forums geschichten zum nachdenken

Benutzeravatar
UPSMann
Moderator
Beiträge: 73
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 18:16
Wohnort: Cölpin

Re: forums geschichten zum nachdenken

Beitrag von UPSMann » Sa 20. Mai 2017, 11:00

Ja man macht sich so seine Gedanken.
Ich dachte bei der ganzen Sache nur: Karma iss a Bitch

Hier mal die Bedeutung dieses Spruches:

Karma is a bitch
oder auch 'karma)'s a bitch'.

'Karma' (indisch) bedeutet Schicksal. So wird der Spruch (frei übersetzt 'Schicksal ist ein Miststück') allgemein in dem Sinne gebraucht, als dass alles, was man tut, früher oder später auf einen zurückfällt.


Soll heissen das ich da jetzt nicht so viel Mitleid habe da Karma einfach nur seine Arbeit gemacht hat. Ich denke das viele hier wissen was ich meine.

Meine Hilfe in der Angelegenheit damal war vorrangig meinen Hallenkumpels und deren Hilfsprojekt zugedacht.
Ich bin dafür seinerzeit von meinen Kumpels für den Kraftstoffaufwand finanziell entschädigt worden und meine aufgewendete Zeit wurde mit zwei drei frisch gezapften kühlen Pils bezahlt. Das war ok so. Den Rest schreibe ich unter Abenteuer und Unternehmenslust mit dem IFA ab.
Das zur Verfügung stellen von Ersatzteilen aus meinem Bestand habe ich seinerzeit schon aus guten Gründen abgelehnt.

Wie die Leute sich dort finanziell einigen ist mir eigentlich schnurz, nur finde ich ich wenn jemand sozial von der Gemeinschaft getragen wird weil er offiziell nicht arbeiten kann dann sollte er auch nicht gegen Geld LKW´s reparieren. Zumindest sollte er dann auch nicht öffentlich darüber schreiben nicht bezahlt worden zu sein.

Soweit meine Einschätzung dazu
"Wer immer tut, was er schon kann,
bleibt immer das, was er schon ist."
(Henry Ford)

Benutzeravatar
Maximus
Mitglied
Beiträge: 994
Registriert: Di 6. Sep 2016, 13:11
Wohnort: B 52.31103479999999 L 12.919709199999943
Kontaktdaten:

Re: forums geschichten zum nachdenken

Beitrag von Maximus » Sa 20. Mai 2017, 11:55

Upsi hat auch was der Standpunkt was bleibt .... Beide stehen blöd da... Und das Verhalten beider sollte keine Nachahmer finden. Hilfsbereitschaft schnöde ausnutzen ist eine Gemeinheit... Als offizieller Invalide über Arbeit gegen Entgelt bzw. Aufwandsentschädigung zu schreiben ist dämlich. Für letzteres kann man ja nix ist eben so, Hilfsbereitschaft abzocken, eine Teilerechnung nicht zahlen ist gemeine Absicht und deutlich unsimpathischer als bloße Dummheit.

Gesendet von meinem Lenovo TB3-710F mit Tapatalk


Benutzeravatar
Maximus
Mitglied
Beiträge: 994
Registriert: Di 6. Sep 2016, 13:11
Wohnort: B 52.31103479999999 L 12.919709199999943
Kontaktdaten:

Re: forums geschichten zum nachdenken

Beitrag von Maximus » Mo 22. Mai 2017, 17:48

P.S. Maffi hat mich heute angeschrieben und mitgeteilt, dass er kein "offizieller Invalide" ist und war mit meiner Formulierung recht unglücklich. Ich habe mich vielleicht auch etwas undeutlich ausgedrückt und wollte Ihn damit eigentlich nicht angreifen.
Ich möchte meine Bemerkung insofern gern im Konjunktiv verstanden wissen. Da ich natürlich nicht weiß welche näheren Lebensumstände bei Maffi so vorliegen.... Insofern Sorry. Ich stelle also klar... Es wäre ziemlich dämlich von jemanden der offiziell als Arbeitsunfähig eine Rente bezieht öffentlich mitzuteilen, dass er (wenn auch nur aus Hilfsbereitschaft) LKW repariert oder andere " mehrstündige Arbeiten" durchführen kann... Denn das kann ihn Ruckzuck den Status als Arbeitsunfähig kosten... Kenne solche Fälle .... ist/war immer EigenSelberSchuld und reichlich dumm....
Allerdings bleibt es dabei das mir diese Dummheit noch immer um Längen symphatischer ist als jemand der die Hilfsbereitschaft anderer ausnutzt, das war es was ich rüberbringen wollte..... mit Maffi hat das also so nichts zutun.

Als ich in Norwegen meine ZKD wechseln musste hat mir ein Tankwart mit 20l Öl ausgeholfen und war weg... als ich zahlen wollte. Ich bin abgefahren, ließ einen Zettel da... niemand meldete sich...am Ende habe ich mich in einem Norwegischen Internetshop angemeldet 20l Öl an die Adresse liefern lassen und per Paypal bezahlt.... damit der gute Mann auch noch dem nächsten so hilfsbereit begegnet... Von daher ärgert es mich schon sehr wenn man erst die Hilfsbereitschaft annimmt und dann Erbsen zählt....

Benutzeravatar
einstein4567
Administrator
Beiträge: 1205
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 16:35
Wohnort: bei Schwerin
Kontaktdaten:

Re: forums geschichten zum nachdenken

Beitrag von einstein4567 » Mo 22. Mai 2017, 18:56

Es gibt ein Sprichwort das heißt: Tue niemanden was Gutes und du wirst auch nicht enttäuscht.
Ich fände es schade, wenn es darauf hinausläuft. Ich würde immer und immer wieder helfen, egal wie die Sache ausgeht.

Gruß Volker
:lol: Wenn du an Sex denkst, bist du noch nie L60 gefahren. :lol:

Benutzeravatar
Thunderbird
Moderator
Beiträge: 1520
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 17:13
Wohnort: Pößneck, das ist im Osten

Re: forums geschichten zum nachdenken

Beitrag von Thunderbird » Mo 22. Mai 2017, 18:59

Maximus hat geschrieben:
Mo 22. Mai 2017, 17:48
... Als ich in Norwegen meine ZKD wechseln musste hat mir ein Tankwart mit 20l Öl ausgeholfen und war weg... als ich zahlen wollte. Ich bin abgefahren, ließ einen Zettel da... niemand meldete sich...am Ende habe ich mich in einem Norwegischen Internetshop angemeldet 20l Öl an die Adresse liefern lassen und per Paypal bezahlt.... damit der gute Mann auch noch dem nächsten so hilfsbereit begegnet... Von daher ärgert es mich schon sehr wenn man erst die Hilfsbereitschaft annimmt und dann Erbsen zählt....
Grüße,

das nenne ich Courage :!:
Echt lobenswert und heutzutage leider nicht mehr selbstverständlich :|
Coole Aktion von dir Lars ;)
Liebe Grüße
Heidi & Marco

_________________________________________________
Gehe einen neuen Weg und du triffst neue Freunde
Bild

Benutzeravatar
FamilieJacobs
Mitglied
Beiträge: 2313
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 14:42
Wohnort: Bregenstedt bei Magdeburg

Re: forums geschichten zum nachdenken

Beitrag von FamilieJacobs » Di 23. Mai 2017, 14:01

Lars. Deine texte sind zwar immer sehr lang aber immer total geil geschrieben. Schreib doch mal ein buch. Ich würde es lesen. Ich halte es immer so. Ich bin sehr hilfsbereit und erwarte meist nichts für die hilfe. Ich hoffe dabei aber das mir auch geholfen wird wenn ich in not bin. Bislang bin ich immer gut damit gefahren. Aber ausnutzen das ist irgendwie total blöde...
Es grüßen Nicole, Freddy, Ida, Ludwig und Christian!
Life is too short to drive boring cars :mrgreen:

Antworten