Foren-App - Alternative zu Tapatalk

Antworten
Benutzeravatar
Thunderbird
Moderator
Beiträge: 1520
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 17:13
Wohnort: Pößneck, das ist im Osten

Foren-App - Alternative zu Tapatalk

Beitrag von Thunderbird » Sa 10. Sep 2016, 14:46

Gruß,

letztens hatte jemand (habs leider vergessen, wer es genau gewesen war) gefragt, ob die App "Tapatalk" zur Forenverwaltung mit dem Schrauberforum funktioniert.

Bis dahin hatten wir festgestellt, dass die Schrauberlegion nicht in den Forenergebnissen erscheint.
Falls es weiterhin dabei bleiben sollte, hätte ich eine alternative dazu gefunden, allerdings funktioniert diese nur in Englisch.

Mit einer solchen App kann man mehrere Foren gleichzeitig verwalten und ist dahingehend sehr praktisch, falls sich jemand fragt, was er damit soll...

Mein Tipp also bis dahin im Appstore (Android): Forum Talker

Edit by Thunderbird: Themen zusammengeführt
Liebe Grüße
Heidi & Marco

_________________________________________________
Gehe einen neuen Weg und du triffst neue Freunde
Bild

Benutzeravatar
Euro-Biene
Forumshummel
Beiträge: 1402
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 14:59

Tapatalk bzw Anwendung für Mobilgeräte

Beitrag von Euro-Biene » Mo 12. Sep 2016, 19:06

Hallo zusammen.
Können wir es kurzfristig einräumen das die Seite über Tapatalk funktioniert bzw. Es sich für Mobilgeräte anpassen kann.
Das wäre echt super....
Bin oft am Handy...da wäre es wirklich wunderschön.
Vielen Dank
Hummel
IFA krank

Benutzeravatar
UPSMann
Moderator
Beiträge: 73
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 18:16
Wohnort: Cölpin

Re: Tapatalk bzw Anwendung für Mobilgeräte

Beitrag von UPSMann » Mo 12. Sep 2016, 19:11

Nabend, also rein technisch bedarf es da der installation einer Erweiterung die man auf der tapatalk-seite laden kann. Rein administrativ war es bisher nicht vorgesehen. Vllt ändert sich das ja bei mehr Bedarf.
"Wer immer tut, was er schon kann,
bleibt immer das, was er schon ist."
(Henry Ford)

Benutzeravatar
Thunderbird
Moderator
Beiträge: 1520
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 17:13
Wohnort: Pößneck, das ist im Osten

Re: Tapatalk bzw Anwendung für Mobilgeräte

Beitrag von Thunderbird » Di 13. Sep 2016, 05:39

Guten Morgen,

also rein technisch sollte sich dieses Forum hier ja an die Darstellung eines jeden Mobilgerätes automatisch anpassen.

Meiner Meinung nach passt das zumindest bei mir auch ganz gut und somit wirkt auf dem Smartphone wie auch am Rechner alles sehr übersichtlich.

@Euro-Biene: Falls das mit der Erweiterung für Tapatalk nicht funktionieren sollte, kann ich jetzt nur auf einen anderen Thread hinweisen...

Siehe "Alternative zu Tapatalk"

Edit by Thunderbird: Themen zusammengführt
Liebe Grüße
Heidi & Marco

_________________________________________________
Gehe einen neuen Weg und du triffst neue Freunde
Bild

Benutzeravatar
Froschvater
Chronist
Beiträge: 2362
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 14:42
Wohnort: Halberstadt
Kontaktdaten:

Re: Foren-App - Alternative zu Tapatalk

Beitrag von Froschvater » Mi 14. Sep 2016, 07:42

In Bezug auf Tapatalk bin ich ein Befürworter. Ich bin die halbe Woche unterwegs und nutze dann ausschließlich das Smartphone für all die Dinge im Internet. Der Vorteil von Tapatalk ist dabei, dass neue Beiträge völlig unabhängig von der Kategorie 'oben' stehen und als ungelesen markiert sind. Außerdem bin ich immer eingeloggt, was bei Safari irgendwie nicht gelingen will.

Das ist schon praktisch ... bei 180 auf der Autobahn.
"Wer sein Auto zu wichtig nimmt, macht es zum Laster." - Hans-Jürgen Quadbeck-Seeger

Benutzeravatar
Euro-Biene
Forumshummel
Beiträge: 1402
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 14:59

Re: Foren-App - Alternative zu Tapatalk

Beitrag von Euro-Biene » So 23. Okt 2016, 17:34

Froschvater hat geschrieben:In Bezug auf Tapatalk bin ich ein Befürworter. Ich bin die halbe Woche unterwegs und nutze dann ausschließlich das Smartphone für all die Dinge im Internet. Der Vorteil von Tapatalk ist dabei, dass neue Beiträge völlig unabhängig von der Kategorie 'oben' stehen und als ungelesen markiert sind. Außerdem bin ich immer eingeloggt, was bei Safari irgendwie nicht gelingen will.

Das ist schon praktisch ... bei 180 auf der Autobahn.

Hallöchen zusammen...
Nochmal an das Administrator Team...

Gibt's da schon was neues....
Zu Tapatalk...?


Danke und Gruß
Hummel
IFA krank

Benutzeravatar
imodra
Administrator
Beiträge: 646
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 14:45
Wohnort: Nähe Leipzig

Re: Foren-App - Alternative zu Tapatalk

Beitrag von imodra » Mo 24. Okt 2016, 10:31

Moin moin,

habe gerade die Info erhalten das Tapatalk jetzt funktionieren soll.

LG Thomas ;)
LG Thomas ;)


Klar ist es sinnlos - aber es macht einen Heidenspaß. :)

Benutzeravatar
Euro-Biene
Forumshummel
Beiträge: 1402
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 14:59

Re: Foren-App - Alternative zu Tapatalk

Beitrag von Euro-Biene » Mo 24. Okt 2016, 11:21

Ja..... vielen Dank und es klappt super...
Viiiiiiiiielen Dank
Grüße Hummel

Gesendet von meinem FEVER mit Tapatalk
IFA krank

Antworten