Wer fährt nach Pütnitz?

Benutzeravatar
L60 Freak
Mitglied
Beiträge: 104
Registriert: Do 26. Jan 2017, 21:35
Wohnort: Prignitz(Brandenburg)

Re: Wer fährt nach Pütnitz?

Beitrag von L60 Freak » Mo 26. Jun 2017, 18:08

Hi Jungs,

Mich findet ihr ab Donnerstag Mittag bei der 40..
Gruß Norman

Den L60 in seinem Lauf hält weder Ochs noch Esel auf!!! ;) ;) ;)

Benutzeravatar
Euro-Biene
Forumshummel
Beiträge: 1405
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 14:59

Re: Wer fährt nach Pütnitz?

Beitrag von Euro-Biene » Di 27. Jun 2017, 16:25

Wir sind ab Mittwoch Abend vor Ort am alten IFA Camp...an der betonplatte zum bodden...
Freuen uns schon
Grüsse Hummel

Gesendet von meinem U FEEL mit Tapatalk

IFA krank

Benutzeravatar
Froschvater
Chronist
Beiträge: 2370
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 14:42
Wohnort: Halberstadt
Kontaktdaten:

Re: Wer fährt nach Pütnitz?

Beitrag von Froschvater » Mi 28. Jun 2017, 09:56

Eben bei Facebook die neuen "Spielregeln" gelesen:

Zitat vom Post des Technikvereins:

"Liebe Teilnehmer und Besucher zum 16. Ostblockfahrzeugtreffen 2017.
Ein Jahr ist wieder vergangen. Wochen und Monate lang habt Ihr unermüdlich gebastelt und restauriert, um auch in diesem Jahr wieder am internationalen Ostblockfahrzeugtreffen in Pütnitz teilzunehmen. Für Eure Treue zum Ostblocktreffen möchten die Mitglieder des Technikverein Pütnitz sich bei Euch bedanken. Eure Mühen der Vorbereitung und eventuell auch strapaziösen Anreise wird belohnt, wenn Ihr gesund und mit möglichst unbeschadeter Technik zu unserem Treffen auf dem Veranstaltungsgelände ankommt. Unsere Mühen die wir in der Vorbereitungszeit auf uns nehmen, um nun schon zum 16. Mal das internationale Ostblockfahrzeugtreffen durchzuführen, werden durch Euer zahlreiches Erscheinen belohnt. Eure Teilnahme an unserem Treffen gibt uns die Zuversicht, dass die Technik des ehemaligen Ostblocks nicht in Vergessenheit gerät und motiviert uns 40 Mitglieder des Technikvereins weitere Herausforderung in diesem Zusammenhang anzunehmen.
Doch die inzwischen erreichte Größe der Veranstaltung erlegt uns als Veranstalter auch eine immer größer werdende Verantwortung auf, was die Sicherheit und Gesundheit aller Teilnehmer sowie den reibungslosen Ablauf der Veranstaltung angeht. Nicht zuletzt müssen wir alle auch an den Fortbestand der Veranstaltung denken, denn es soll ja auch noch ein 20. und 25. Treffen geben.
Aus diesem Grund sind auch in diesem Jahr wieder neue Auflagen und Veränderung in Abstimmung mit den Sicherheits- und Genehmigungsbehörden sowie im Sinne der allgemeinen Teilnehmersicherheit unausweichlich geworden.
Wir haben unter großer Anstrengung in Partnerschafft mit der Stadt Ribnitz-Damgarten eine mobile Trinkwasserleitung verlegt, die nun endlich die provisorische Wasserversorgung mit den unzähligen Wasserbehältern auf dem Gelände ablöst. Um die Wasserversorgung übersichtlicher und teilnehmerfreundlicher zu gestalten, haben wir von 40 verschiedenen kleinen Punkten mit Wasserentnahmestellen auf 20 größere Punkte mit 55 Trinkwasserentnahmestellen umgestellt. Niemand braucht dabei mehr als 500 Meter bis zum nächsten Wasserhahn laufen. Aber das macht es notwendig, dass an der einen oder anderen Stelle Leitungen liegen, die natürlich nicht mit Fahrzeugen, großen LKWs oder anderen Rädern überfahren werden sollten.
Wir haben auf der Fläche neben dem Campingplatz Nr. 25 erstmalig für das Ostblockfahrzeugtreffen auf Euren Wunsch einen zentralen Punkt für Duschen und WC eingerichtet. Für die Nutzung plant bitte einen kleinen Betrag für das Bedienpersonal von der Firma Toi-Toi Dixi ein. Dieser wird direkt vor Ort erhoben.
Auch den Bereich im Zentrum unserer Veranstaltung mussten wir den Bedingungen des Jahres 2017 anpassen. So ist im Camp Bereich 11, 11a, 21, 22, 23, 24, 47, 46, 41, 42, 51 und 52. Ein absolutes Verbot für Grills und offenes Feuer ausgesprochen. Dazu gehören auch mitgebrachte Feldküchen, Gasherde, Spirituskocher und andere Geräte die mit Kohle oder Holz, eben offenem Feuer betrieben werden. In diesen Flächen wird durch uns darauf geachtet, dass alle Fahrzeuge mit einem Motor nur an den Seiten der Straßen, in einem Bereich von bis 5 Metern Tiefe von der Beton Straße aus, abgestellt werden und der Platz dahinter als Camp im Zentrum der Waldflächen steht. Sollten wir das in 2017 nicht hinbekommen, droht uns für diese Flächen in 2018 ein Nutzungsverbot durch die Forstbehörde. Das wollen weder wir noch Ihr wirklich riskieren. Achtet deshalb bitte auch auf Eure Nachbarn und weist sie bitte auf die möglichen Folgen für uns alle hin. Sollte das nicht helfen, so ruft bitte unsere Helfer in den blauen Warnwesten oder den Sicherheitsdienst ABS zur Unterstützung.
Die Wassereinfahrten dürfen auf eigene Verantwortung nur zum Einsetzen von mitgebrachten Booten genutzt werden. Ein Einfahren mit Fahrzeugen zum Waschen wird durch Personal und bauliche Maßnahmen in diesem Jahr verhindert. Eine Zuwiderhandlung führt zum sofortigen Platzverweis und bei Feststellung durch die Umweltbehörde ggfs. auch zur Anzeige des Fahrzeugführers. Überlegt bitte selbst, ob Ihr Euer Fahrzeug auf der Spielwiese in dem beliebten Loch versenkt, denn eine Möglichkeit zum Waschen von Fahrzeugen auf dem Gelände besteht nicht. Die Spielwiese wird wieder für Euch bereitstehen. Ordner und neue Beschilderungen der Fahrtrichtung werden Euch erwarten. Rechtzeitig genug, um das eigene Camp noch bis zum Fahrverbot zu erreichen, wird ein Zug der Feuerwehr Euch den abendlichen Heimweg gegen 21 Uhr frei machen. So könnt ihr die Ruhe ab 22 Uhr in Eurem Camp bei „Benzingesprächen“ genießen.
Auch die musikalische Abendveranstaltung am Samstag in Halle 3 wollen und werden wir nicht aufgeben, auch wenn diese aus behördlichen Gründen nicht mehr in der Halle 3 stattfinden darf.
Deshalb haben wir eine 5x5 Meter Bühne VOR Halle 3 aufgebaut, um nun der Halle 3 nicht mehr durch die Bässe im Inneren zu schaden. Wir werden nun unseren Spaß im Außenbereich haben. Open Air hat auch seine Reize. Selbstverständlich wird es trotzdem in Halle 3 genügend Sitzmöglichkeiten und Schutz vor eventuellem Regen geben.
Am Samstagabend wird es wie gewohnt das Abschlussfeuerwerk geben. Wir sind gespannt, ob es nicht auch in diesem Jahr noch etwas zu steigern geht.
Wir hoffen auf ein super Treffen von vielen Gleichgesinnten, die uns unterstützen, dieses Treffen auch für die nächsten Jahre zu erhalten und die mit dafür sorgen, dass sich alle Teilnehmer an die Regeln halten. Schaut nicht weg, es trifft uns Alle!
Denkt bei Eurer Anreise auch daran, was und wie viele Begleitfahrzeuge brauche ich wirklich?
Müssen wirklich der Tiefkühlschrank und das Sofa im Anhänger mit? Brauche ich für zwei Motorräder und 4 Leute wirklich 3 Begleitfahrzeuge und einem riesigen Pavillon? Unser Platz ist wirklich nicht unendlich. Im letzten Jahr mussten wir deshalb tatsächlich am Samstag die Anreise beenden.

Der Technikverein freut sich auf Jeden, der genau wie wir den Wunsch hat, ein schönes Treffen in sicherer Umgebung für sich selbst und seine mitgebrachte Technik, sowie alle anderen Teilnehmer und die fast einmalige Liegenschaft zu erleben.
Auf diese Weise können wir schon heute etwas tun, damit wir uns hoffentlich auch 2025 noch zusammen mit unseren Kindern und Enkeln zu einer Großveranstaltung für Interessierte an der alten Technik des ehemaligen Ostblocks in Pütnitz treffen können.

Euer Technikverein Pütnitz"



Das wird ja echt spannend!
"Wer sein Auto zu wichtig nimmt, macht es zum Laster." - Hans-Jürgen Quadbeck-Seeger

Benutzeravatar
einstein4567
Administrator
Beiträge: 1206
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 16:35
Wohnort: bei Schwerin
Kontaktdaten:

Re: Wer fährt nach Pütnitz?

Beitrag von einstein4567 » Mi 28. Jun 2017, 10:16

Hartes Brot was die da essen. Ich glaube das die Teilnehmerzahl doll schwinden wird. Alle die dort wilde Sau spielen konnten, kriegen jetzt auf die Mütze. Mit dem Grillen ist auch doof. Kannst ja nur noch trocken Brot essen. Und wenn ich das richtig gelesen habe, dürfen Autos nicht mehr im Wald stehen. Oh, oh.
:lol: Wenn du an Sex denkst, bist du noch nie L60 gefahren. :lol:

Benutzeravatar
Froschvater
Chronist
Beiträge: 2370
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 14:42
Wohnort: Halberstadt
Kontaktdaten:

Re: Wer fährt nach Pütnitz?

Beitrag von Froschvater » Mi 28. Jun 2017, 17:18

Da hast du Recht, Volker. Die neuen Regelungen bedeuten viele Einschränkungen. Keine Autos im Wald, weniger Grillplätze und eingeschränkte Befahrbarkeit für LKW (wegen Wasserleitungen) sind krass. Da werden doch einige Leute zu Hause bleiben - oder nach Perleberg fahren ...

Das Autowaschen im Bodden kann ich allerdings verstehen. Oder vielmehr kann ich nicht verstehen, dass dies in den letzten Jahren geduldet wurde. Andererseits werde zumindest ich die "wilden Säue" nicht vermissen. Genauso wenig, wie die besoffenen Fahrzeugführer, die der alte Clubdirektor schon vor 3 Jahren abgeschafft hat. Na ja, er hat es versucht
"Wer sein Auto zu wichtig nimmt, macht es zum Laster." - Hans-Jürgen Quadbeck-Seeger

Benutzeravatar
Elron666
Finanzen
Beiträge: 3117
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 14:53
Wohnort: Braunschweig

Re: Wer fährt nach Pütnitz?

Beitrag von Elron666 » Mi 28. Jun 2017, 20:13

Na wichtig ist, das ihr wenigstens euer Rührei noch machen könnt, nur wie ich lese, ist Platz 51 auch davon betroffen (absolutes absolutes Verbot für Grills und offenes Feuer )... :shock: ist das nicht euer Platz???

abgegrüsst
Elron666 :-)
Das Leben ist schon Hart und Gemein, aber ohne IFA noch viel Härter und Gemeiner ;)

Benutzeravatar
Froschvater
Chronist
Beiträge: 2370
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 14:42
Wohnort: Halberstadt
Kontaktdaten:

Re: Wer fährt nach Pütnitz?

Beitrag von Froschvater » Mi 28. Jun 2017, 21:06

Direkt vor der 51 ist doch die Betonplatte. Dort kann man ganz sicher seinen Grill zünden.
Das Rührei kann man auch in Halle 4 beim gemeinsamen Frühstück genießen. In großer Gesellschaft quasi ...
"Wer sein Auto zu wichtig nimmt, macht es zum Laster." - Hans-Jürgen Quadbeck-Seeger

Benutzeravatar
FamilieJacobs
Mitglied
Beiträge: 2314
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 14:42
Wohnort: Bregenstedt bei Magdeburg

Re: Wer fährt nach Pütnitz?

Beitrag von FamilieJacobs » Do 29. Jun 2017, 07:31

Moin, also ich finde das gar nicht so schlecht, wenn die Zahl dadurch gesenkt wird. Ich fande es in den letzten Jahren viel zu voll, und auch viel zu voll mit den besagten Begleitfahrzeugen. Da verleirt es an Charme und wird für mich unattraktiv. etwas kleiner und gemütlicher ist für mich entspannter. dieses Jahr können wir ja nicht dabei sein, aber im nächsten Jahr sicherlich:-)
Es grüßen Nicole, Freddy, Ida, Ludwig und Christian!
Life is too short to drive boring cars :mrgreen:

Benutzeravatar
Euro-Biene
Forumshummel
Beiträge: 1405
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 14:59

Re: Wer fährt nach Pütnitz?

Beitrag von Euro-Biene » Do 29. Jun 2017, 10:18

Auch guten morgen zusammen also wegen mir könnt ihr das Treffen so schlecht machen wie ihr wollt das ist mir total egal wir fahren nach Pütnitz und da freue ich mich schon das ganze Jahr drauf und für 100 € mache ich da 4 Tage Urlaub das ist für mich völlig okay mit Abendprogramm .....
Von daher werde ich mir ein gemütliches Plätzchen suchen und ein paar schöne Tage verbringen schließlich habe ich auf dieses über Treffen 10 Jahre warten müssen...
Wir werden dort Mittwoch Nachmittag aufschlagen und erstmal anbaden
Grüsse Hummel

Gesendet von meinem U FEEL mit Tapatalk

IFA krank

Benutzeravatar
Froschvater
Chronist
Beiträge: 2370
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 14:42
Wohnort: Halberstadt
Kontaktdaten:

Re: Wer fährt nach Pütnitz?

Beitrag von Froschvater » Do 29. Jun 2017, 15:10

Euro-Biene hat geschrieben:
Do 29. Jun 2017, 10:18
schließlich habe ich auf dieses über Treffen 10 Jahre warten müssen...
Ich auch! Es ist mein 10.Pütnitz in Folge ... und ich freue mich genauso wie du darauf.
"Wer sein Auto zu wichtig nimmt, macht es zum Laster." - Hans-Jürgen Quadbeck-Seeger

Antworten