Überblick behalten...
- Maximus
- Mitglied
Hallo Zusammen,
Da ich ja nun bald einen neuen Anhänger zu Hause habe... muss der Platz in der Garage effektiv genutzt werden. Also ein stabiles Oststahlregal besorgt und entsprechende Boxen.
Dabei ist mir aufgefallen, das ich per die Zeit schon ziemlich viele Ersatzteile habe, aber schon meist nicht wusste, was wieviele und wo...
Nun beim Aufräumen habe ich eine APP für Tablet oder Smartphone gefunden... Da kann ich alles erfassen, in die Boxen sortieren und anschließend gezielt suchen wo, was liegt und ich weiß wo ich es habe...
Das Ding heißt BoxOrganizer und gibt's im Playstore. Also ich finde es eine sinnvolle Sache...
Da ich ja nun bald einen neuen Anhänger zu Hause habe... muss der Platz in der Garage effektiv genutzt werden. Also ein stabiles Oststahlregal besorgt und entsprechende Boxen.
Dabei ist mir aufgefallen, das ich per die Zeit schon ziemlich viele Ersatzteile habe, aber schon meist nicht wusste, was wieviele und wo...
Nun beim Aufräumen habe ich eine APP für Tablet oder Smartphone gefunden... Da kann ich alles erfassen, in die Boxen sortieren und anschließend gezielt suchen wo, was liegt und ich weiß wo ich es habe...
Das Ding heißt BoxOrganizer und gibt's im Playstore. Also ich finde es eine sinnvolle Sache...
- Tanker1983
- Mitglied
Re: Überblick behalten...
Vielen Dank für den Hinweis, mir geht es ähnlich und ich mache mich gleich ans Werk damit!
Beste Grüße, Dirk%
Beste Grüße, Dirk%
Der Opa hat immer gesagt: Wenn es Räder oder Titten hat, wird es früher oder später Probleme machen!
- Maximus
- Mitglied
Ich habe inzwischen meinen Teilefundus was den LKW und auch sonstiges Zeug betrifft, beinahe vollständig erfasst. Das hat mir inzwischen Stundenweise suchen erspart! Auch Doppelkäufe kommen nur noch gewollt vor! Es ist anfangs aufwendig, wenn man aber erstmal alles erfasst hat und jeden Neuzugang gleich erfasst, findet man sein Zeug schnell wieder!
- FamilieJacobs
- Mitglied
Das wäre was. Aber ich habe soviel zeug... das würde ne ganze weile dauern. Ich habe bereiche für meine fzge. Ich habe 2 räume nur mit w50 teilen. In der Werkstatt habe ich euro Boxen mit den fzgen beschriftet. Aber mittlerweile hab ich soviel Kisten allein mit Simson Zeug, das ich darin bereits den überblick verliere... aber bislang finde ich noch alles wieder...
Gruß cj
Gruß cj
Es grüßen Nicole, Freddy, Ida, Ludwig und Christian!
Life is too short to drive boring cars
Life is too short to drive boring cars

- Maximus
- Mitglied
Versprochen irgendwann ... weißt nicht wo und was Du hast.
Bei mir fing es mit dem "wo" an .... etwas später dann das "was"...
Am Anfang ist es echt mühsam, aber alle paar Tage eine Kiste eingetragen.... und wenn man erst Grund drin hat ist es ein Selbstläufer!
Bei mir fing es mit dem "wo" an .... etwas später dann das "was"...
Am Anfang ist es echt mühsam, aber alle paar Tage eine Kiste eingetragen.... und wenn man erst Grund drin hat ist es ein Selbstläufer!
- Elron666
- Finanzen
Macht was ihr wollt... Ihr seid nur zu faul zum suchen...
Aber ja es ist schon manchmal ein Grauen... und ich habe bestimmt nicht viel... denn ich finde, was möchte man an Teilen für den W50 alles horten?
Sollte etwas mal kaputt gehen, dann muss ich mir es besorgen, aber Gott sei dank geht nicht so viel kaputt... Und so spart das viel Platz, denn den habe ich ja nicht so viel...
abgegrüsst
Elron666

Aber ja es ist schon manchmal ein Grauen... und ich habe bestimmt nicht viel... denn ich finde, was möchte man an Teilen für den W50 alles horten?
Sollte etwas mal kaputt gehen, dann muss ich mir es besorgen, aber Gott sei dank geht nicht so viel kaputt... Und so spart das viel Platz, denn den habe ich ja nicht so viel...
abgegrüsst
Elron666

Das Leben ist schon Hart und Gemein, aber ohne IFA noch viel Härter und Gemeiner 

- Maximus
- Mitglied
Na, was heißt horten..
Oft fällt einem was günstig in die Hände, nach dem Motto nimm mit oder es kommt weg.. Man weiß was es sonst kostet oder wenn man's braucht kriegt man es nicht so schnell wie man es braucht.
Da sammelt sich eben was an...lch kann mich da schwer wehren. Aber jetzt habe ich einen guten Überblick und auf dem Flohmarkt sehe ich schnell.... Habe ich schon, reicht!
Oft fällt einem was günstig in die Hände, nach dem Motto nimm mit oder es kommt weg.. Man weiß was es sonst kostet oder wenn man's braucht kriegt man es nicht so schnell wie man es braucht.
Da sammelt sich eben was an...lch kann mich da schwer wehren. Aber jetzt habe ich einen guten Überblick und auf dem Flohmarkt sehe ich schnell.... Habe ich schon, reicht!
- Elron666
- Finanzen
Ich verstehe das schon Lars,
aber ich bin jetzt in dem Alter, wo ich so langsam alle Laster abstoßen möchte... Habe ja bei meinen Eltern gesehen,
was da alles gehortet und gesammelt wurde und nun kommt es am Ende alles in die Tonne...
abgegrüsst
Elron666

was da alles gehortet und gesammelt wurde und nun kommt es am Ende alles in die Tonne...

abgegrüsst
Elron666

Das Leben ist schon Hart und Gemein, aber ohne IFA noch viel Härter und Gemeiner 

- Froschvater
- Chronist
Manchmal ist es so, wie Lars schreibt. Ein günstiges Angebot muss man einfach nutzen.
Und manchmal geht es mir so, dass ich auf einem Teilemarkt bin und einfach nicht ohne Beute nach Hause kann. Und dann kaufste irgendwas ...
Und manchmal geht es mir so, dass ich auf einem Teilemarkt bin und einfach nicht ohne Beute nach Hause kann. Und dann kaufste irgendwas ...
"Wer sein Auto zu wichtig nimmt, macht es zum Laster." - Hans-Jürgen Quadbeck-Seeger
- Maximus
- Mitglied
Ja, genau... so ist das und da sammelt sich dann was an. Und seit ich das erfasse, habe ich zumindest etwas mehr Überblick.