Ersatzteile IFA W50, L60 bei Ebay und Kleinanzeigen

Interessantes aus eBay, eBay-Kleinanzeigen und dem Rest des WWW
Benutzeravatar
einstein4567
Administrator
Beiträge: 1197
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 16:35
Wohnort: bei Schwerin
Kontaktdaten:

Ersatzteile IFA W50, L60 bei Ebay und Kleinanzeigen

Beitrag von einstein4567 » Fr 14. Apr 2017, 05:41

Der Grundgedanke ist der, dass wir für uns vielleicht die Ersatzteilbeschaffung etwas einfacher machen können. Ihr wisst selber wie das ist, wenn etwas ganz dringend für sein Fahrzeug benötigt oder es schon lange danach sucht. Und man wohnt ja auch nicht bei eBay um alles und alle ständig zu überwachen. Gute Sachen sind immer in Windeseile weg. Ich habe mir gedacht, dass man vielleicht über ein WhatsApp Gruppe, nach W50 und L60 getrennt, seine Teile anbietet. Sollte kein Interesse bestehen, können sie ja immer noch bei Kleinanzeigen landen. Das ganze sollte ganz flach gehalten werden, damit man nicht mit dem ganzen geistigen Müll überschüttet wird, was da am Tag alles zusammenkommt. Was haltet ihr davon?
Ich würde die L60 Geschichte übernehmen und für den W50 Part würde ich Froschvater wegen seiner Korrektheit vorschlagen.

Gruß Volker
:lol: Wenn du an Sex denkst, bist du noch nie L60 gefahren. :lol:

Benutzeravatar
ecki
Mitglied
Beiträge: 718
Registriert: Di 20. Dez 2016, 11:39
Wohnort: Sankt Gangloff

Re: Ersatzteile IFA W50, L60 bei Ebay und Kleinanzeigen

Beitrag von ecki » Fr 14. Apr 2017, 07:01

Hallo Volker
Super Idee nur ich habe kein WhatsApp :lol:
Guido
Vorwärts immer, Rückwärts nimmer

Benutzeravatar
ADK-Fahrer
Forenteam
Beiträge: 2292
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 14:35
Wohnort: Ludwigsfelde

Re: Ersatzteile IFA W50, L60 bei Ebay und Kleinanzeigen

Beitrag von ADK-Fahrer » Fr 14. Apr 2017, 07:44

Volker, macht Sinn....
Bin dabei...., suche aber meistens :lol:
Ruß :roll: :lol:
Hanno
______________________________________
Es stimmt übrigens nicht, dass Teile die man dabei hat, nicht kaputt gehen.
Richtig ist dagegen, dass Probleme, die man mit Bordmitteln beheben kann, keine Probleme sind!

Benutzeravatar
Lotte
Mitglied
Beiträge: 513
Registriert: Di 6. Sep 2016, 17:01
Wohnort: Sudwalde

Re: Ersatzteile IFA W50, L60 bei Ebay und Kleinanzeigen

Beitrag von Lotte » Fr 14. Apr 2017, 08:24

Moin moin
Volker finde ich eine gute Sache bin auch dabei .Vielleicht
Könnte man das auch gleich mit einer Zuordnung verbinden , bei unbekannten Teilen !?

VG Maik :mrgreen:

Benutzeravatar
Thunderbird
Moderator
Beiträge: 1520
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 17:13
Wohnort: Pößneck, das ist im Osten

Re: Ersatzteile IFA W50, L60 bei Ebay und Kleinanzeigen

Beitrag von Thunderbird » Fr 14. Apr 2017, 12:06

Klingt ja interessant. Aber Sinn macht meiner Meinung nach nicht nur BIETE sondern auch SUCHE.
Also wenn es sich vereinbaren lässt, quasi eine Interessengruppe für einen Ersatzteilmarkt
Da wären wir dabei (W50)

LG
Liebe Grüße
Heidi & Marco

_________________________________________________
Gehe einen neuen Weg und du triffst neue Freunde
Bild

Benutzeravatar
Elron666
Finanzen
Beiträge: 3087
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 14:53
Wohnort: Braunschweig

Re: Ersatzteile IFA W50, L60 bei Ebay und Kleinanzeigen

Beitrag von Elron666 » Fr 14. Apr 2017, 16:42

Gute Idee,
aber wie schon gesagt ganz flach halten ohne Kommentare und Hinweise von Interessenten, denn die können sich dann direkt an den Anbieter wenden.
In etwa so wie die Notfallgruppe, wo wirklich nur im Notfall geschrieben werden darf/soll.

abgegrüsst
Elron666 :-)
Das Leben ist schon Hart und Gemein, aber ohne IFA noch viel Härter und Gemeiner ;)

Benutzeravatar
Thunderbird
Moderator
Beiträge: 1520
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 17:13
Wohnort: Pößneck, das ist im Osten

Re: Ersatzteile IFA W50, L60 bei Ebay und Kleinanzeigen

Beitrag von Thunderbird » Fr 14. Apr 2017, 17:09

Genau Ronny, Spamgruppen haben wir sicher alle schon genug. Ansonsten hätte ich auch kein Interesse.

Weitermachen ;-)
Liebe Grüße
Heidi & Marco

_________________________________________________
Gehe einen neuen Weg und du triffst neue Freunde
Bild

Benutzeravatar
Froschvater
Chronist
Beiträge: 2351
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 14:42
Wohnort: Halberstadt
Kontaktdaten:

Re: Ersatzteile IFA W50, L60 bei Ebay und Kleinanzeigen

Beitrag von Froschvater » Fr 14. Apr 2017, 21:08

Ich hab da meinen Namen gelesen!
Sehr gerne, vor allem in Verbindung mit einer Lösung zum Logistikproblem. Und gerade im Fall von kurzfristigen SUCHEN bestimmt eine große Erleichterung.
"Wer sein Auto zu wichtig nimmt, macht es zum Laster." - Hans-Jürgen Quadbeck-Seeger

Benutzeravatar
Froschvater
Chronist
Beiträge: 2351
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 14:42
Wohnort: Halberstadt
Kontaktdaten:

Re: Ersatzteile IFA W50, L60 bei Ebay und Kleinanzeigen

Beitrag von Froschvater » So 16. Apr 2017, 19:59

Ich nochmal. Vielleicht kann man diese WhatsApp-Geschichte an Stelle von einer Gruppe mit einer Broadcast machen. Das würde dazu führen, dass man nicht permanent von allen Gruppenmitgliedern die Posts bekommt, sondern die Kommunikation nur von einer Stelle an alle läuft. Das ist ja quasi bei EBay auch nicht anders. Einer inseriert und jeder Einzelne kann sich melden.
Mal so als Lösungsansatz. Was haltet ihr davon?
"Wer sein Auto zu wichtig nimmt, macht es zum Laster." - Hans-Jürgen Quadbeck-Seeger

GST-Schrauber
Mitglied
Beiträge: 320
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 18:16

Re: Ersatzteile IFA W50, L60 bei Ebay und Kleinanzeigen

Beitrag von GST-Schrauber » Fr 5. Mai 2017, 08:27

Finde ich eine gute idee

Antworten