Der Winterplatz

Antworten
Benutzeravatar
P601 K
Mitglied
Beiträge: 505
Registriert: So 29. Apr 2018, 06:00

Der Winterplatz

Beitrag von P601 K » So 28. Okt 2018, 15:31

Moin zusammen,

die Temparaturen sinken.
Das Wetter wird unangenehm und nass.
Laub wird zur gefahr mit Sommerreifen.

So steht er nun da :
Bild

Benutzeravatar
Froschvater
Chronist
Beiträge: 2351
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 14:42
Wohnort: Halberstadt
Kontaktdaten:

Re: Der Winterplatz

Beitrag von Froschvater » So 28. Okt 2018, 16:29

Richtig so!

Ich habe auch vergangene Woche begonnen die Winterordnung herzustellen. Die Zweiräder in die eine Garage, wo sie bis zum Frühjahr stehen können, da sie im Winter weder gefahren noch repariert werden (müssen). Den Trabant nochmal übergewaschen und nun abgedeckt in der kleinen Garage und die größeren Geräte (mit Reparaturbedarf) in der Halle zum Schrauben.

Nicht, dass ich Angst wegen dem Laub hätte. Aber die kalte und feuchte Jahreszeit ist kein Freund alter Technik, finde ich.
"Wer sein Auto zu wichtig nimmt, macht es zum Laster." - Hans-Jürgen Quadbeck-Seeger

Benutzeravatar
P601 K
Mitglied
Beiträge: 505
Registriert: So 29. Apr 2018, 06:00

Re: Der winter platz

Beitrag von P601 K » So 28. Okt 2018, 16:44

Haube bekommt er nicht da sonst die gefahr besteht das die Feuchtigkeit im Fahrzeug sich sammelt und schimmeln könnte.
so stand er die letzten 3 Jahre sicher.

Scheibe Kratzen find ich bei sowas geht einfach nicht.
Viel zu schade drum.

Ein Fenster bliebt immer geöffnet bei mir zur zirkulation

Benutzeravatar
Thunderbird
Moderator
Beiträge: 1520
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 17:13
Wohnort: Pößneck, das ist im Osten

Re: Der winter platz

Beitrag von Thunderbird » So 28. Okt 2018, 19:45

Hey,

sieht schick aus deine Pappe ;-)
Was hätte man vor 40 Jahren dafür alles in Bewegung gebracht... :D

Nun fällt der erste Schnee und die wahren Liebhaber machen sich Gedanken um einen sicheren (und trockenen) Schlafplatz für den Winter.
Jedes Stück bewahrte Geschichte ist auch ein Stück vererbte Geschichte.

Im Frühjahr treffen wir uns alle hoffentlich im großen Kreise wieder :P


Bis bald und liebe Grüße aus Südost-Thüringen
Heidi & Marco
Liebe Grüße
Heidi & Marco

_________________________________________________
Gehe einen neuen Weg und du triffst neue Freunde
Bild

Benutzeravatar
P601 K
Mitglied
Beiträge: 505
Registriert: So 29. Apr 2018, 06:00

Re: Der winter platz

Beitrag von P601 K » Di 4. Dez 2018, 16:43

Er hat seit einigen Wochen auch nun seine Atmugsaktive Haube.
So das er geschütz vor dem Staub und weiteren ist.
Bild

Benutzeravatar
BigfootL60
Mitglied
Beiträge: 1267
Registriert: Mo 26. Dez 2016, 18:38
Wohnort: Sonneberg/Thüringen

Re: Der winter platz

Beitrag von BigfootL60 » Mi 5. Dez 2018, 21:11

Hauptsache der Kleene steht nicht draußen...:)
Bigfoot stand 5 Jahre in Berlin im Freien...:(
Seit zwei Jahren freut er sich über einen trockenen Schlafplatz mit mindestens 10 Grad...:)
Kraft kommt von Kraftstoff und Hubraum kann man nicht ersetzen...
:lol:

Benutzeravatar
P601 K
Mitglied
Beiträge: 505
Registriert: So 29. Apr 2018, 06:00

Re: Der Winterplatz

Beitrag von P601 K » Do 6. Dez 2018, 09:34

ach solange er nicht nass steht ist alles gut.

Trocken ist wichtig da ist die temparatur egal.

Benutzeravatar
Elron666
Finanzen
Beiträge: 3087
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 14:53
Wohnort: Braunschweig

Re: Der Winterplatz

Beitrag von Elron666 » So 9. Dez 2018, 13:50

+ 10 °C Wolfi... :shock: verwöhne mal Bigfoot nicht zu sehr, sonst bekommt der bei der nächsten Ausfahrt im Frühjahr gleich schnupfen... :lol: :lol: :lol:

Genau.. wichtig ist trocken muss die Technik stehen....

Da hält alles etwas länger und rostet nicht auch wenn es mal bei einer Ausfahrt nass wird...

abgegrüsst
Elron666 :-)
Das Leben ist schon Hart und Gemein, aber ohne IFA noch viel Härter und Gemeiner ;)

Antworten