Kauf von Ersatzteilen

Antworten
Benutzeravatar
WaldLo
Mitglied
Beiträge: 559
Registriert: Fr 23. Sep 2016, 08:45
Wohnort: 36460

Kauf von Ersatzteilen

Beitrag von WaldLo » Do 21. Sep 2023, 09:37

Hallo,
hat denn schonmal jemand versucht bei dieser Firma aus Salzgitter, die auch bei Kleinanzeigen seit einiger stark mit W50 und L60 vertreten ist, Teile zu kaufen?
Ich habe das heute mal versucht, ein Kumpel von mir schon vor ein paar Wochen, aber da führt kein Weg rein, wenn dem der Teileverkauf "zu popelig" erscheint dreht sich garnichts :evil: .

Konkret gings mir um Teile der Luftanlage, um für mich selbst und für meine Fahrzeuge was in die Ecke legen zu können.

rmw
Mitglied
Beiträge: 804
Registriert: Fr 14. Apr 2017, 18:15
Wohnort: Königs Wusterhausen

Re: Kauf von Ersatzteilen

Beitrag von rmw » Do 21. Sep 2023, 10:56

Hallo,

das habe ich so ähnlich erlebt.
Vermutlich hilft nur hinfahren und selbst demontieren und dann das Geld vor Ort lassen.

Grüße
Richard

Benutzeravatar
WaldLo
Mitglied
Beiträge: 559
Registriert: Fr 23. Sep 2016, 08:45
Wohnort: 36460

Re: Kauf von Ersatzteilen

Beitrag von WaldLo » Do 21. Sep 2023, 11:02

Aufgrund der Diskussionen, die ich mit dem Typen da hatte, muss ich sagen dass leider der völlig verkehrte alles versucht aufzukaufen wo W50/L60 dran steht.
Ist ja nicht so, dass ich die Sachen geschenkt haben wollte, aber es trifft eine derartige Arroganz auf einen ein, die ich in dieser Szene eigentlich so noch nicht gekannt habe...

Benutzeravatar
Euro-Biene
Forumshummel
Beiträge: 1402
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 14:59

Re: Kauf von Ersatzteilen

Beitrag von Euro-Biene » Do 21. Sep 2023, 14:16

Ick hab die schon mal erlebt beim Wurzelsepp. War eigentlich ganz anständig der Mensch... cj hatte da beim Platten Reifen geholfen.
Ich hatte mit ihm schon Kontakt und wurde ordentlich mit meinen Preisanfragen behandelt.

Allerdings muß ich ehrlicher weise gestehen das sich bei der Kleinanzeigen Plattform der Ton schon ordentlich gewandelt hat und es entweder darum geht, NUR ein schnapper zu machen oder es geschenkt sein soll... Von irgendwelchen Vereinbarung und Terminen mal ganz zu schweigen.
Von daher bin ich da oft auch soweit...und mach mich wegen 3 Mark nicht krum.

Ic kann h ihn schon gut verstehen...wenn da ewig viele Geschichten reinkommen...und er dann genervt ist.

Aber das nur am Rande und zum Verständnis.
Immer nicht persönlich nehmen.

Grüße und weiter machen

Hummel

Gesendet von meinem SM-A715F mit Tapatalk


IFA krank

Benutzeravatar
Froschvater
Chronist
Beiträge: 2362
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 14:42
Wohnort: Halberstadt
Kontaktdaten:

Re: Kauf von Ersatzteilen

Beitrag von Froschvater » Fr 22. Sep 2023, 04:12

Ich war bereits in SZ und habe dort ein Ersatzteil abgeholt.

Zunächst war es gar nicht so einfach dort einen Termin zu bekommen. Ich hatte einfach zwei Stunden vorher angerufen, was dem Verkäufer zu knapp war. Er braucht da mehr Vorlauf. Also nochmal in zwei Tagen verabredet, was funktionieren sollte. Allerdings wäre es wichtig, dass ich dann auch nochmal zwei Stunden vorher anrufe, damit er das Teil raussuchen kann. Ich sage noch: „Hab doch jetzt angerufen …“
Egal, nach zwei Tagen also wieder telefonisch angekündigt. Als ich ankam war der Inhaber total freundlich und zuvorkommend, anders als am Telefon. Nur hatte doch niemand die Teile bereit gelegt, was vielleicht auch gut war. Ich ging dann mit einem anderen Mitarbeiter zu den Seecontainern mit der Aufschrift „W50“, wo ich mir das beste Gebrauchtteil aussuchen konnte. Die Container waren übrigens ganz gut aufgeräumt.
Alles in allem ganz akzeptabel, bis auf die Terminvereinbarung.

Dort in der LKW-Werkstatt werden regelmäßig W50 geschlachtet. Ist eigentlich ein Schlachthof …
"Wer sein Auto zu wichtig nimmt, macht es zum Laster." - Hans-Jürgen Quadbeck-Seeger

Benutzeravatar
FamilieJacobs
Mitglied
Beiträge: 2313
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 14:42
Wohnort: Bregenstedt bei Magdeburg

Re: Kauf von Ersatzteilen

Beitrag von FamilieJacobs » Fr 22. Sep 2023, 06:06

Moin. Ich hab den typen ja beim wurzelsepp auch erlebt, zwar etwas angeschlagen von lotte maiks vodka am vortag, aber ich fand den typen irgendwie komisch... n bisschen überheblich... auf die Nachfrage z.b. ob der reifen heile sei, der beim l60 von der felge gerutscht ist, kam ja klar ist der heile... als wir ihn dann umdrehten, nach etlichen pumpversuchen... war auf der anderen seite ein fetter Riss... ich weiß nicht so recht... aber ich möchte da mal nicht hinfahren...
Es grüßen Nicole, Freddy, Ida, Ludwig und Christian!
Life is too short to drive boring cars :mrgreen:

Benutzeravatar
WaldLo
Mitglied
Beiträge: 559
Registriert: Fr 23. Sep 2016, 08:45
Wohnort: 36460

Re: Kauf von Ersatzteilen

Beitrag von WaldLo » Fr 22. Sep 2023, 07:58

@Hummel: Klar nerven manchmal irgendwelche sinnlosen Kleinanzeigen Anfragen und damit verbunden das gefeilsche um jeden Euro, aber dann darf ich keine Anzeigen starten wenn mir alles zuviel ist. Wie schon geschrieben, zu Preisverhandlungen ist es garnicht gekommen...

Der macht einen großen Reibach mit den Teilen bzw. Fahrzeugen weil der aktuell überall alles aufkauft was an ET Spendern rumsteht.

Wie auch immer, ich kann nicht wegen ein paar Kleinteilen 450km fahren. Es ist schade das kein rankommen an die Teile ist, aber das Thema mit dem Geschäfte zu machen ist für mich durch.

Benutzeravatar
Fritz
Mitglied
Beiträge: 103
Registriert: Mo 17. Jan 2022, 16:19

Re: Kauf von Ersatzteilen

Beitrag von Fritz » Fr 22. Sep 2023, 16:22

Hummel hat da aber Recht. Bei Kleinanzeigen sind die lustigsten Typen unterwegs. Da wird grundsätzlich versucht, am Angebotspreis zu drehen, egal wie günstig der schon ist. Schlimmer als auf jedem arabischen Markt. Vor allem, ohne die Sachen gesehen zu haben.
Wir verkaufen dort auch allerhand und es macht eigentlich kaum noch Spaß. Andererseits werden dort auch Sachen angeboten, wo der VK eigentlich noch Geld mitgeben müsste, damit man sie nimmt. Beschädigt, vergammelt...und so weiter. Da ärgert man sich dann, wenn man weit gefahren ist.
Der faire Handel ist da irgendwie völlig verloren gegangen.
Und verschenken macht auch kaum Sinn, da kommen dann die Leute, mit denen man eigentlich nix zu tun haben möchte. Wollten da mal ein Tip Top Ledersofa verschenken, nicht neu, aber ohne Beschädigungen. Da kamen dann so Anfragen, ob wir es nicht noch kostenlos nach Hamburg bringen könnten. Von Leipzig aus. Ja nee, schon klar.
Wer nicht anfängt - wird nicht fertig!

Benutzeravatar
einstein4567
Administrator
Beiträge: 1205
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 16:35
Wohnort: bei Schwerin
Kontaktdaten:

Re: Kauf von Ersatzteilen

Beitrag von einstein4567 » Fr 22. Sep 2023, 16:27

Ich finde sein Angebot gar nicht so spannend. Wenn du natürlich nur die Luftventile und Randbremszylinder von den Fahrzeugen haben willst ....... weiß nicht..... würde ich mir auch abwimmeln. Aber manchmal hat man auch woanders Glück. Ich finde auch, dass Kleinanzeigen anstrengend geworden ist. Vor allem wenn da kein Preis steht. Das wäre mir viel zu anstrengend. Was kostet das. Mach einen Vorschlag! Nein du. Nein ich nicht, das ist deine Ware...... Nervt einfach.
:lol: Wenn du an Sex denkst, bist du noch nie L60 gefahren. :lol:

Antworten