Anmeldung mit H

Benutzeravatar
FamilieJacobs
Mitglied
Beiträge: 2315
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 14:42
Wohnort: Bregenstedt bei Magdeburg

Re: Anmeldung mit H

Beitrag von FamilieJacobs » Do 22. Feb 2018, 07:59

Moin Roland,
Habe grad ein aktuelles Angebot der Madau für Haftpflicht 187€ und Teilkasko 57€. Bei WOMO mit H für den W50. So werde ich es auch machen.
Grüße
Es gibt nicht viele Versicherungen duie WOMO mit H versichern.
Es grüßen Nicole, Freddy, Ida, Ludwig und Christian!
Life is too short to drive boring cars :mrgreen:

Benutzeravatar
imodra
Administrator
Beiträge: 647
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 14:45
Wohnort: Nähe Leipzig

Re: Anmeldung mit H

Beitrag von imodra » Do 22. Feb 2018, 08:05

ROBITO hat geschrieben:
Mi 21. Feb 2018, 21:40
Hallo IFA-Risten!
Habe heute von der "Alten Leipziger" meine Haftpflichtversicherungsrechnung für 2018 bekommen. Ich war negativ überrascht. Jahresbeitrag fürs Oldtimerfahrzeug 295 € für ein Jahr. Den gleichen Beitrag hatte ich schon, als der LO noch kein Oldtimer war bezahlt. Als ich 2017 im April nachgefragt hatte, wie teuer es wird wenn mein LO Oldtimer ist bekam ich die Info 157 € im Jahr. Im Oktober wurde mein LO nun Oldtimer. Als ich bei Madau wegen der Versicherungsnummer anrief und wegen dem Preis nochmal nachfragte, druckste die Dame rum. Da kann sie jetzt nichts zu sagen. Die Kolegin dafür ist momentan nicht da. Wie sieht es bei euch aus. Muß ich mir doch eine andere Oldtimerversicherung suchen. Oder haben die alle die Preise so drastisch angezogen.

Gruß Roland
Hallo Roland,

hast Du eine Kasko oder Teilkasko mit dabei? Ich habe letzten Herbst noch knapp unter 170,-€ für die Haftpflicht bezahlt. Bin auch beim Madau mit dem KAT.
LG Thomas ;)


Klar ist es sinnlos - aber es macht einen Heidenspaß. :)

Benutzeravatar
FamilieJacobs
Mitglied
Beiträge: 2315
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 14:42
Wohnort: Bregenstedt bei Magdeburg

Re: Anmeldung mit H

Beitrag von FamilieJacobs » Do 22. Feb 2018, 10:48

Haftpflicht steht dort bei Roli im Text, selbst mit TK ware es ganz schön teuer...
Es grüßen Nicole, Freddy, Ida, Ludwig und Christian!
Life is too short to drive boring cars :mrgreen:

Benutzeravatar
Froschvater
Chronist
Beiträge: 2372
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 14:42
Wohnort: Halberstadt
Kontaktdaten:

Re: Anmeldung mit H

Beitrag von Froschvater » Do 22. Feb 2018, 17:57

Ich bezahle bei Madau jährlich 138,60€ für Haftpflicht zuzüglich 26,00€ für Teilkasko bei Zulassung auf "H". Aus meiner Sicht ist das ok.
"Wer sein Auto zu wichtig nimmt, macht es zum Laster." - Hans-Jürgen Quadbeck-Seeger

Benutzeravatar
ROBITO
Mitglied
Beiträge: 223
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 19:08
Wohnort: Lindow Mark
Kontaktdaten:

Re: Anmeldung mit H

Beitrag von ROBITO » Do 22. Feb 2018, 18:27

Hi Leute!

Na da werde ich Montag doch gleich mal anrufen. Mal sehen, wie sie den Preis erklären. Vieleicht muß man erst verhandeln, um einen vernüftigen Preis zu bekommen. Wenn nicht muß ich mir eben eine andere Versicherung suchen. Danke für die Hinweise.

Gruß Roland
Schraube ich am LKW, geht's mir gut wie eh und je. :roll:

Benutzeravatar
ADK-Fahrer
Forenteam
Beiträge: 2312
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 14:35
Wohnort: Ludwigsfelde

Re: Anmeldung mit H

Beitrag von ADK-Fahrer » Do 22. Feb 2018, 18:50

Für ED zahle ich rund 230 incl. TK bei der Arroganz.
Habe allerdings auch keine andere Versicherung gefunden, da ED ja ein Bautruppfahrzeug ist. Will keiner versichern :-((
Ruß :roll: :lol:
Hanno
______________________________________
Es stimmt übrigens nicht, dass Teile die man dabei hat, nicht kaputt gehen.
Richtig ist dagegen, dass Probleme, die man mit Bordmitteln beheben kann, keine Probleme sind!

Benutzeravatar
Elron666
Finanzen
Beiträge: 3121
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 14:53
Wohnort: Braunschweig

Re: Anmeldung mit H

Beitrag von Elron666 » Do 22. Feb 2018, 18:56

Oh noch ein Bautruppwagen... :D
Ich weiß gar nicht was ich an Versicherung bezahle... :? Aber ich denke auch so um die 240 - 280 € für die 7 Monate... Scheint wohl zu viel zu sein, wenn ich eure Preise höre... Ich bin bei der AXA...
Dann muss ich mal Nachfragen, ob es einen Nachlass für gutes fahren gibt... :lol:

abgegrüsst
Elron666 :-)
Das Leben ist schon Hart und Gemein, aber ohne IFA noch viel Härter und Gemeiner ;)

Benutzeravatar
Maximus
Mitglied
Beiträge: 1001
Registriert: Di 6. Sep 2016, 13:11
Wohnort: B 52.31103479999999 L 12.919709199999943
Kontaktdaten:

Re: Anmeldung mit H

Beitrag von Maximus » Fr 23. Feb 2018, 11:17

Dann muss ich mal Nachfragen, ob es einen Nachlass für gutes fahren gibt... :lol:
Tja, Elron... nur was hättest Du davon wenn es so einen Rabatt gäbe... :lol: :lol: :lol: :lol: :D

Benutzeravatar
Froschvater
Chronist
Beiträge: 2372
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 14:42
Wohnort: Halberstadt
Kontaktdaten:

Re: Anmeldung mit H

Beitrag von Froschvater » Fr 23. Feb 2018, 11:40

Maximus hat geschrieben:
Fr 23. Feb 2018, 11:17
Dann muss ich mal Nachfragen, ob es einen Nachlass für gutes fahren gibt... :lol:
Tja, Elron... nur was hättest Du davon wenn es so einen Rabatt gäbe... :lol: :lol: :lol: :lol: :D
Er könnte es uns erzählen, damit wir es dann in Anspruch nehmen. Ronny macht ja auch gern etwas ohne Eigennutz ...
"Wer sein Auto zu wichtig nimmt, macht es zum Laster." - Hans-Jürgen Quadbeck-Seeger

Benutzeravatar
Elron666
Finanzen
Beiträge: 3121
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 14:53
Wohnort: Braunschweig

Re: Anmeldung mit H

Beitrag von Elron666 » Fr 23. Feb 2018, 14:04

Ja Frosch so ist es... ;)
Ich mach mir mehr Gedanken darüber wie es ist, wenn etwas ist... auch wenn ich das hoffentlich nie benötige... Denn dann mach ich einen Anruf und der Gutachter, Versicherungsmann etc. müssen zu mir kommen und das Problem lösen für das ich eine Versicherung bezahlt habe und nicht das ich mich dann darum kümmern muss... Denn was ich nicht habe ist "Zeit" ... Aber ich schau gern mal nach, was ich bezahle...

abgegrüsst
Elron666 :-)
Das Leben ist schon Hart und Gemein, aber ohne IFA noch viel Härter und Gemeiner ;)

Antworten