forums geschichten zum nachdenken

Benutzeravatar
kumpelfreund
Mitglied
Beiträge: 619
Registriert: Fr 23. Sep 2016, 17:01

forums geschichten zum nachdenken

Beitrag von kumpelfreund » Do 11. Mai 2017, 18:56

tach
ich war heut mal in einem anderen forum unterwegs und hab folgendes gefunden.

Maffi bei ifa-tours hat geschrieben:Ethik und Moral unter Gleichgesinnten – Enttäuschung und Verarsche

Moin Mädels und Jungs hier im Forum,


da sich das ganze bald jährt, ist für mich ist der Zeitpunkt gekommen, wo ich etwas loswerden möchte, was mich seit langem bedrückt, um es gelinde auszudrücken. So werde ich mich auch nicht mit dem Namen zurückhalten, um den es geht. Es handelt sich dabei um M. H. aus Berlin (Name auf Initialen red./imodra), auch unter pepino bekannt in den Foren. Derjenige mit dem Jägermeister W50.


Wie einige hier wissen, sind die Jungs und Mädels letztes Jahr nach dem Ostblocktreffen in Pütnitz (03.07.2016) und dem Zwischenstop auf der Heimreise bei mir hier, dann in Neubrandenburg liegen geblieben mit ihrem W50. Pepino rief mich an, ob ich eine Möglichkeit sehe zu helfen. Klar, kein Problem. Da der W50 aber in einer Bustasche stand, neben dem fließenden Verkehr und ich anfangs nicht genau wußte, was defekt sein könnte, hat pepino per Ferndiagnose probiert, was es sein könnte. Arne und Kai-Uwe haben wir telefonisch versucht zu erreichen, da sie auch auf dem Heimweg gewesen waren. Der Hilferuf erreichte sie, als sie dabei waren, ihren W50 in die Halle zu fahren. Kurz entschlossen drehten die beiden um und sind zurück nach Neubrandenburg gefahren. Dort stellten sie letztendlich fest, die Kupplung ist hinüber. Kann passieren, alles kein Ding. Nur auf der Straße dort reparieren, ohne genau zu wissen, was noch zusätzlich Schaden genommen hat, war ein zu heisses Eisen. Also angespannt und Retour zu mir auf den Hof. Läßt sich hier viel einfacher reparieren. Unterwegs ereilte dann Arne und Kai-Uwe’s W50 auch die Defekthexe – Getriebe hinüber. Zum Glück nicht mehr weit von hier. So kam dann UPSmann geeilt und schleppte einen nach dem anderen hier auf den Hof. Inzwischen war es spät geworden, wir hatten noch ein kleines Hoftreffen hier, pepino sein Heimbringerauto hatte er bestellt, wir miteinander vereinbart, daß ich erstmal eine Bestandsaufnahme die nächsten Tage mache, was denn nun alles kaputt gegangen ist und wir dann wieder korrespondieren und er entscheiden soll, wie’s weitergeht.

2 Tage später also die Kupplung auseinander gebaut, Drucklager fest, Kupplungsscheibe abgenutzt, Druckplatte vom Automaten ausgeglüht und rissig, ebenso die Schwungmasse und Simmerring der Kurbelwelle undicht. Pepino informiert.


Guter Rat teuer, persönlich dachte ich bei mir, das kann so nicht bleiben mit der Schwungmasse, die fliegt ihm irgendwann um die Ohren und richtet noch mehr Schaden an. Zwei befreundete alte Schlosser Hasen angerufen und Bilder geschickt – auch da unabhängige Meinung von ihnen, Schwungmasse muß raus und ersetzt werden. Wieder pepino informiert, er kümmert sich. Da jedoch eine Schwungmasse meist nicht irgendwo mal so herum liegt, diese auch noch hierher muß und das bei 60kg Eigengewicht nicht einfach ins Paket zu packen ist, kümmerte ich mich ebenfalls darum. Über einige Ecken kam ich hier zu einem Herren, der alles da hatte, sprich Schwungmasse, den Automaten, Drucklager. Kupplungsscheibe fand ich bei mir noch. Da der gute Herr aber kein Geld haben wollte, sondern gleichwertige Teile zurück, hatte ich mit ihm und in Absprache mit pepino, Rückgabe in ca. 3 Wochen vereinbart. Teile hatte pepino sich über das Forum in Oebisfelde organisiert, welche er dort abholen und mir zukommen lassen wollte. So habe ich dann mit Hilfe von Ramona alles komplett gewechselt. Hat Spaß gemacht und wir waren stolz, als er wieder gefahren ist, wie er sollte. Pepino wollte ihn gern baldmöglichst wiederhaben, da er ihn in Berlin benötigte (auch wenn ich mir im nach hinein unterstellen lassen mußte, daß ich einfach drauf los repariert hätte).


Es paßte natürlich gut mit der Fertigstellung, so konnten Arne und Kai-Uwe ihren Getriebeschaden in Angriff nehmen.


Natürlich auch ne Probefahrt gemacht (bei youtube zu finden). Pepino informiert, daß alles gut ist und er ihn abholen könnte. Das war dann am 09.07. . Er hatte mir von sich aus eine Aufwandsentschädigung angeboten, was ich nett fand von ihm. Am 20.7. kam er dann per Erlebnisreisen ins schöne MV mit der Bahn und Bus, incl. Kumpel. Nochmals alles nachgesehen und ab ging’s wieder gen großer Stadt mit dem W50.


Bis dahin war alles gut, er hatte mir versprochen, daß die geborgten Ersatzteile schnellstmöglichst zu mir kommen, da der Zeitpunkt der Rückgabe näher rückte. Allerdings lagen sie zu diesem Zeitpunkt immer noch in Oebisfelde zur Abholung und Bezahlung bereit. Mir hatte er die Hälfte seines Angebotes als Anzahlung dagelassen, ebenfalls mit dem Versprechen, mir den Rest nächsten, spätestens übernächsten Monat zukommen zu lassen. Ok, man vertraut ja, zu Unrecht wie sich später erst herausstellte. So kamen weder die Ersatzteile wie versprochen, noch das restliche Geld. Letztendlich mußte ich mich zum Affen machen und dem guten Herren, der mir guten Glaubens die Teile geborgt hatte, erklären, daß er noch etwas Geduld haben möge. Das zog sich noch einige Wochen so hin, bis mir der gute Mann böse wurde und ICH mich um Ersatz bekümmern und weiteres Geld dafür vorverauslagen mußte. Aber so war wenigstens das geklärt und ich brauche dort nie wieder nachfragen. DANKE pepino !!! Die Schwungmasse und der Automat wurden dann zur ommma in Magdeburg Anfang September übergeben, waren danach allerdings immer noch in Berlin. Arne und Kai-Uwe brachten sie mir dann nach dem Herbstreffen in Nordhausen vorbei, was rein logistisch ok war, zeitlich vollkommen daneben. So hatte ich hier Teile zu liegen, die ich zu dem Zeitpunkt nie gebraucht hätte, sondern mein Geld für wichtigere Dinge hätte ausgeben können und das im Endeffekt auch noch für Dritte. Wer mich kennt, weiß worum es bei mir geht.


Zur Krönung des Ganzen und darum schreibe ich das ganze hier, es kamen seit August letzten Jahres bis 24. Februar 2017 (letzte Nachricht von ihm an mich) nur leere Versprechen, zwischendurch hatte er Ratenzahlung angeboten, die ich bejahte (welche auch nie einen Cent hervor brachte) und inzwischen die vollkommene Ignoranz meiner Nachrichten per whatsapp und SMS. Letzte gelesene Nachricht im whatsapp 8. April 2017 und trotzdem ist er immer mal wieder online, was man ja sehen kann. Wenn es 20 Euro gewesen wären die noch offen sind, hätte ich schon lange damit abgeschlossen, auch wenn’s Geld gewesen wäre. Es sind jedoch nicht nur 20 sondern es kamen meine vorhandenen oder beschafften Ersatzteile wie Kupplungsscheibe, Drucklager und Simmerring noch hinzu. Das sind einfach mal so 80 Euro unter Gleichgesinnten und nicht überteuert, erst recht nicht, wo es so abgesprochen gewesen war mit pepino. Darin sind die Schwungmasse und der Automat nicht enthalten, welche ich ja extra beschaffen mußte für die Rückgabe an den Herren. Und ich war zu dem Zeitpunkt noch so naiv gewesen und hab die Teile für die Rückgabe einfach aus meiner Tasche bezahlt, weil ich die Rückgabe der Teile endlich vom Tisch haben wollte!


Ihr werdet euch fragen, wo ist die Moral von der Geschicht? Es gibt scheinbar keine Moral mehr, geschweige denn Anstand, noch nen Arsch in der Hose zu seinem Wort zu stehen.


Kennengelernt hatte ich pepino als einen netten und klugen Menschen, ebenso auch seine Familie. Bedingt durch die ganzen Geschehnisse und anderer Dinge, die im Laufe der Zeit hinzugekommen sind, sehe ich es inzwischen aus einer anderen Perspektive und kann nur sagen, der Schein trügt und ich werde nicht der Einzige sein, mit dem er so etwas abgezogen hat. Scheinbar kommt er so sehr gut damit durch’s Leben, was für mich wieder einmal eine böse Erfahrung mehr ist und wie sehr ich mich, in meinem Alter, doch noch in Menschen täuschen kann. Das ist meine ganz persönliche Erfahrung inzwischen mit ihm.


Ich danke euch für's Lesen.



In diesem Sinne, Grüße von einem echt enttäuschten und verbitterten

maffi

PS. Bevor es sinnfreie Diskussionen gibt, ja die komplette Konversation per whatsapp und SMS mit pepino, ist vorhanden.


>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>><<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<


Der frühe Vogel fängt vielleicht den Wurm, aber die zweite Maus bekommt den Käse :D ;)

Wenn jeder an sich denkt, ist an alle gedacht...
Quellennachweis: siehe hier

edit by imodra: Zitate sind als Solches zu kennzeichnen, Quellennachweis wurde angefügt, bürgerlicher Name wurde auf Initialen reduziert
Straße fahren kann jeder. :D

Benutzeravatar
imodra
Administrator
Beiträge: 649
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 14:45
Wohnort: Nähe Leipzig

Re: forums geschichten zum nachdenken

Beitrag von imodra » Fr 12. Mai 2017, 05:43

Moinsen,

ich finde es schade das durch solches, ich nenne es mal unehrenhaftes Verhalten, am Ende andere darunter leiden müssen. Das dadurch eventuell die Hilfsbereitschaft zurück geht. Solche Erfahrungen sollten allen erspart bleiben.
Ich wünsche allen eine pannenfreie Fahrt.
LG Thomas ;)


Klar ist es sinnlos - aber es macht einen Heidenspaß. :)

Benutzeravatar
kumpelfreund
Mitglied
Beiträge: 619
Registriert: Fr 23. Sep 2016, 17:01

Re: forums geschichten zum nachdenken

Beitrag von kumpelfreund » Fr 12. Mai 2017, 05:51

Tach
Danke für die berichtigung.
Ich werde das nächste mal drauf achten

Grüsse aus baalberge
Straße fahren kann jeder. :D

Benutzeravatar
Euro-Biene
Forumshummel
Beiträge: 1415
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 14:59

Re: forums geschichten zum nachdenken

Beitrag von Euro-Biene » Fr 12. Mai 2017, 14:41

Danke Thomas....
So würde ich es auch sehen...

Möchte es auch nicht weiter kommentieren.... Nur so viel... wenn einer bei mir klingelt und in Not ist... Ist man eben auch wieder da... obwohl sowas vielleicht schon erlebt hat.
In diesem Sinne ein schönes Wochenende.
Grüsse Hummel

Gesendet von meinem U FEEL mit Tapatalk

IFA krank

Benutzeravatar
ecki
Mitglied
Beiträge: 719
Registriert: Di 20. Dez 2016, 11:39
Wohnort: Sankt Gangloff

Re: forums geschichten zum nachdenken

Beitrag von ecki » Fr 12. Mai 2017, 15:17

Hallo Kumpelfreund
Ich kann nicht glauben das es sowas geben kann. Jeden kann mal etwas passieren und danach sowas.... das ist heftig. :(
Aber mann sieht sich bekanntlich immer zweimal im Leben.
Gruß Ecki
Vorwärts immer, Rückwärts nimmer

Benutzeravatar
Thunderbird
Moderator
Beiträge: 1521
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 17:13
Wohnort: Pößneck, das ist im Osten

Re: forums geschichten zum nachdenken

Beitrag von Thunderbird » Fr 12. Mai 2017, 18:41

Grüße,

Ecki, so ist es.
Wenn jemandem geholfen wird, und das ist heutzutage keine Selbstverständlichkeit, sollte man wirklich dankbar sein.

Also, wenn mir jemand aus der Schlinge hilft, bin ich wirklich dankbar. Und wenn ich diese *Dankbarkeit* dann "zu oft" für ein Dankeschön hin nehme, wird es am Ende nicht gut.

Man sollte schon wissen, worauf man sich bei einem Projekt einlässt. Und bei dem Spruch "eine Hand wäscht die andere.." ist nicht immer ein happy End garantiert...

In diesem Sinne EUCH allen ein schönes Wochenende gewünscht !

LG Marco
Liebe Grüße
Heidi & Marco

___________________________________________________
Gehe einen neuen Weg - und du triffst neue Freunde

Benutzeravatar
Lutz3
Mitglied
Beiträge: 1029
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 15:09
Wohnort: Ostthüringen

Re: forums geschichten zum nachdenken

Beitrag von Lutz3 » Fr 12. Mai 2017, 20:21

Hi

es macht einen Sprachlos

Schade um die Hilfsbereitschaft von Ronny und Ulf....
Solche Leute sollte man in Zukunft generell links stehen lassen...

VG Lutz

Benutzeravatar
BigfootL60
Mitglied
Beiträge: 1267
Registriert: Mo 26. Dez 2016, 18:38
Wohnort: Sonneberg/Thüringen

Re: forums geschichten zum nachdenken

Beitrag von BigfootL60 » Fr 12. Mai 2017, 20:40

Habe Kumpelfreund gestern mal zuerst persönlich angeschrieben wegen der Sache. Ich finde das unter aller Sau, was da abgelaufen ist mit den Helfern und dann noch ignorieren usw. geht gar nicht!!!
Und hat auch noch in der Wer kann wo helfen Fred geschrieben das er hilft...
Mal ganz ehrlich, solche Leute brauchen wir hier nicht ist meinen Meinung!
Grüße Wolfi
Kraft kommt von Kraftstoff und Hubraum kann man nicht ersetzen...
:lol:

Benutzeravatar
einstein4567
Administrator
Beiträge: 1213
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 16:35
Wohnort: bei Schwerin
Kontaktdaten:

Re: forums geschichten zum nachdenken

Beitrag von einstein4567 » Sa 13. Mai 2017, 03:42

Nun gut, es gibt aber immer zwei Seiten der Medaille. Vielleicht hören wir ja auch die andere. Wenn man mich so anprangern würde, würde ich alles dafür tun, um die Sache aus der Welt zu schaffen und alles wieder ins rechte Licht zu rücken.

Gruß Volker
:lol: Wenn du an Sex denkst, bist du noch nie L60 gefahren. :lol:

Benutzeravatar
kumpelfreund
Mitglied
Beiträge: 619
Registriert: Fr 23. Sep 2016, 17:01

Re: forums geschichten zum nachdenken

Beitrag von kumpelfreund » Sa 13. Mai 2017, 21:06

tach
leute, mein ziel war es nicht hier unruhe zu schüren.
ich wollte einfach das sich jeder mal seine eigenen gedanken zu dem thema macht.

grüsse aus baalberge/SLK
Straße fahren kann jeder. :D

Antworten