L60 zulassen...

Antworten
Benutzeravatar
schulz-liesten
Mitglied
Beiträge: 2867
Registriert: Mi 7. Sep 2016, 05:21
Wohnort: Salzwedel

Re: L60 zulassen...

Beitrag von schulz-liesten » So 26. Feb 2017, 18:03

lura hat geschrieben:
So 26. Feb 2017, 17:06
Spielt das bei nassemir Holz so ne Rolle? Richtig volladen kannst Du den ja doch nicht.
Wieso denn nicht? Solange es vorwärts geht sollte es nicht das Problem darstellen :o
Ja nasses Holz ist schwer.Wohl war.Natürlich ist die Nutzast zu beachten.
Ich arbeite dran :mrgreen:
Ja,ich darf das :mrgreen:
Hier wird der Diesel noch mit viel Liebe verbrannt und das nicht zu wenig!!!

Benutzeravatar
lura
Moderator
Beiträge: 1477
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 18:26
Wohnort: HH

Re: L60 zulassen...

Beitrag von lura » So 26. Feb 2017, 21:26

Ja, ich denke da so an die Lkw mit frisch geschlagenen Holz drauf, 5 Achsen und 70 t Gesamtgewicht. Kam mal ne Reportage im TV. Sieht man den Lkw nicht an. Beim W50 10 t aufladen, das sieht man dann schon eher :shock: :o
Bernd

Gewinne Zeit durch keine Werbung :D :D

Benutzeravatar
ecki
Mitglied
Beiträge: 719
Registriert: Di 20. Dez 2016, 11:39
Wohnort: Sankt Gangloff

Re: L60 zulassen...

Beitrag von ecki » Do 2. Mär 2017, 16:44

Hallo Wolfgang
Wie ist letztendlich deine Entscheidung mit deiner Zulassung gefallen? Hast du schon Ergebnisse oder bist du noch in der Findung?? :idea:
Gruß Guido
Vorwärts immer, Rückwärts nimmer

Benutzeravatar
schulz-liesten
Mitglied
Beiträge: 2867
Registriert: Mi 7. Sep 2016, 05:21
Wohnort: Salzwedel

Re: L60 zulassen...

Beitrag von schulz-liesten » Do 2. Mär 2017, 17:34

lura hat geschrieben:
So 26. Feb 2017, 21:26
Ja, ich denke da so an die Lkw mit frisch geschlagenen Holz drauf, 5 Achsen und 70 t Gesamtgewicht. Kam mal ne Reportage im TV. Sieht man den Lkw nicht an. Beim W50 10 t aufladen, das sieht man dann schon eher :shock: :o
Richtig,den W50 sollt man schonen,die restlichen 65 muß der TL wegdrücken :shock: :mrgreen:
Na gut,wird wohl etwas klein bischen weniger sein....(können/dürfen) :lol: :lol:
Ja,ich darf das :mrgreen:
Hier wird der Diesel noch mit viel Liebe verbrannt und das nicht zu wenig!!!

Benutzeravatar
BigfootL60
Mitglied
Beiträge: 1267
Registriert: Mo 26. Dez 2016, 18:38
Wohnort: Sonneberg/Thüringen

Re: L60 zulassen...

Beitrag von BigfootL60 » So 12. Mär 2017, 20:38

Bin noch in der Findung......
Hole mir erstmal die Woche mein Wunschkennzeichen, bevor es weg ist irgendwann....machs erstmal an mein WoWa ran, da isses gesichert.....SON-L 6013 :D :D :D
Kraft kommt von Kraftstoff und Hubraum kann man nicht ersetzen...
:lol:

Benutzeravatar
Maximus
Mitglied
Beiträge: 1001
Registriert: Di 6. Sep 2016, 13:11
Wohnort: B 52.31103479999999 L 12.919709199999943
Kontaktdaten:

Re: L60 zulassen...

Beitrag von Maximus » Do 16. Mär 2017, 06:16

Bei den Versicherern gibt es Unterschiede, ich bin bei Madau "Alte Leipziger" da braucht man keine "Prozente" das ist eine Pauschale, ist bei vielen so. Man muss lediglich nachweisen, das man das Fahrzeug nicht im täglichen Alltagsverkehr auf dem Weg zur Arbeit oder zum Arbeiten benutzt. Ich hatte sogar mal ein Angebot der Allianz, spez. für Oldtimer, war auch günstig, aber da war mir die Liste zu lang, welche Fahrten da nicht vorgesehen sind...

Ion Tichy

Re: L60 zulassen...

Beitrag von Ion Tichy » Do 16. Mär 2017, 21:26

Hallo,

hab meinen Ural als Lkw mit H-Kennzeichen zugelassen. Womo wär mir noch lieber wegen Sonntagsfahrverbot usw., aber da muss ich noch den passenden TÜV-Onkel finden. Maut muss ich keine zahlen, liege natürlich mit meinem Laster ein Stück über 7,5 t.

Bin auch bei Madau & bin da voll zufrieden. Die meisten wollten sich am Ural nicht die Finger verbrennen, bei Madau kein Problem. Der Preis stimmt auch. Und für mich ganz wichtig, dort gibt es kein Geficke. Ich sage, was ich will & er sagt, was bei ihm geht & nach ein paar Sätzen ist man sich einig (oder auch nicht). So mag ich das.

Grüße.
Axel

Benutzeravatar
BigfootL60
Mitglied
Beiträge: 1267
Registriert: Mo 26. Dez 2016, 18:38
Wohnort: Sonneberg/Thüringen

Re: L60 zulassen...

Beitrag von BigfootL60 » Do 16. Mär 2017, 22:12

Da werde ich mich danach auch mal erkundigen..... bin ja eigentlich in jeder Hinsicht zufrieden mit meinem Versicherungsmann, aber beim L60 gar nicht. :( Zumindest mit den aktuellen Schlüsselnummern, Steuer genau so) muß das erst alles zu ende bringen mit Womo, oder Sonder Kfz......
Kraft kommt von Kraftstoff und Hubraum kann man nicht ersetzen...
:lol:

Ion Tichy

Re: L60 zulassen...

Beitrag von Ion Tichy » Fr 17. Mär 2017, 10:42

Hi,

unsere normalen Autos haben wir bei der HUK 24, das reicht uns völlig aus. Nur beim Ural war dort natürlich Pumpe. Hatte damals diverse Versicherungen (einschließlich ADAC) durchprobiert, die haben bis auf eine alle sofort abgewinkt. Ich weiß auch gar nicht mehr, welche das nun war, aber die wollten eine utopische Summe, 8000,- Scheine im Jahr oder irgend sowas. Ein Kumpel hat mir dann den Tipp mit Madau gegeben & dort ging alles schnell & easy.

Ich wollte H-Kennzeichen wegen folgender Vorteile: die Steuern sind klar & eindeutig; keine Maut, will den Laster ja nicht gewerblich nutzen; kein Umweltplakettenmist -> ich darf ja in alle Städte auch ohne Plakette einfahren; kein Verantsaltungszwang/zweckgebundenes Fahren wie beim 07-Kennzeichen.
Womo hätte, wie gesagt, den großen Vorteil der Befreiung von Fahrverboten usw. Gibt es sonstige Kfz denn noch, bzw. dürfen solche noch neu zugelassen werden? Ich dachte, da gäbe es jetzt irgendwelche Einschränkungen, hab jedoch auch keine Ahnung von der Materie.

Wichtig war, das Fahrzeug überhaupt erstmal zuzulassen, denn hier in der Gegend Überführungskennzeichen zu bekommen, kannst du vergessen. Da war schon einige "Zauberei" nötig, schon wegen der nötigen Probefahrten, bis alles mal TÜV-fertig war.

Grüße.
Axel

Benutzeravatar
BigfootL60
Mitglied
Beiträge: 1267
Registriert: Mo 26. Dez 2016, 18:38
Wohnort: Sonneberg/Thüringen

Re: L60 zulassen...

Beitrag von BigfootL60 » Fr 17. Mär 2017, 18:26

Das glaub ich gerne... ich hab was von 160 Euro Versicherung im Monat derzeit und wenn ich ihn mit den Schlüsselnummern in den Steuerrechner eingebe fall ich um....(lt. Schlüsselnummern ist meiner noch ein Kipper)
Die Geduld habe ich mit dem H-Kennzeichen, sind ja nur noch 1 1/2 Jahre; solange brauche ich ja auch wenn ich ihn technisch und den Wohnkoffer fertig machen will. Druck und Schnellschüsse mach ich nicht, das geht nur nach hinten los. Hoffe nur das sich in der Zeit nicht wieder ein Trottel was einfallen lässt und das mit den H-Kennzeichen gecancelt wird... man steckt ja nicht drin was denen da oben einfällt. Umweltzonen ist da auch ein Thema, noch geht es, wer weiß was kommt, wenn jemand nen Furz in der Platte hat........
Kraft kommt von Kraftstoff und Hubraum kann man nicht ersetzen...
:lol:

Antworten