TrabiG40 lebt auch noch. ;)

Benutzeravatar
BigfootL60
Mitglied
Beiträge: 1267
Registriert: Mo 26. Dez 2016, 18:38
Wohnort: Sonneberg/Thüringen

Re: TrabiG40 lebt auch noch. ;)

Beitrag von BigfootL60 » Sa 18. Mär 2017, 15:15

Was gibt es eigentlich Neues von Frank......???????
Diese Woche stand seine Trabi-Renn-Karosse bei Facebook drin zu verkaufen......???????? Was ist da los im Hauptdörfchen Berlin???
Kraft kommt von Kraftstoff und Hubraum kann man nicht ersetzen...
:lol:

TrabiG40

Re: TrabiG40 lebt auch noch. ;)

Beitrag von TrabiG40 » So 19. Mär 2017, 10:06

Hallo Freunde

Alles war verbaut an Bremsscheiben rings rum. Das ABS war schon installiert. Dann war der Motorträger zu verbastelt von den letzten 3 Motoren.

Der Tüver begleitete das Projekt. Dann der Tag der mit einem Schock enden sollte. Die Karosse wurde vor 20 Jahren in einer KFZ Bude in Berlin kompl. geschweißt. Leider hat der gute Mann nicht schweißen können, war heute das Ergebnis. Alles verpfuscht von vorn bis hinten und dazu nicht ausreichen konserviert. Das kann man aber als Tischlerlehrling nicht einschätzen mit ca.18 Jahren. Die 10 Jahre in der Garage taten ihr übriges. Die Karosse zu retten hätte mit Umbau 25000 € gekostet. Alles ausgeschlachtet und im "Netzwerk" zum ich kann Dich leiden Preis und Teile tausch verkauft.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von TrabiG40 am So 19. Mär 2017, 10:47, insgesamt 1-mal geändert.

TrabiG40

Re: TrabiG40 lebt auch noch. ;)

Beitrag von TrabiG40 » So 19. Mär 2017, 10:18

2 h nach der Nachricht und nicht am öffentlichen Markt zu kaufen, im "Szene Netzwerk" vermittelt, war eine neue Grundlage gefunden. 1 hd. vom Opa 52 tkm ohne jeden Winterbetrieb, mit Frisch Tüv und HU. ;) Aus der Garage eines Dorfes in Sachsen Anhalt. Preislich liegt so ein KFZ in dem Zustand heute zwischen 2500 € aus privater Hand, bis 9000 € beim Händler. Ich habe 2700 € hingelegt. Davon ziehen sich noch alle Teile ab die ich nicht brauche, da wir alles an Technik von der alten Karosse übernehmen.

War alles verkauft, bevor der Trabant auf dem Hänger stand. Achsen, Sitze, Lenkrad, Gurte, Motor und Getriebe u.s.w..

Die Show muss weiter gehen ;)

Grüße Frank

Am 25.03.17 geht es erneut nach Naumburg zum Umbau. ;)

PS.: Mittwoch hole ich den Qek ab. Auspolsterung ist fertig beim Ausbauer.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
BigfootL60
Mitglied
Beiträge: 1267
Registriert: Mo 26. Dez 2016, 18:38
Wohnort: Sonneberg/Thüringen

Re: TrabiG40 lebt auch noch. ;)

Beitrag von BigfootL60 » So 19. Mär 2017, 15:51

Hallo Frank, na da hoffen wir mal das Du damit mehr Glück hast! Bigfoot geht es übrigens auch gut, er erfreut sich der Pflege und Restauration. Er hat übrigens auch schon ein Klo, nen Herd, und ne Spüle... :) noch nicht verbaut, aber liegt hinten drin...freu....:)
Kraft kommt von Kraftstoff und Hubraum kann man nicht ersetzen...
:lol:

Benutzeravatar
schulz-liesten
Mitglied
Beiträge: 2858
Registriert: Mi 7. Sep 2016, 05:21
Wohnort: Salzwedel

Re: TrabiG40 lebt auch noch. ;)

Beitrag von schulz-liesten » So 19. Mär 2017, 16:45

Man Frank,geile Sache son Umbau.
Mit meinem 601er(die erste Serie noch mit Maschendrahtgrill) konnte ich die 1200 Ladas auch noch "zersägen" auf Strecke. :lol:
Ist aber auch schon fast 30 Jahre wieder her....
Mein Motor war ein originaler,Drehschieber gekürzt.eine KW zum einfahren,zweimal zerlegen und beim dritten mal ging er dann richtig gut :lol:
75 dritter Gang mit Originalgetriebe und dann gings weiter :oops:
Ja,ich darf das :mrgreen:
Hier wird der Diesel noch mit viel Liebe verbrannt und das nicht zu wenig!!!

TrabiG40

Re: TrabiG40 lebt auch noch. ;)

Beitrag von TrabiG40 » Do 23. Mär 2017, 17:36

Qek ist vom Ausbauer zurück. Im nächsten Schritt wird die Elektrik kompl. ersetzt und auf den Stand der Technik gebracht. ;)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von TrabiG40 am Do 23. Mär 2017, 17:48, insgesamt 1-mal geändert.

TrabiG40

Re: TrabiG40 lebt auch noch. ;)

Beitrag von TrabiG40 » Do 23. Mär 2017, 17:38

Die Tage erstmal alles aufpolieren ;)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Euro-Biene
Forumshummel
Beiträge: 1402
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 14:59

Re: TrabiG40 lebt auch noch. ;)

Beitrag von Euro-Biene » Do 23. Mär 2017, 19:52

Mensch Frank...
Der ist ja wirklich schick geworden...
Einfach super...
Vielen Dank für die schönen Bilder.
Danke und Gruß
Hummel

Gesendet von meinem U FEEL mit Tapatalk

IFA krank

Benutzeravatar
Froschvater
Chronist
Beiträge: 2362
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 14:42
Wohnort: Halberstadt
Kontaktdaten:

Re: TrabiG40 lebt auch noch. ;)

Beitrag von Froschvater » Do 23. Mär 2017, 19:53

Sauber! Der Qek ist wirklich gut geworden, mein Glückwunsch zu diesem Schmuckstück!
"Wer sein Auto zu wichtig nimmt, macht es zum Laster." - Hans-Jürgen Quadbeck-Seeger

TrabiG40

Re: TrabiG40 lebt auch noch. ;)

Beitrag von TrabiG40 » Fr 24. Mär 2017, 12:35

Danke ! Bis hierhin bei 15 m2 mit Verschnitt, angefertigter Arbeitsplatte und Arbeitslohn 650 € bezahlt. Laminat habe ich heute auch ausgesucht.

Als Heizung habe ich eine Propex 2000 HS ausgesucht (Gas) Sehr kompakt in ihren Abmessungen und mit Gerbläße. Wird viel in VW Bussen verbaut. Ein Tip von meinem Ausbauer und auf Bullyseiten hatte ich darüber positives gelesen.

Ich werde berichten ! Grüße Frank
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Antworten