KFZ-Steuer reicht nicht mehr ?!

Antworten
Benutzeravatar
einstein4567
Administrator
Beiträge: 1205
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 16:35
Wohnort: bei Schwerin
Kontaktdaten:

KFZ-Steuer reicht nicht mehr ?!

Beitrag von einstein4567 » Di 8. Nov 2016, 06:45

Die Bundesregierung plant eine neue, zusätzliche Abgabe in Form von Geld für alle Autobesitzer.

http://www.bmvi.de/SharedDocs/DE/Artike ... bgabe.html
:lol: Wenn du an Sex denkst, bist du noch nie L60 gefahren. :lol:

Benutzeravatar
Euro-Biene
Forumshummel
Beiträge: 1402
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 14:59

Re: KFZ-Steuer reicht nicht mehr ?!

Beitrag von Euro-Biene » Di 8. Nov 2016, 06:48

Das.... sind so Sachen Volker...da kannst dich drüber aufregen und auch nicht...
Das Ergebnis ist das gleiche....lach...
Ich klappe bei derartigen Neuigkeiten die Zeitung immer zu...grins

Gesendet von meinem FEVER mit Tapatalk
IFA krank

Benutzeravatar
einstein4567
Administrator
Beiträge: 1205
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 16:35
Wohnort: bei Schwerin
Kontaktdaten:

Re: KFZ-Steuer reicht nicht mehr ?!

Beitrag von einstein4567 » Di 8. Nov 2016, 06:55

Die Entscheidung wie ich meine schwer verdienten Taler verteile, wird mir immer mehr abgenommen. Bisschen Dankbarkeit ist auch dabei.
:lol: Wenn du an Sex denkst, bist du noch nie L60 gefahren. :lol:

Benutzeravatar
ADK-Fahrer
Forenteam
Beiträge: 2304
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 14:35
Wohnort: Ludwigsfelde

Re: KFZ-Steuer reicht nicht mehr ?!

Beitrag von ADK-Fahrer » Di 8. Nov 2016, 15:22

Tja,
schauen wir mal was da wirklich kommt....
Ich fühle mich da aber jetzt diskriminiert !!!
Ich soll für BAB und Bundesstraßen zahlen, unsere Nachbarn nur für die BAB....
Ruß :roll: :lol:
Hanno
______________________________________
Es stimmt übrigens nicht, dass Teile die man dabei hat, nicht kaputt gehen.
Richtig ist dagegen, dass Probleme, die man mit Bordmitteln beheben kann, keine Probleme sind!

Benutzeravatar
Thunderbird
Moderator
Beiträge: 1520
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 17:13
Wohnort: Pößneck, das ist im Osten

Re: KFZ-Steuer reicht nicht mehr ?!

Beitrag von Thunderbird » Di 8. Nov 2016, 19:26

Als nächster Gag kommen noch die alten Öfen weg...
Daran ist auch noch die EU Schuld, sie hat nämlich DE verklagt, weil die Schadstoffemission nicht nach Plan erfüllt wurde.

Das geht immer so weiter...
Liebe Grüße
Heidi & Marco

_________________________________________________
Gehe einen neuen Weg und du triffst neue Freunde
Bild

Benutzeravatar
Maximus
Mitglied
Beiträge: 994
Registriert: Di 6. Sep 2016, 13:11
Wohnort: B 52.31103479999999 L 12.919709199999943
Kontaktdaten:

Re: KFZ-Steuer reicht nicht mehr ?!

Beitrag von Maximus » Do 10. Nov 2016, 18:40

Naja nun hat das Kind einen anderen Namen... hieß PKW-Maut und jetzt Infrastrukturabgabe.
Ich halte das für einen Riesenblödsinn, ich denke die Kosten für das Abrechnungs- und Überwachungssystem werden die zusätzlichen Einnahmen bei weitem übersteigen... ursrüglich wurde übrigens die KFZ Steuer und die Mineralölsteuer für den Erhalt und Ausbau der Infrastruktur eingeführt und immer wieder erhöht.... fließt aber in andere Löcher... man sollte lieber eine Finanztransaktionsteuer einführen und die Einkommen aus Kapitalvermögen genau so mit Steuern, Renten und Sozialabgaben belasten wie die Einkommen aus "richtiger" Arbeit. Letzere zahlen 25% auf den Gewinn egal wie hoch der ausfällt. Verdienste das gleiche Geld mit Arbeit liegt der Spitzensatz bei 50% und die übrigen Abgaben kommen noch drauf...
Aber da sieht man wer sich die besseren Lobbyisten leistet....

Benutzeravatar
Elron666
Finanzen
Beiträge: 3108
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 14:53
Wohnort: Braunschweig

Re: KFZ-Steuer reicht nicht mehr ?!

Beitrag von Elron666 » Do 10. Nov 2016, 18:52

Lars,
wie war wie war, aber das ist immer das gleiche und führt zu harten Bandagen und Diskussionen unter dem einfachen Volk und wird aber oben nicht gehört, bzw. überhört, weil man das Geld für ganz wichtige Dinge benötigt, die wiederum im Volk zu Diskussionen führt usw. Deshalb wird auch immer mehr rechts gewählt und und und. Der Ami hat es auch gezeigt, eigentlich ist den Meisten der Trump auch nicht recht, aber die haben auch die Schnauze voll von der weichgespühlten Kotz....
So Schluss damit, weil es sonst wieder zu viel Aufregung gibt. Es ist ja kein Polit- Forum... :P

IFA IFA IFA

abgegrüsst
Elron666 :)
Das Leben ist schon Hart und Gemein, aber ohne IFA noch viel Härter und Gemeiner ;)

Antworten