Audi quattro !!!

Antworten
Benutzeravatar
BigfootL60
Mitglied
Beiträge: 1267
Registriert: Mo 26. Dez 2016, 18:38
Wohnort: Sonneberg/Thüringen

Audi quattro !!!

Beitrag von BigfootL60 » Fr 6. Jan 2017, 21:58

Da ich privat einen Audi 100 Avant quattro von 93 fahre.... einfach geil.....guckst Du zur aktuellen Winterlage......
https://www.youtube.com/watch?v=E9R6H9iHhx0
:D :D :D
Kraft kommt von Kraftstoff und Hubraum kann man nicht ersetzen...
:lol:

Benutzeravatar
BigfootL60
Mitglied
Beiträge: 1267
Registriert: Mo 26. Dez 2016, 18:38
Wohnort: Sonneberg/Thüringen

Re: Audi quattro !!!

Beitrag von BigfootL60 » Fr 6. Jan 2017, 22:19

Werde meinen treuen Freund denk ich nie her geben. 1.Er ist noch ein Audi, da er nach so langer Zeit noch so gut rostfrei ist. Bodengruppe gar nichts. 2.Ich setz mich Sommer wie Winter rein an und los-Ohne Motorkontrolleuchte an. Toi toi toi er hat mich noch NIE im Stich gelassen! Das waren noch Audis (Autos)...
Hinterachse sperrbar bis 40 km/h, bin eigentlich nur zweimal im Winter nicht weiter gekommen, beim ersten Mal zuviel Schnee drunter, lag auf komplett und Hufe keinen Bodenkontakt mehr und das zweite Mal war der Schnee vor der Nase zu hoch... ansonsten los gehts und 30% Steigung kein Thema.
Kraft kommt von Kraftstoff und Hubraum kann man nicht ersetzen...
:lol:

Benutzeravatar
schulz-liesten
Mitglied
Beiträge: 2858
Registriert: Mi 7. Sep 2016, 05:21
Wohnort: Salzwedel

Re: Audi quattro !!!

Beitrag von schulz-liesten » Sa 7. Jan 2017, 03:17

80er hab ich auch lange gefahren von Audi,genauso problemlos.
Wenns nicht weiterging Schneeketten drauf und durchgepflügt :lol:
Doof wars wenn die runtergeflogen sind(Unviveralketten von 15-17 Zoll).
Motorsägenkiste drunter,Heber drauf,Kette wieder rauf und weiter :mrgreen:
Das Auto fuhr schon wie ein Schlitten,der Weg war ca 30cm unter derKiste :)

Wenns ganz dolle (bei Verwehungen) war wurde eben mit EO2621 3km durchgeschoben
Dann Anhänger wieder ran und dort hintendran den Caddy meines Sägenumpels. :twisted:
Hier mal bei leichteren arbeiten ;)
https://www.youtube.com/watch?v=NuQM4d4NaTE
Geschoben wurd in 1 Groß damit man auch genug Schwung hatte.
Die Farbe hielt sonst das ganze Jahr auf dem Auspuff...im Winter war se immer wech :P
Verbrauch war dann 8-9 Liter die Stunde :shock:
Ja,ich darf das :mrgreen:
Hier wird der Diesel noch mit viel Liebe verbrannt und das nicht zu wenig!!!

Benutzeravatar
lura
Moderator
Beiträge: 1477
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 18:26
Wohnort: HH

Re: Audi quattro !!!

Beitrag von lura » Sa 7. Jan 2017, 17:37

Als die alten neu waren gab es auch Karren, die dauernd kaputt waren. Aber was heute noch lebt, hält auch
Zuletzt geändert von lura am So 8. Jan 2017, 02:44, insgesamt 1-mal geändert.
Bernd

Gewinne Zeit durch keine Werbung :D :D

Benutzeravatar
BigfootL60
Mitglied
Beiträge: 1267
Registriert: Mo 26. Dez 2016, 18:38
Wohnort: Sonneberg/Thüringen

Re: Audi quattro !!!

Beitrag von BigfootL60 » Sa 7. Jan 2017, 19:58

Cool,danke für die Kommentare... ;)
Alte Technik ist bewährt, aber das soll ja heute leider alles nicht mehr so sein.......
Kraft kommt von Kraftstoff und Hubraum kann man nicht ersetzen...
:lol:

Benutzeravatar
Elron666
Finanzen
Beiträge: 3108
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 14:53
Wohnort: Braunschweig

Re: Audi quattro !!!

Beitrag von Elron666 » Sa 7. Jan 2017, 21:07

Es ist auch nicht dafür gedacht. Heute muss alles nur die Garantie überstehen und gut ist...
Es gibt ständig neues und besseres, das muss verkauft werden. Der Markt will es aber auch...
Ich bin da auch eher altmodisch, aber Frau und Sohn möchten gern modern und neu... ;-)

Abgegrüsst
Elron 666 ;-)
Das Leben ist schon Hart und Gemein, aber ohne IFA noch viel Härter und Gemeiner ;)

Antworten