Eisenbahnen von PIKO

Benutzeravatar
lura
Moderator
Beiträge: 1477
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 18:26
Wohnort: HH

Eisenbahnen von PIKO

Beitrag von lura » So 22. Jan 2017, 12:30

Da es ja auch die Dinos unter den Fortbewegungsmitteln und deren Modellen gibt, mache ich hier mal den Anfang, aber im Maßstab (1:87 bis) 1:160

Bild

Bild

Bild

Da fing 1972 an mit einer kleinen grünen Holzplatte und einer 118er. Später kamen dann weitere dazu. Sitzenmodell war dann die 119er mit Vollsichtscheibe. die BR 65 kam 1976 zu Weihnachten dazu.
Bernd

Gewinne Zeit durch keine Werbung :D :D

Benutzeravatar
Elron666
Finanzen
Beiträge: 3108
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 14:53
Wohnort: Braunschweig

Re: Eisenbahnen von PIKO

Beitrag von Elron666 » So 22. Jan 2017, 12:51

Jo die TT hat aus Platzgründen bei mir zu Hause damals am besten gepasst... :)
Jetzt forderst du mich aber heraus und ich muss deiner wegen auf dem Boden krackseln... :shock:

abgegrüsst
Elron666 :cry:
Das Leben ist schon Hart und Gemein, aber ohne IFA noch viel Härter und Gemeiner ;)

Benutzeravatar
lura
Moderator
Beiträge: 1477
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 18:26
Wohnort: HH

Re: Eisenbahnen von PIKO

Beitrag von lura » So 22. Jan 2017, 12:59

Ich mach hier noch mal den Link von PIKO rein, da kann ja jeder dann noch mal nachschauen, was es heute noch gibt.
Bernd

Gewinne Zeit durch keine Werbung :D :D

Benutzeravatar
schulz-liesten
Mitglied
Beiträge: 2858
Registriert: Mi 7. Sep 2016, 05:21
Wohnort: Salzwedel

Re: Eisenbahnen von PIKO

Beitrag von schulz-liesten » So 22. Jan 2017, 14:04

TT hatten wir auch...jetzt ist se ausgewachsen auf 1: 25 Lehmann/LGB :D
Da fur der Kram noch draußen,selbst Cabrios gabs da.....wurde aber wieder zurückgebaut weil immer erst viel saubergemacht werden mußte bevors losging.

Bild
Der Schwager hat draußen über 200m Gleis liegen :roll: Ganzjährig natürlich auch befahrbar.

Edit.
Piko baut auch für LGB bzw Gartenbahn,zwar etwas vereinfacht teilweise (Türen oder Fenster fest) die Qalität ist aber in Ordnng


Edit by Thunderbird: Thema verschoben
Zuletzt geändert von Thunderbird am So 22. Jan 2017, 21:01, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Thema verschoben
Ja,ich darf das :mrgreen:
Hier wird der Diesel noch mit viel Liebe verbrannt und das nicht zu wenig!!!

Benutzeravatar
Crazy_AT
Mitglied
Beiträge: 311
Registriert: Mi 7. Sep 2016, 14:47

Re: Eisenbahnen von PIKO

Beitrag von Crazy_AT » Di 24. Jan 2017, 11:29

Ach ja, eine Eisenbahnplatte Spur N hatte ich auch mal. Hat mein Vater gebaut. Der hat auch noch etliche kleine LKWs und Busse u.ä. dazu gebaut, zwar bei weitem nicht so detailreich wie die industriell hergestellten, aber waren ja auch zum Spielen gedacht. Dazu noch diverse Loks und Wagons.
Und dann hatte ich einen Wohnungseinbruch... eine einzige Lok hab ich wieberbekommen.

Benutzeravatar
Maximus
Mitglied
Beiträge: 994
Registriert: Di 6. Sep 2016, 13:11
Wohnort: B 52.31103479999999 L 12.919709199999943
Kontaktdaten:

Re: Eisenbahnen von PIKO

Beitrag von Maximus » Di 24. Jan 2017, 19:41

Ist ja Witzig, ein H0 Platte 1,6m x 3,2m seht in unserem Keller und wird sukzessive ausgebaut.. mein Winter-Hobby...

Benutzeravatar
Elron666
Finanzen
Beiträge: 3108
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 14:53
Wohnort: Braunschweig

Re: Eisenbahnen von PIKO

Beitrag von Elron666 » Di 24. Jan 2017, 20:51

Crazy... :x :cry:

Lars, Bilder... :geek:

abgegrüsst
Elron666 :)
Das Leben ist schon Hart und Gemein, aber ohne IFA noch viel Härter und Gemeiner ;)

Benutzeravatar
Maximus
Mitglied
Beiträge: 994
Registriert: Di 6. Sep 2016, 13:11
Wohnort: B 52.31103479999999 L 12.919709199999943
Kontaktdaten:

Re: Eisenbahnen von PIKO

Beitrag von Maximus » Di 24. Jan 2017, 21:55

Ja, mach ich wenn ich mal am WE zu Hause bin... bin jetzt unter der Woche zu einem Lehrgang in Hamburg.... noch bis April..

Benutzeravatar
Elron666
Finanzen
Beiträge: 3108
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 14:53
Wohnort: Braunschweig

Re: Eisenbahnen von PIKO

Beitrag von Elron666 » Mi 25. Jan 2017, 17:10

Lars,
dann pass schön auf dich auf, es soll da Straßen und auch ganze Straßenzüge geben, die sind für Männer ganz gefährlich...
Gerade wenn die merken das de vons Dorf kummst, da zocken die dich gleich ab... :shock: ;)
Aber du bist ja schon groß und passt auf dich auf... :!:
Viel Spaß beim lernen und gute Fahrt hin und her...

abgegrüsst
Elron666 :)
Das Leben ist schon Hart und Gemein, aber ohne IFA noch viel Härter und Gemeiner ;)

Benutzeravatar
FamilieJacobs
Mitglied
Beiträge: 2313
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 14:42
Wohnort: Bregenstedt bei Magdeburg

Re: Eisenbahnen von PIKO

Beitrag von FamilieJacobs » Do 26. Jan 2017, 15:05

Genau lars. Bin mit ludwig auch dran. Aber das hobby ist ja teurer wie die ifas...
Es grüßen Nicole, Freddy, Ida, Ludwig und Christian!
Life is too short to drive boring cars :mrgreen:

Antworten