Spamaktivitäten

Antworten
Benutzeravatar
imodra
Administrator
Beiträge: 646
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 14:45
Wohnort: Nähe Leipzig

Spamaktivitäten

Beitrag von imodra » Do 17. Nov 2016, 17:00

Hallo Freunde,

es gab in den letzten Stunden eine Menge Neuanmeldungen mit Spamhintergrund. Ich habe diese Anmeldungen überprüft, dokumentiert und anschließend gelöscht.
Sollten euch ungewöhnliche Neuzugänge mit kryptischen Namen bzw. scheinbar sinnlosen Emailadressen auffallen, bitte ich um eine kurze Info. Entweder per PN oder WhatsApp (geht schneller).

Hier noch eine Liste von heute Nachmittag.
Liste mit Spamanmeldungen
LG Thomas ;)


Klar ist es sinnlos - aber es macht einen Heidenspaß. :)

Benutzeravatar
Thunderbird
Moderator
Beiträge: 1520
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 17:13
Wohnort: Pößneck, das ist im Osten

Re: Spamaktivitäten

Beitrag von Thunderbird » Do 17. Nov 2016, 17:17

Danke für deine Mühe Thomas.
Ist leider sehr aufwendig, hoffen wir, dass das Forum dennoch halbwegs "sauber" bleibt.

Die Anmeldung mit Freigabe eines Admins ist der bessere Weg dem Einhalt zu gebieten.


Weitermachen ;-)
Liebe Grüße
Heidi & Marco

_________________________________________________
Gehe einen neuen Weg und du triffst neue Freunde
Bild

Benutzeravatar
lura
Moderator
Beiträge: 1477
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 18:26
Wohnort: HH

Re: Spamaktivitäten

Beitrag von lura » Do 17. Nov 2016, 20:59

Das ist in den Foren häufig so, wenn eine gewisse Größe erreicht ist, wird es für die Spammer interessant. Deswegen gibt es ja häufig die emsilbestätigung oder die freigabe mit den kryptischen Zeichen, die man eingeben muss
Bernd

Gewinne Zeit durch keine Werbung :D :D

Benutzeravatar
Wuestendiesel
Mitglied
Beiträge: 125
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 14:28
Wohnort: bei Eisleben

Re: Spamaktivitäten

Beitrag von Wuestendiesel » Fr 18. Nov 2016, 06:44

Wie kann man denn so etwas verhindern? Vielleicht durch Eingabe von einem Code aus einem Bild, so wie das vielen Websites ist.

Benutzeravatar
imodra
Administrator
Beiträge: 646
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 14:45
Wohnort: Nähe Leipzig

Re: Spamaktivitäten

Beitrag von imodra » Fr 18. Nov 2016, 12:00

Wuestendiesel hat geschrieben:Wie kann man denn so etwas verhindern? Vielleicht durch Eingabe von einem Code aus einem Bild, so wie das vielen Websites ist.
Moinsen,

das gibt es bei uns. Ein Text oder Zahl aus Grafik heraus. Bin da noch an einer anderen Sache dran.

@All:
Seit ich gestern diesen Threat eröffnet habe gab es weitere 42 versuchte Anmeldungen, die durch Volker(34) und mich(8) gelöscht wurden. Wenn ihr bei freunden Werbung für das Forum macht, bitte weißt sie darauf hin das es in den nächsten Wochen zu leichten Verzögerungen bei derAnmeldung kommen kann. Jede Neuanmeldung wird derzeit durch die Admins freigeschaltet oder gelöscht. Wenn jemand der Meinung ist, er braucht einen Forumsnamen wie z.B. "osoxebevenar", dann hat er gute Chancen gelöscht zu werden. Es sei denn er hat eine "vernünftige" nachvollziehbare Emailadresse.
in diesen Sinne......
....weitermachen!....
LG Thomas ;)


Klar ist es sinnlos - aber es macht einen Heidenspaß. :)

Benutzeravatar
lura
Moderator
Beiträge: 1477
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 18:26
Wohnort: HH

Re: Spamaktivitäten

Beitrag von lura » Fr 18. Nov 2016, 19:57

Das macht ihr beide super, Danke dafür.
Bernd

Gewinne Zeit durch keine Werbung :D :D

Benutzeravatar
kumpelfreund
Mitglied
Beiträge: 619
Registriert: Fr 23. Sep 2016, 17:01

Re: Spamaktivitäten

Beitrag von kumpelfreund » So 20. Nov 2016, 17:48

tach
ich bin auch der meinung,"das ist spitze".danke für die mühe.
Straße fahren kann jeder. :D

Antworten