Seite 2 von 3

Re: W50 TLF 3000€ VB

Verfasst: Fr 21. Okt 2016, 06:21
von FamilieJacobs
Muss ich mal machen. Ich habe die böcke an meinem l60 dran. Ist gleichzeitig auch der auftritt für die pritsche. Die passenden stoß stangen hab ich 3x an allen fahrzeugen.

Re: W50 TLF 3000€ VB

Verfasst: Fr 21. Okt 2016, 13:35
von schulz-liesten
Glaub am W50 Sattel waren auch Blöcke dran um damit an die Laderampe zu rempeln :idea:
Da hab ich sowas schonmal erspäht....weiß aber trotzdem nicht wie die Irakis das gelöst haben.

Re: W50 TLF 3000€ VB

Verfasst: Fr 21. Okt 2016, 14:35
von lura
Es gab starre Anprallböcke und es gab klappbare, die im Gelände an einem Hindernis nach hinten oben wegklappen konnten

Re: W50 TLF 3000€ VB

Verfasst: Sa 22. Okt 2016, 08:38
von ADK-Fahrer
Ich hab ja auch einen Iraki, habe dort aber keinerlei Böcke gefunden.
Gibt's davon Fotos?

Re: W50 TLF 3000€ VB

Verfasst: Sa 22. Okt 2016, 08:45
von Thunderbird
Schaut mal, was ich für ein Bild gefunden hab...
Kurz vorm Abtransport :o

Legendär :)

Re: W50 TLF 3000€ VB

Verfasst: Sa 22. Okt 2016, 09:27
von ADK-Fahrer
Mit diesen hässlichen Bügeln :roll:

Re: W50 TLF 3000€ VB

Verfasst: Sa 22. Okt 2016, 09:29
von Thunderbird
:D ja allerdings. :mrgreen:

Re: W50 TLF 3000€ VB

Verfasst: Sa 22. Okt 2016, 09:37
von schulz-liesten
Schön (das Bild),und wo is die Heckansicht :?

Re: W50 TLF 3000€ VB

Verfasst: Sa 22. Okt 2016, 10:53
von ADK-Fahrer
Hätte nie gedacht, dass diese Bügel jemals Serienstand waren.
Hab ich vorher auch noch nirgends gesehen.
Foto der hinteren Puffer wäre schön.

Re: W50 TLF 3000€ VB

Verfasst: Sa 22. Okt 2016, 11:23
von Thunderbird
Vom Heck scheinen kaum Fotos zu existieren, aber noch etwas Interessantes habe ich gefunden...

"Während des Ersten Golfkriegs (1980–1988) war der W50 sowohl im Iran als auch im Irak (vor allem in Militärvarianten) im Einsatz, Beutefahrzeuge konnten also von jeder Seite unmittelbar weiterverwendet werden. Der Irak setzte den W50 auch im Zweiten Golfkrieg (1990/1991) ein. Die Restbestände (mehr als tausend Fahrzeuge) wurden in den 1990er Jahren von einem Unternehmer in Heiligengrabe noch weltweit verkauft. Auch Vietnam füllte damals seine Bestände an W50 auf, die weiter im täglichen Einsatz sind.

Die Ausrichtung auf den Export führte zum Mangel an Fahrzeugen innerhalb der DDR; deshalb wurden von der NVA ausgemusterte oder nicht exportierte Militärfahrzeuge in der Wirtschaft verwendet."

Quelle: Wikipedia