Zulassung und Blaulicht

Benutzeravatar
lura
Moderator
Beiträge: 1477
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 18:26
Wohnort: HH

Re: Zulassung und Blaulicht

Beitrag von lura » Do 16. Feb 2017, 20:25

Hummel kennt schon ziemlich kulante Leute. Das ist er echt Spitze
Bernd

Gewinne Zeit durch keine Werbung :D :D

Benutzeravatar
FamilieJacobs
Mitglied
Beiträge: 2313
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 14:42
Wohnort: Bregenstedt bei Magdeburg

Re: Zulassung und Blaulicht

Beitrag von FamilieJacobs » Do 16. Feb 2017, 21:17

Jo. Ich werde das dann nächsten monat auch so versuchen. Mal gucken unsere zulassung ist ja da immer so bockbeinig...
Es grüßen Nicole, Freddy, Ida, Ludwig und Christian!
Life is too short to drive boring cars :mrgreen:

Benutzeravatar
lura
Moderator
Beiträge: 1477
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 18:26
Wohnort: HH

Re: Zulassung und Blaulicht

Beitrag von lura » Fr 17. Feb 2017, 04:11

Die sollen ja auch Geld eintreiben. Und nicht noch ein großes Loch in den Bundeshaushalt reißen. Kfz-Steuer ist ja jetzt schon mal Bundesangelegenheit. Ansonsten ein klassisches Wahlgeschenk.
Bernd

Gewinne Zeit durch keine Werbung :D :D

Benutzeravatar
ADK-Fahrer
Forenteam
Beiträge: 2304
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 14:35
Wohnort: Ludwigsfelde

Re: Zulassung und Blaulicht

Beitrag von ADK-Fahrer » Fr 17. Feb 2017, 05:04

Hätte eher gedacht, dass parallel die Konditionen fürs H verschärft werden.

Macht für mich keinen Sinn, ist etwa so wie das Wechselkennzeichen, da die Kosten fürs H ja wirklich überschaubar sind und es die Beschneidung der zeitlichen Einsatzmöglichkeit nicht rechtfertigt.
Ruß :roll: :lol:
Hanno
______________________________________
Es stimmt übrigens nicht, dass Teile die man dabei hat, nicht kaputt gehen.
Richtig ist dagegen, dass Probleme, die man mit Bordmitteln beheben kann, keine Probleme sind!

Benutzeravatar
Maximus
Mitglied
Beiträge: 996
Registriert: Di 6. Sep 2016, 13:11
Wohnort: B 52.31103479999999 L 12.919709199999943
Kontaktdaten:

Re: Zulassung und Blaulicht

Beitrag von Maximus » Fr 17. Feb 2017, 06:18

Na, ich hatte damals auch ein Saison haben wollen... Es kommt natürlich aufs persönliche Nutzungsprofil an. Zwischen November und Februar bin ich bisher noch nicht gefahren. Auch wenn die Kosten im Vergleich zu normalen LKW oder Fzg. überschaubar sind... Bei mehr als einem ... summiert es sich und ich bin ja nicht die Bundesregierung die immer aus dem vollen schöpfen kann.
4 Monate weniger bedeutet etwa 1/3 weniger Kosten. Ich muss da mal meine Versicherung anfragen ob und wie viel es weniger würde. Immerhin haben wir noch einen Barkas der muss auch nicht das ganze Jahr laufen, der wird im Winter auch geschont.... Da ist schon mal eine Tankfüllung mehr drin. Und die 4 Wintermonate stehen die Fahrzeuge bisher immer in der Garage....

P.S. Meine Versicherung wird für jeden Monat in dem das Fzg. nicht angemeldet ist um 1/12 preiswerter, nur die Kasko (beim Barkas bleibt unverändert, weil es da einen Mindestbeitrag gibt.... und diese auch während der Abmeldung greift.
Zuletzt geändert von Maximus am Fr 17. Feb 2017, 10:12, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Froschvater
Chronist
Beiträge: 2362
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 14:42
Wohnort: Halberstadt
Kontaktdaten:

Re: Zulassung und Blaulicht

Beitrag von Froschvater » Fr 17. Feb 2017, 06:31

In diesem Beitrag wird für das In-Kraft-Treten der Oktober 2017 genannt:

http://autodrom-magazin.de/h-zulassung- ... binierbar/

Damit hätten die Damen (und Herren) bei der Zulassungsstelle ausreichend viel Zeit für eine Schulung zu dem Thema.
"Wer sein Auto zu wichtig nimmt, macht es zum Laster." - Hans-Jürgen Quadbeck-Seeger

Benutzeravatar
Maximus
Mitglied
Beiträge: 996
Registriert: Di 6. Sep 2016, 13:11
Wohnort: B 52.31103479999999 L 12.919709199999943
Kontaktdaten:

Re: Zulassung und Blaulicht

Beitrag von Maximus » Fr 17. Feb 2017, 10:15

Na mal sehen, was im Verkehsblatt zum Inkrafttreten steht, aber wenn ich die Gesetzesbegründung lese ist es bereits Rechtlage, die Zulassungsstellen haben diese in der Vergangenheit nur nicht verstanden und der "Nachtrag" erfolgte um auch den "dümmsten" Beamten die Rechtslage verstehen zu lassen... Heißt ab November will ich mein Saison AKZ ... sonst gebbet Ärger...

Benutzeravatar
L60 Freak
Mitglied
Beiträge: 104
Registriert: Do 26. Jan 2017, 21:35
Wohnort: Prignitz(Brandenburg)

Re: Zulassung und Blaulicht

Beitrag von L60 Freak » Fr 17. Feb 2017, 11:39

Hallo,

mein TüV Mann hatte mir das schon vor Jahren erzählt, das es das gibt aber von den Ländern nicht umgsetzt wird....
Klar der Staat verliert viel Geld dadurch...
Aber egal !!! Jetzt wird es umgesetzt und das ist gut so.. Wenn man mehrere Fahrzeuge zugelassen hat, ist das ne schöne Ersparnis... :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D
Gruß Norman

Den L60 in seinem Lauf hält weder Ochs noch Esel auf!!! ;) ;) ;)

Benutzeravatar
FamilieJacobs
Mitglied
Beiträge: 2313
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 14:42
Wohnort: Bregenstedt bei Magdeburg

Re: Zulassung und Blaulicht

Beitrag von FamilieJacobs » Fr 17. Feb 2017, 11:57

Also ich krieg ja demnächst das h. Nächste woche denk ich. Dann fahr ich mal zur zulassung und dann werden wir sehen. Aber wie gesagt unsere Damen sind da sehr zugeknöpft....
Es grüßen Nicole, Freddy, Ida, Ludwig und Christian!
Life is too short to drive boring cars :mrgreen:

Benutzeravatar
Stubi
Mitglied
Beiträge: 311
Registriert: Di 13. Sep 2016, 20:18
Wohnort: bei Karl-Marx-Stadt

H-Kennzeichen mit Saisonkennzeichen kombinierbar

Beitrag von Stubi » Fr 17. Feb 2017, 18:01

Ich hab heute mit der Chefin unserer Zulassungsstelle telefoniert und die wußte von noch nichts.
Beim Bundesrat ist es aber veröffentlicht:https://www.bundesrat.de/SharedDocs/dru ... onFile&v=1

Seht selbst auf Seite 11 des verlinkten Dokumentes:
170217_Screen.png
Wir werden sehen wie das weitergeht, ich hätte ja für meinen 50er gern 03-10, auch wegen meiner notorischen Tausalzphobie.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß Stubi

Wir die guten Willens sind, geführt von Ahnungslosen, versuchen für die Undankbaren das Unmögliche zu vollbringen. Wir haben so viel mit so wenig so lange versucht daß wir jetzt qualifiziert genug sind fast alles mit nichts zu bewerkstelligen!

Antworten