Vorstellung

Antworten
Benutzeravatar
FILZI
Mitglied
Beiträge: 5
Registriert: Mo 22. Apr 2024, 18:18

Vorstellung

Beitrag von FILZI » Di 23. Apr 2024, 07:21

Hallo zusammen,

ich bin der neue in eurem Forum ( FILZI ) und möchte mich bei dieser Gelegenheit bei euch vorstellen.
Ich bin der Hagen und komme aus einem Ort zwischen Erfurt und Gotha.
Meine letzte fahrt mit einem W50 liegt zwar mittlerweile 35 Jahre zurück. Meine Frau Manuela und ich,
da die Kinder mittlerweile erwachsen sind, bewegen seit 17 Jahren ein ähnlich schweres, rustikales und ebenso kultiges
Alteisen aus dem NSW. Es ist ein Magirus Deutz 150 D 10 A Baujahr 1968, den wir in mühevoller Kleinarbeit vom TLF 16
zum Wohnlaster selbst umgebaut haben. Mit diesem tingeln wir durchs Land zu markanten Aussichtspunkten in Ost und West
und zu Orten aus unserer Kindheit. Manch einer wird uns schon einmal getroffen haben, da wir regelmäßig
beim OTTO in Ohrdruf und mit unserem 601 sowie den Mz´s ebenfalls unterwegs sind.
Wir freuen uns auf neue Bekanntschaften und im Anhang mal ein Bild von unserem Gefährt.

Grüße Hagen

Ps: Wir sind der rote :D
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Froschvater
Chronist
Beiträge: 2370
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 14:42
Wohnort: Halberstadt
Kontaktdaten:

Re: Vorstellung

Beitrag von Froschvater » Di 23. Apr 2024, 08:17

Hallo Hagen (&Manuela)!

Schön, dass ihr hier seid. Und auch schön, dass du euch gleich so schon vorgestellt hast.
Euer Maggi kommt mir irgendwie bekannt vor. Allerdings war ich noch nicht in Ohrdruff, von dort kann es also nicht sein. Ein direkt vergleichbares Fahrzeug gibt es in dem Personenkreis bestenfalls beim Kumpel von Ronny in Braunschweig.

Davon abgesehen gibt es hier und da bei uns IFA-Schraubern einen Deutz (oder wenigstens einen Deutz-Motor). Für mich ist das immer ein schöner Kontrast zur IFA-Produktpalette. Insofern freue ich mich, wenn ihr es mal schafft zu uns zu kommen. Es gibt ja immer mal einen Anlass, egal ob Frühjahr, Sommer, Herbst oder Winter.

Grüße sendet der Froschvater aus Halberstadt
"Wer sein Auto zu wichtig nimmt, macht es zum Laster." - Hans-Jürgen Quadbeck-Seeger

Benutzeravatar
FILZI
Mitglied
Beiträge: 5
Registriert: Mo 22. Apr 2024, 18:18

Re: Vorstellung

Beitrag von FILZI » Di 23. Apr 2024, 08:42

Hallo Froschvater,

vielen Dank für die Einladung zu einem Treffen von euch, welche wir gerne annehmen.
Ich las bereits von einer Veranstaltung die in der Nähe von Potsdam jetzt Anfang Mai stattfindet und falls es
da noch ein freies Plätzchen geben sollte, würden wir und freuen daran teilnehmen zu dürfen um uns bei dieser
Gelegenheit auch persönlich kennenlernen zu können.

Grüße Hagen

Benutzeravatar
schulz-liesten
Mitglied
Beiträge: 2861
Registriert: Mi 7. Sep 2016, 05:21
Wohnort: Salzwedel

Re: Vorstellung

Beitrag von schulz-liesten » Di 23. Apr 2024, 09:13

Hallo und willkommen ihr Beiden hier.
Ja das mal interessant.
Viel Spaß hier bei uns.

Gruß aus der Altmark
Ja,ich darf das :mrgreen:
Hier wird der Diesel noch mit viel Liebe verbrannt und das nicht zu wenig!!!

Benutzeravatar
Froschvater
Chronist
Beiträge: 2370
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 14:42
Wohnort: Halberstadt
Kontaktdaten:

Re: Vorstellung

Beitrag von Froschvater » Di 23. Apr 2024, 12:19

FILZI hat geschrieben:
Di 23. Apr 2024, 08:42
Hallo Froschvater,

vielen Dank für die Einladung zu einem Treffen von euch, welche wir gerne annehmen.
Ich las bereits von einer Veranstaltung die in der Nähe von Potsdam jetzt Anfang Mai stattfindet und falls es
da noch ein freies Plätzchen geben sollte, würden wir und freuen daran teilnehmen zu dürfen um uns bei dieser
Gelegenheit auch persönlich kennenlernen zu können.

Grüße Hagen
Dann einfach in die Liste eintragen und die Nuudel-Abfrage ausfüllen und schon sehen wir uns am nächsten Wochenende.

viewtopic.php?f=64&t=1566&start=80

Ich denke, wir freuen uns alle, wenn wir euch kennenlernen dürfen!
"Wer sein Auto zu wichtig nimmt, macht es zum Laster." - Hans-Jürgen Quadbeck-Seeger

Benutzeravatar
ifahannes
Mitglied
Beiträge: 197
Registriert: Mi 3. Jun 2020, 06:12
Wohnort: 14547 Beelitz OT Fichtenwalde

Re: Vorstellung

Beitrag von ifahannes » Di 23. Apr 2024, 13:40

Hallo Hagen,
ja, da hat Froschi gleich Einspritzdüsen mit Leitungen gemacht (oder hieß es Nägel mit Köpfen?).
Das Ding organisieren wir gerade, bisschen was kannst Du direkt nachlesen:

viewtopic.php?f=64&t=1566&start=80

Nur halt dran denken: bitte eintragen, sonst haben wir keine gute Vorbereitung bzw. eine schlechte Übersicht. Und die "Bedienungsanleitung" beachten...

Grüße!
Sollte, Hätte, Könnte, Würde... MACHEN!

Benutzeravatar
ifahannes
Mitglied
Beiträge: 197
Registriert: Mi 3. Jun 2020, 06:12
Wohnort: 14547 Beelitz OT Fichtenwalde

Re: Vorstellung

Beitrag von ifahannes » Di 23. Apr 2024, 13:41

Wenn man nur die Hälfte liest.... Frosch war schneller.
Naja, doppelt hält besser ;)
Sollte, Hätte, Könnte, Würde... MACHEN!

Benutzeravatar
Elron666
Finanzen
Beiträge: 3117
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 14:53
Wohnort: Braunschweig

Re: Vorstellung

Beitrag von Elron666 » Di 23. Apr 2024, 14:42

Hallo Hagen und Manuela,
herzlich willkommen hier... ;)

Ja gleich eine sehr schöne ordentliche Vorstellung von Euch... :P

Hannes und Frosch haben ja schon alles geschrieben zum Treffen im Mai (anmelden, eintragen, Bedienungsanleitung lesen etc.)

Aber leider ist das alles nur immer Theorie und wie immer sehr trocken... :( Deshalb nun das wichtigste für dich!!!


Mindestens einen Kasten ordentliches Bier mit an Bord zu haben... :P :lol: :lol: :lol:

Danke für Ihre Aufmerksamkeit und auf bald... ;)

Hier der angesprochene Kollege ... leider vor Jahren im Garten abgestellt :cry: :oops:

IMG_20221002_161831.jpg


abgegrüsst
Elron666 ;-)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Elron666 am Di 23. Apr 2024, 15:01, insgesamt 1-mal geändert.
Das Leben ist schon Hart und Gemein, aber ohne IFA noch viel Härter und Gemeiner ;)

Benutzeravatar
FILZI
Mitglied
Beiträge: 5
Registriert: Mo 22. Apr 2024, 18:18

Re: Vorstellung

Beitrag von FILZI » Di 23. Apr 2024, 14:51

Hallo Elron666,

Saalfelder Hell ist bei uns immer mit dabei. 😁

Grüße Hagen

Antworten