilt wird. Leichte Nfz müssen ab September 2019 mindestens Euro 6d temp erfüllen. Bei den schwereren Fahrzeugen tritt es verzögert in Kraft. Zudem spricht man m.E. da von Euro VI. Alles nicht ganz einfach.
Ich befürchte, dass wir KAMA3 und Co auch künftig bei uns nicht sehen werden. Außer auf der IAA in Hannover
"Wer sein Auto zu wichtig nimmt, macht es zum Laster." - Hans-Jürgen Quadbeck-Seeger

Benutzeravatar
schulz-liesten
Mitglied
Beiträge: 2841
Registriert: Mi 7. Sep 2016, 05:21
Wohnort: Salzwedel

Re: KAMAZ mit Euro 6

Beitrag von schulz-liesten » So 31. Mär 2019, 11:07

Bei Feuerwehren wirds wohl ne Ausnahmeregelung geben,da der Auspuff auf Kurzstrecke sowieso kaum warm zu bekommen ist damit der Neuzeitliche Kram überhaupt funktioniert.... :?
Es fährt ja hier auch einiges aus Tschechien .Tatra,vor allem Tanker.
Da sehen unsere Produkte kaum Land,erstens was das Durchkommen abseits befestigter Wege angeht,preislich und die Höhe des Geräteraums.
Ja,ich darf das :mrgreen:
Hier wird der Diesel noch mit viel Liebe verbrannt und das nicht zu wenig!!!

Antworten