Anmeldung mit H

Benutzeravatar
BigfootL60
Mitglied
Beiträge: 1267
Registriert: Mo 26. Dez 2016, 18:38
Wohnort: Sonneberg/Thüringen

Re: Anmeldung mit H

Beitrag von BigfootL60 » Mi 13. Dez 2017, 21:16

Bigfoot wird garantiert NICHT vermietet!!! So weit käms noch...:)
Habe das auch so mit TÜV heute abgeklärt und ihm den Beitrag gezeigt mit dem Link. War auch einsichtig und ließ sich eines besseren belehren. Überprüft es zwar in Ruhe alles nochmal, aber gibt der Geschichte so Recht-sprich---SP_ befreit!!! :)
Kraft kommt von Kraftstoff und Hubraum kann man nicht ersetzen...
:lol:

Benutzeravatar
schulz-liesten
Mitglied
Beiträge: 2858
Registriert: Mi 7. Sep 2016, 05:21
Wohnort: Salzwedel

Re: Anmeldung mit H

Beitrag von schulz-liesten » Do 14. Dez 2017, 07:06

Wobei das eine Logik ergibt.
Wenn mit "H" unterwegs, wird ja im allgemeinen wenig(er) gefahren.
Mit Logik haben unsere schönen Gesetze oft nicht viel am Hut.
Bei Wenigfahrern wie uns und ich auch machts ja auch Sinn.
Nur gewerblich macht man da wieder den Unterschied...egal wieviel die Kiste laufen tut im Jahr.
Mein Argument das ich wenig fahre(immer in einem 4-stelligen Betrag) zählte so nicht,ich könnte ja meine ganzen Kilometer in einer Baustelle verbringen :?
Wobei dann noch relativiert wurde das die Trommelbremsen da länger durchhalten würden(weniger Dreck in/auf den Belägen als bei den ja offenen Scheibenbremsen).
Ist alles ganz schön krank.Glaub wir sind Weltmeister im Durchdrücken kranker Gesetze...
Ja,ich darf das :mrgreen:
Hier wird der Diesel noch mit viel Liebe verbrannt und das nicht zu wenig!!!

Benutzeravatar
BigfootL60
Mitglied
Beiträge: 1267
Registriert: Mo 26. Dez 2016, 18:38
Wohnort: Sonneberg/Thüringen

Re: Anmeldung mit H

Beitrag von BigfootL60 » Do 14. Dez 2017, 19:57

Heute Rückruf bekommen vom TÜV Thüringen. Alles lange durch gequatscht mit Obrigkeiten in ihrem Haus.
DEFINITIV SP FREI ALLES WAS WOHNMOBILE BETRIFFT ÜBER 7,5to !!!
:D :D :D 8-) 8-) 8-)
Kraft kommt von Kraftstoff und Hubraum kann man nicht ersetzen...
:lol:

Benutzeravatar
Maximus
Mitglied
Beiträge: 994
Registriert: Di 6. Sep 2016, 13:11
Wohnort: B 52.31103479999999 L 12.919709199999943
Kontaktdaten:

Re: Anmeldung mit H

Beitrag von Maximus » Fr 26. Jan 2018, 13:23

Die Allianz Oldtimer hat mir auch Mal ein Angebot geschickt. War nicht wesentlich günstiger als die Leipziger. In den Bedingungen war aber einiges an Nutzungseinschränkungen notiert, was die andere nicht so genau darstellte. Bei der Leipziger reicht als Alltagsfahrzeug auch ein Motorrad oder das Fzg der Frau, Hauptsache im gleichen Haushalt, dabei ist es egal bei wem das Alltagsauto versichert ist. Saison ging bei mir auch bei der Leipziger.. Am besten ist wohl wie immer mehrere Angebote holen und vergleichen..



Gesendet von meinem Lenovo TB3-710F mit Tapatalk


Benutzeravatar
Maximus
Mitglied
Beiträge: 994
Registriert: Di 6. Sep 2016, 13:11
Wohnort: B 52.31103479999999 L 12.919709199999943
Kontaktdaten:

Re: Anmeldung mit H

Beitrag von Maximus » Fr 26. Jan 2018, 13:26

Das mit der SP stimmt.. fällt beim Womo weg. Da meiner ein LkW ist hat sich auch in dieser Beziehung das ablasten auf 7,49t bezahlt gemacht

Gesendet von meinem Lenovo TB3-710F mit Tapatalk


Benutzeravatar
Stubi
Mitglied
Beiträge: 311
Registriert: Di 13. Sep 2016, 20:18
Wohnort: bei Karl-Marx-Stadt

Re: Anmeldung mit H

Beitrag von Stubi » Sa 27. Jan 2018, 18:07

FamilieJacobs hat geschrieben:
Mo 27. Nov 2017, 11:40
nochmal konkret die frage:

gibt es jemanden, der den ifa als womo auf h versichert hat und nicht bei der alten leipziger ist?
Hallo Christian,
ich hab auch WOMO mit "H", seit letzten Herbst auch als Saison3-10. ich bin bei der HUK, ganz normal als WOMO versichert.
Gruß Stubi

Wir die guten Willens sind, geführt von Ahnungslosen, versuchen für die Undankbaren das Unmögliche zu vollbringen. Wir haben so viel mit so wenig so lange versucht daß wir jetzt qualifiziert genug sind fast alles mit nichts zu bewerkstelligen!

Benutzeravatar
ROBITO
Mitglied
Beiträge: 222
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 19:08
Wohnort: Lindow Mark
Kontaktdaten:

Re: Anmeldung mit H

Beitrag von ROBITO » Mi 21. Feb 2018, 21:40

Hallo IFA-Risten!
Habe heute von der "Alten Leipziger" meine Haftpflichtversicherungsrechnung für 2018 bekommen. Ich war negativ überrascht. Jahresbeitrag fürs Oldtimerfahrzeug 295 € für ein Jahr. Den gleichen Beitrag hatte ich schon, als der LO noch kein Oldtimer war bezahlt. Als ich 2017 im April nachgefragt hatte, wie teuer es wird wenn mein LO Oldtimer ist bekam ich die Info 157 € im Jahr. Im Oktober wurde mein LO nun Oldtimer. Als ich bei Madau wegen der Versicherungsnummer anrief und wegen dem Preis nochmal nachfragte, druckste die Dame rum. Da kann sie jetzt nichts zu sagen. Die Kolegin dafür ist momentan nicht da. Wie sieht es bei euch aus. Muß ich mir doch eine andere Oldtimerversicherung suchen. Oder haben die alle die Preise so drastisch angezogen.

Gruß Roland
Schraube ich am LKW, geht's mir gut wie eh und je. :roll:

Benutzeravatar
BigfootL60
Mitglied
Beiträge: 1267
Registriert: Mo 26. Dez 2016, 18:38
Wohnort: Sonneberg/Thüringen

Re: Anmeldung mit H

Beitrag von BigfootL60 » Mi 21. Feb 2018, 22:00

Stehe ja auch kurz vor der Anmeldung...wollte eigentlich auf viele Empfehlungen auch zu Madau...mal sehen was bei mir raus kommt, wenn die Papiere fertig sind. Bin auf das Angebot gespannt...:/
Kraft kommt von Kraftstoff und Hubraum kann man nicht ersetzen...
:lol:

Benutzeravatar
trucker-mario44
Mitglied
Beiträge: 195
Registriert: Do 8. Sep 2016, 18:08
Wohnort: Mildenberg

Re: Anmeldung mit H

Beitrag von trucker-mario44 » Mi 21. Feb 2018, 23:09

Moin Roland
Reine Versicherung für mein Dicken 118€ ohne Kasko bei BELMOT.

Gruß Mario

Benutzeravatar
Euro-Biene
Forumshummel
Beiträge: 1402
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 14:59

Re: Anmeldung mit H

Beitrag von Euro-Biene » Do 22. Feb 2018, 05:33

Grüße Schlumpf,
Das liegt glaube daran...das die ein paar Löscher haben in ihrer Versicherung. Z.b. Womo und Oldtimer ging damals nicht. Und es wurde schon günstiger ab 25 Jahren... aber auch nicht immer... ich hatte da etwas Länger telefonischen Kontakt.
Bin jetzt

120 Euro LVM

Gruß und viel Erfolg
Hummel

Gesendet von meinem U FEEL mit Tapatalk

IFA krank

Antworten