10.Offroad Wochenende Sonneberg MD Cup (24.-26.05.2019)

Benutzeravatar
BigfootL60
Mitglied
Beiträge: 1267
Registriert: Mo 26. Dez 2016, 18:38
Wohnort: Sonneberg/Thüringen

10.Offroad Wochenende Sonneberg MD Cup (24.-26.05.2019)

Beitrag von BigfootL60 » Mo 5. Nov 2018, 21:57

Hallo liebe Schraubergemeinde...
vom 24.-26.05.2019 findet das 10.te Offroad Spektakel des MD Cup in Sonneberg statt. Es würde uns sehr freuen, wenn wir auch mit der LKW Fraktion vertreten würden... :D
Würde auch organisieren, das wir eine "softe" Strecke für uns mit ein arbeiten lassen und wir würden uns natürlich über Besucher und Teilnehmer sehr freuen!!!
VG Wolfi ;)
Kraft kommt von Kraftstoff und Hubraum kann man nicht ersetzen...
:lol:

Benutzeravatar
lura
Moderator
Beiträge: 1477
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 18:26
Wohnort: HH

Re: 10.Offroad Wochenende Sonneberg MD Cup (24.-26.05.2019)

Beitrag von lura » Do 8. Nov 2018, 05:55

Ist das die Sache mit dem gerade Berg hoch fahren?
Bernd

Gewinne Zeit durch keine Werbung :D :D

Benutzeravatar
Thunderbird
Moderator
Beiträge: 1520
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 17:13
Wohnort: Pößneck, das ist im Osten

Re: 10.Offroad Wochenende Sonneberg MD Cup (24.-26.05.2019)

Beitrag von Thunderbird » Do 8. Nov 2018, 17:56

Grüße,

ist zwar noch eine Weile hin, aber letztes Jahr war ich auch mal bei Franzi und Wolfi zu Gast beim MD Cup. Ist mal was ganz anderes, da dabei zu sein und unterhaltsam ist es allemal. Leider hatte Wolfi kaum Zeit und so konnten wir nur ein kurzes Biereflüster abhalten. Mal sehen, womöglich kommen wir im nächsten Jahr nochmal zu Euch hoch Wolfi. Aber wie gesagt, das schalten wir kurz vorher erst auf Durchgang ;-)

LG Marco
Liebe Grüße
Heidi & Marco

_________________________________________________
Gehe einen neuen Weg und du triffst neue Freunde
Bild

Benutzeravatar
lura
Moderator
Beiträge: 1477
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 18:26
Wohnort: HH

Re: 10.Offroad Wochenende Sonneberg MD Cup (24.-26.05.2019)

Beitrag von lura » Sa 10. Nov 2018, 14:40

lura hat geschrieben:
Do 8. Nov 2018, 05:55
Ist das die Sache mit dem gerade Berg hoch fahren?
Ist das die Sache mit dem gerade Berg hoch fahren?
Bernd

Gewinne Zeit durch keine Werbung :D :D

Benutzeravatar
Thunderbird
Moderator
Beiträge: 1520
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 17:13
Wohnort: Pößneck, das ist im Osten

Re: 10.Offroad Wochenende Sonneberg MD Cup (24.-26.05.2019)

Beitrag von Thunderbird » Sa 10. Nov 2018, 15:43

lura hat geschrieben:
Sa 10. Nov 2018, 14:40
Ist das die Sache mit dem gerade Berg hoch fahren?
Soweit ich mich erinnere, waren da verschiedene Trails abgesteckt und die Teilnehmer mussten ohne fremde Hilfe und Berühren der Pfeiler, im teilweise schweren Gelände, diese Trails abfahren. Steigungen und Schräglagen waren also zu meistern und die strenge Jury beobachtet genauestens jede Fahrzeugbewegung (auch das Abwürgen der Fahrzeuge) und vergibt danach Strafpunkte. So erfahren die Fahrer mit den meisten verbleibenden Punkten eine Platzierung.
Wolfi, bitte berichtige mich, falls ich das nicht ganz korrekt beschrieben haben sollte.

Hier der Link von damals mit paar Bilderchen.
https://www.ifa-schrauber.de/viewtopic. ... berg#p7547
Liebe Grüße
Heidi & Marco

_________________________________________________
Gehe einen neuen Weg und du triffst neue Freunde
Bild

Benutzeravatar
lura
Moderator
Beiträge: 1477
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 18:26
Wohnort: HH

Re: 10.Offroad Wochenende Sonneberg MD Cup (24.-26.05.2019)

Beitrag von lura » So 11. Nov 2018, 03:45

Oha, an das Thema hatte ich gar keine Erinnerung mehr. :D
Bernd

Gewinne Zeit durch keine Werbung :D :D

Benutzeravatar
BigfootL60
Mitglied
Beiträge: 1267
Registriert: Mo 26. Dez 2016, 18:38
Wohnort: Sonneberg/Thüringen

Re: 10.Offroad Wochenende Sonneberg MD Cup (24.-26.05.2019)

Beitrag von BigfootL60 » Mo 12. Nov 2018, 22:14

Würden uns wie gesagt riesig freuen, wen ein paar LKW´s da wären. :)
Ich möchte damit auch mal zeigen,was unsere Büffel können. ;)
Und das Interesse der Zuschauer wäre garantiert auch da... 8-)
Marco, danke für deine helfenden Worte. :)
Gebt euch nen Ruck; Zeit habe ich für Euch...aber erst abends halt... :)
Bin halt so zu sagen "Hausmeister" auf dem Event mit Strom,Wasser, hier fehlt Nachschub an Essen / Getränke-ich kümmer mich drum, ect....
VG Wolfi
Kraft kommt von Kraftstoff und Hubraum kann man nicht ersetzen...
:lol:

Benutzeravatar
Elron666
Finanzen
Beiträge: 3102
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 14:53
Wohnort: Braunschweig

Re: 10.Offroad Wochenende Sonneberg MD Cup (24.-26.05.2019)

Beitrag von Elron666 » Di 13. Nov 2018, 07:05

Es gibt doch eigentlich jedes Jahr von Thomas so eine Übersicht über die wichtigen Veranstaltungen für uns, da sollte dieser Termin auch mit eingetragen werden, damit er nicht in Vergessenheit geriet. Im Mai ist doch schon Frühling, also könnte es doch schon ein kleines oder großes Frühlingstreffen werden... Ich habe es mir erst einmal eingetragen...

abgegrüsst
Elron666 :-)
Das Leben ist schon Hart und Gemein, aber ohne IFA noch viel Härter und Gemeiner ;)

Benutzeravatar
ecki
Mitglied
Beiträge: 719
Registriert: Di 20. Dez 2016, 11:39
Wohnort: Sankt Gangloff

Re: 10.Offroad Wochenende Sonneberg MD Cup (24.-26.05.2019)

Beitrag von ecki » Di 13. Nov 2018, 08:22

Hallo Schrauber
Sonneberg ist immer eine Reise wert aber die Termine für 2019 sind noch nicht raus und ich kann noch nicht sagen ob es klappt.
Wenn ich mich recht entsinne ist in dem Zeitfenster das IFA Festival in Rebesgrün, was immer eine Hausnummer ist, aber wie gesagt muss ich erst mal sehen.
Wenn daraus ein Frühlings treffen werden sollte, haben wir natürlich keine Wahl. 8-)
Freundschaft ;)
Vorwärts immer, Rückwärts nimmer

Quecke
Mitglied
Beiträge: 449
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 18:50
Wohnort: oppurg

Re: 10.Offroad Wochenende Sonneberg MD Cup (24.-26.05.2019)

Beitrag von Quecke » Di 13. Nov 2018, 10:39

Eingetragen! Ecki nicht das du dir die Reifen dreckig machst :lol:
Bin ich Ölich bin ich fröhlich :D

Antworten