TrabiG40 lebt auch noch. ;)

TrabiG40

TrabiG40 lebt auch noch. ;)

Beitrag von TrabiG40 » Di 31. Jan 2017, 06:34

Hallo Freunde,

ich habe Wolfgangs Beitrag schon gesehen. Alles Gut !! Ich freue mich das "mein" L 60 ein so gutes Zuhause gefunden hat.

Wir sind hier gerade ziemlich am drehen. Waren übers Wochenende in Posen nach Danzig gefahren und haben einen Lada 2107 nach Hause geholt (1400 km in 2 1/2 Tagen mit Trailer). Den hätte man sicher auch hier bekommen, aber nicht als seltener 1600er und schon garnicht für so kleines Geld. Mein Trabant wird in den nächsten 8 Wochen fertig mit einem 1.6L 16V und RUF Kompressor. Qek Junior ist gestern zum auspolstern zum Profi gegangen. Ein Glücksfall, da ein VW Bus Campingausbauer einen Musterwagen suchte für Fotos und Werbung. Er möchte diesen Markt erschließen. Kostet also mich nix. ;)

Wartburg ist im Winterschlaf und steht in der Garage.

Ich bin zufrieden mit dem wie es jetzt ist. Letzte Bild ist am Hafen von Danzig aufgenommen. ;)

Grüße Frank

PS: Der Lada bleibt natürlich nicht so wie er ist. Alus, tiefer und der Motor bekommt eine Leistungskur. ;)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von TrabiG40 am Do 9. Feb 2017, 14:13, insgesamt 2-mal geändert.

Quecke
Mitglied
Beiträge: 450
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 18:50
Wohnort: oppurg

Re: TrabiG40 lebt auch noch. ;)

Beitrag von Quecke » Di 31. Jan 2017, 07:01

Mein Glückwunsch Frank. Geiler Russe. Ich hoffe man sieht sich mal wieder :D
Bin ich Ölich bin ich fröhlich :D

Benutzeravatar
Peking
Mitglied
Beiträge: 109
Registriert: So 22. Jan 2017, 17:09
Wohnort: Kühlungsborn

Re: TrabiG40 lebt auch noch. ;)

Beitrag von Peking » Di 31. Jan 2017, 07:05

Wieso ist es ein Russe? Er hat das Auto doch aus Polen geholt!
hotten

Benutzeravatar
schulz-liesten
Mitglied
Beiträge: 2862
Registriert: Mi 7. Sep 2016, 05:21
Wohnort: Salzwedel

Re: TrabiG40 lebt auch noch. ;)

Beitrag von schulz-liesten » Di 31. Jan 2017, 08:07

Hallo Frank ,vergessen haben wir dich natürlich nicht ;)
Aber schöne Projekte was dir so einfällt...
Frohes schaffen.
Schöner "Überrollkäfig" mit dem B1000 drin.
Ja,ich darf das :mrgreen:
Hier wird der Diesel noch mit viel Liebe verbrannt und das nicht zu wenig!!!

TrabiG40

Re: TrabiG40 lebt auch noch. ;)

Beitrag von TrabiG40 » Di 31. Jan 2017, 09:34

Hotten, gebaut in Russland. Zu DDR Zeiten 28000 DDR Mark teuer. Auf dem Schwarzmarkt 80000 DDR Mark. Wartezeiten von 15 Jahren sind bekannt. Bei uns als 1200er (60 PS), 1300er (65 PS) und 1500er zu haben mit Max (75 PS). 1600er mit 80 PS gab es nur im größeren 2106. Im 2107 wie der rote hier, ist er nicht in die GDR gekommen. Dies ist ein Vergaser Model, welches mit purer Absicht gesucht wurde. Über entsprechende Ansaugbrücken lassen sich Weber Doppelvergaser verbauen und es gibt entsprechende Nockenwellen. Natürlich 5 Gang Getriebe und unterschiedliche Differenziale sind möglich.

In Deutschland gehen die Preise bei 2500 - 5500 los. Ordentliche ohne was dran machen zu müssen, kosten ab 8000 € vom Händler. ABER !!! ALLS MAX 1500er.

Ich habe 1350 € bezahlt, dazu eine Übergabe in der Familie (ganze Familie incl. Hund Cindy, Enkel Oleg 1, Schwiegersohn, Tochter, Schwiegertochter, eigener Sohn u.s.w. mit ganz viel Schnaps und Kuchen (auch mit Schnaps). ;) Abends sollte wir noch mit Tanzen gehen. Das haben wir dann sein lassen. Ich bin die 50 km vom Dorf bis Danzig, sagen wir es mal so, nicht ganz nüchtern gefahren. Schon beim Aufladen des 2107er war das halbe Dorf zusammen gekommen und es gab den ersten "Kurzen". Naja, ablehnen ist ja nicht. ;)

Gibt natürlich einiges dran zu tun. Auspuff, Räder, Reifen und Karosse. Lackiert wird er auch außen rum neu in Rot. Dafür innen drin wie geleckt. Lieber mache ich alles neu an einem ehrlichen Kauf, als einen x mal so teuren Blender vom Händler zu holen. ;)
Zuletzt geändert von TrabiG40 am Do 9. Feb 2017, 14:17, insgesamt 3-mal geändert.

Benutzeravatar
Euro-Biene
Forumshummel
Beiträge: 1405
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 14:59

Re: TrabiG40 lebt auch noch. ;)

Beitrag von Euro-Biene » Di 31. Jan 2017, 10:20

He Frank...
Na dann Mal viel Freude mit deinen neuen träumen.
Echt ein schönes Auto..Naja Lada war ja früher nur was für reiche... Wir hatte einen Tabbi...Aber Kombi.
Und den hab ich heute noch.... Lach...
Bin Mal gespannt auf die qek Bilder von innen.
Da braucht meiner auch noch Pflege.grins.

Grüße Hummel

Gesendet von meinem FEVER mit Tapatalk
IFA krank

Benutzeravatar
lura
Moderator
Beiträge: 1477
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 18:26
Wohnort: HH

Re: TrabiG40 lebt auch noch. ;)

Beitrag von lura » Di 31. Jan 2017, 20:59

Meines Wissens gab es 1988/89 2107er als Rücklieferung aus Kanada, wo die ein paar Jahre auf Halde gestanden haben aber nicht verkauft werden konnten. Die fand ich schon damals total geil.
Bernd

Gewinne Zeit durch keine Werbung :D :D

Benutzeravatar
Elron666
Finanzen
Beiträge: 3118
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 14:53
Wohnort: Braunschweig

Re: TrabiG40 lebt auch noch. ;)

Beitrag von Elron666 » Di 31. Jan 2017, 21:17

Hallo Frank,
schön zu hören, das du trotz der Weggabe des großen IFA´s dich wohl und glücklich fühlst... :)
Wie ich hier ja lesen kann, ist er auch bei Wolfgang in gute Hände geraten. ;)
Du hast noch genug andere Hobby ´s und alles geht nun mal nicht.
Wo du uns findest, kannst du ja selbst lesen und sollte es dir mal in den Sinn kommen uns zu besuchen, dann schaust du eben mal
mit einem deiner vielen anderen Autos vorbei...
Weiterhin viel Glück und Spaß.

abgegrüsst
Elron666 :-)
Das Leben ist schon Hart und Gemein, aber ohne IFA noch viel Härter und Gemeiner ;)

Benutzeravatar
Lutz3
Mitglied
Beiträge: 1028
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 15:09
Wohnort: Ostthüringen

Re: TrabiG40 lebt auch noch. ;)

Beitrag von Lutz3 » Di 31. Jan 2017, 21:42

Hi Frank,

schön etwas von dir zu lesen.
2107 schönes Fahrzeug und du hast einen schönen gefunden.
Ist doch gut.
Wie Torsten schon geschrieben hat.
Schöner Rollkäfig für den Barkas.
Da kann man schön dran arbeiten.

VG Lutz

TrabiG40

Re: TrabiG40 lebt auch noch. ;)

Beitrag von TrabiG40 » Do 9. Feb 2017, 12:50

Der Käfig mit dem Barkas ist flexibel. Er ist umrüstbar für alle RGW PKW Fahrzeuge. ;) Dazu werden einfach die Aufnahmen getauscht. ;) Mittlerweile hat der 07er größere 15 Zoll Felgen bekommen. Ich mag kein Bling Bling, daher Stahlfelgen vom Fiat Barchetta mit derzeit 185 55 R 15. Die 13 Zoll gehen für mich garnicht. ;)

Mal zu den Ersatzteilpreisen: Kompl. Auspuff ab Motor: Hosenrohr, Mittel und Nachschalldämpfer mit Schellen und Aufhängungsgummies 51 € / 61 € incl. Versand. ;) Wie wir feststellen konnten, ist die kompl. Bremse neu. (vorne und hinten).

Alles sehr sehr günstig an Teilen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Antworten