Seite 1 von 1

Ikarus 211 in Not

Verfasst: Sa 20. Mai 2017, 04:34
von einstein4567
Gestern rief mich Georg Franke an. Vielleicht könnt ihr euch noch an Ihn erinnern! Er ist der Leiter des IFA Museums in Nordhausen. Kannst du helfen, unser Bus ist in Berlin gestandet...... seine aufgelösten Worte am Telefon. Ich sagte zu ihm, dass wir für solche Fälle eine Notfallgruppe haben, die sich nach Territorien aufgliedert. Berlin ist Hanno sein Hoheitsgebiet. Ich ihn angerufen und gefragt, ob er sich der Sache annehmen kann?. Jo.. Hanno macht. Ich habe dann noch denn Kontakt zwischen Hanno und Georg Franke hergestellt und die Hilfeaktion konnte beginnen. Alles was da zwischen passierte, das kann Hanno ja mal berichten. Fakt ist, dass der Museumsbus ne Stunde später wieder fahren konnte.
Es hat uns gezeigt, dass diese Notfallgemeinschaft super funktioniert, wenn man sich aufeinander verlassen kann.

Vielen Dank Hanno!
Ich glaube da könnten sogar paar Freikarten für"s Museum bei abgefallen sein.

Gruß Volker

Re: Ikarus 211 in Not

Verfasst: Sa 20. Mai 2017, 05:25
von ADK-Fahrer
War ja keine große Sache.
Laut Diagnose der Gestrandeten lag der Fehler in der Dieselleitung vom Filter zur ESP.
Nun liege ich ja strategisch ganz günstig wenn es um IFA-Ersatzteile geht. Also bei Geralds netten Damen angerufen, beide möglichen Varianten abgeholt und hin zum Ort des Geschehens.
Dort angekommen fand ich eine nette Truppe vor und die Vermutung stellte sich als richtig heraus.
Hab den Schlauch schnell eingebaut und die Fahrt des IKARUS konnte weitergehen.

Bild

Bild

Bild

Nach der Nothilfe den nicht benötigten Schlauch wieder bei IFA-Teile abgegeben und dann schnellstens zurück an die Arbeit.....

Re: Ikarus 211 in Not

Verfasst: Sa 20. Mai 2017, 06:36
von schulz-liesten
Prima das es so gut geklappt hat und die Ersatzteilquelle und das Teil in der Nähe ist/war bzw auch sofort Verfügbar.
Manchmal sinds nur Kleinigkeiten die den Fahrspaß ein wenig trüben.
Ja das Thema hatt ich gestern auch.Was wie alt ist der? 30 und da arbeitst noch mit :?
Ja alles kein Problem,IFA halt hab ich gesagt :)

Sehr schön das es Bilders zu gab :D

Re: Ikarus 211 in Not

Verfasst: Sa 20. Mai 2017, 12:03
von Froschvater
Die Geschichte klingt einfach Klasse! Ein besonderer Dank an Hanno, dass er dem Ganzen so schnell und unkompliziert ein Happy End beschert hat.

Re: Ikarus 211 in Not

Verfasst: So 21. Mai 2017, 00:36
von lura
Tolle Geschichte, auch von mir ein Danke an Hanno, das zeigt, was eine gute Pannenhilfe schaffen kann.

Re: Ikarus 211 in Not

Verfasst: So 21. Mai 2017, 06:12
von Thunderbird
Guten Morgen,

das ist eine geile Sache. 👍😉
Hanno - das mobile Sondereinsatzkommando 😆😆✋

So kurzfristig und unkompliziert helfen zu können und Hilfe zu bekommen ist ein Traum.

LG Marco

Re: Ikarus 211 in Not

Verfasst: So 21. Mai 2017, 19:44
von Lutz3
Hi,

prima Hanno das du so schnell reagieren / hefen konntest.
Anerkennung dafür.

VG Lutz

Re: Ikarus 211 in Not

Verfasst: So 21. Mai 2017, 19:53
von Elron666
Super Danke Hanno,
wieder einmal zeigt es, wie Stark eine Gemeinschaft sein kann, wenn man zusammen hält und zu seinem Wort steht...
Respekt, Anerkennung, Lob an Alle die so sind.

abgegrüsst
Elorn666 :-)

Re: Ikarus 211 in Not

Verfasst: So 21. Mai 2017, 20:10
von BigfootL60
Habe es jetzt erst gelesen da wir ja unterwegs waren. Super wenn das so funzt und man helfen kann! Kann mich nur anschliessen an die Schrauber, Riesen Lob an Dich Hanno !!!
Grüße die Soonneberger

Re: Ikarus 211 in Not

Verfasst: Mo 22. Mai 2017, 10:18
von ecki
Prima Hanno.
Da fährt man doch immer gern nach Berlin.
Grüße ecki