Überblick behalten...

Antworten
Benutzeravatar
Maximus
Mitglied
Beiträge: 989
Registriert: Di 6. Sep 2016, 13:11
Wohnort: B 52.31103479999999 L 12.919709199999943
Kontaktdaten:

Überblick behalten...

Beitrag von Maximus » So 23. Apr 2023, 10:55

Hallo Zusammen,
Da ich ja nun bald einen neuen Anhänger zu Hause habe... muss der Platz in der Garage effektiv genutzt werden. Also ein stabiles Oststahlregal besorgt und entsprechende Boxen.
Dabei ist mir aufgefallen, das ich per die Zeit schon ziemlich viele Ersatzteile habe, aber schon meist nicht wusste, was wieviele und wo...
Nun beim Aufräumen habe ich eine APP für Tablet oder Smartphone gefunden... Da kann ich alles erfassen, in die Boxen sortieren und anschließend gezielt suchen wo, was liegt und ich weiß wo ich es habe...
Das Ding heißt BoxOrganizer und gibt's im Playstore. Also ich finde es eine sinnvolle Sache...

Benutzeravatar
Euro-Biene
Forumshummel
Beiträge: 1399
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 14:59

Re: Überblick behalten...

Beitrag von Euro-Biene » So 23. Apr 2023, 11:41

Cool... did such ick mal;)

Gesendet von meinem SM-A715F mit Tapatalk

IFA krank

Benutzeravatar
ADK-Fahrer
Forenteam
Beiträge: 2301
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 14:35
Wohnort: Ludwigsfelde

Re: Überblick behalten...

Beitrag von ADK-Fahrer » So 23. Apr 2023, 12:51

Hab ich mir bei Lars angesehen.
Hab's auch schon runtergeladen, hatte bisher leider noch keine Zeit damit zu beginnen.
Das will dann auch gepflegt werden 🙄
Ruß :roll: :lol:
Hanno
______________________________________
Es stimmt übrigens nicht, dass Teile die man dabei hat, nicht kaputt gehen.
Richtig ist dagegen, dass Probleme, die man mit Bordmitteln beheben kann, keine Probleme sind!

Benutzeravatar
Euro-Biene
Forumshummel
Beiträge: 1399
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 14:59

Re: Überblick behalten...

Beitrag von Euro-Biene » So 23. Apr 2023, 15:41

Ich habe auch mal probiert.
Ist mir zu viel Arbeit ;)
Vielen Dank aber trotzdem.
Und sooooo viel habe ich ja nicht. Die ein zwei Kisten habe ich schnell durchgeschaut;)

Grüße und vielen Dank
Hummel

Gesendet von meinem SM-A715F mit Tapatalk

IFA krank

Benutzeravatar
schulz-liesten
Mitglied
Beiträge: 2855
Registriert: Mi 7. Sep 2016, 05:21
Wohnort: Salzwedel

Re: Überblick behalten...

Beitrag von schulz-liesten » So 23. Apr 2023, 17:06

Das wie wenn dein Telefon sagt der Kühlschrank ist leer ...Bier kaufen :lol:
Das mir auch zu kompliziert. :?

Gruß aus der Altmar
Ja,ich darf das :mrgreen:
Hier wird der Diesel noch mit viel Liebe verbrannt und das nicht zu wenig!!!

Benutzeravatar
Elron666
Finanzen
Beiträge: 3104
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 14:53
Wohnort: Braunschweig

Re: Überblick behalten...

Beitrag von Elron666 » Di 25. Apr 2023, 07:19

Aller Anfang ist immer schwer und man muss das System auch erst einmal im Griff haben... ;)

Wer Ordnung hält ist nur zu Faul zum suchen... :lol: :lol: :lol:

Ich habe Gott sei Dank bei Zeiten gemerkt, dass das ganze Sammeln und Horten von Teilen schnell zu unübersichtlich wird und es aufgegeben...
Trotzdem liegt noch eine Menge an Teilen herum, welche ich wohl auch nie mehr benutzen werde...
Finde aber ein festes System (Ordnung) sehr gut, denn so braucht man wirklich nur immer an der selben Stelle suchen oder sogar im Dunkeln in der Halle das passende Teil finden....

Bienchen du und nur 2 Kisten??? OK deine Kisten haben dann wohl eine Größe einer Scheune... :lol: :lol: :lol:

abgegrüsst
Elron666 :-)
Das Leben ist schon Hart und Gemein, aber ohne IFA noch viel Härter und Gemeiner ;)

Benutzeravatar
Maximus
Mitglied
Beiträge: 989
Registriert: Di 6. Sep 2016, 13:11
Wohnort: B 52.31103479999999 L 12.919709199999943
Kontaktdaten:

Re: Überblick behalten...

Beitrag von Maximus » Di 25. Apr 2023, 21:01

Ist natürlich etwas mühselig und ich sag mal für so Dinge mit großem Durchlauf oder in einer Firma, da gibt's bestimmt bessere Lösungen.
Hier zu Hause ging es mir oft so, das ich zwar noch wusste irgendwo haste das noch... aber wo...
Wenn ich jetzt also einige Teile kaufe und nicht alle gleich brauche, dann registriere ich es.
Und es hilft auch beim jagen von "Scnäppchen", ich kann schnell merken, es nicht zu brauchen...
Für so Alltagskram mit ständigen Ein und Ausgang wäre es mir auch zu mühsam.
Vielleicht gibt es mal eine Version der App, wo man gleich den Strichcode des Produktes einscannen kann und es automatisch identifiziert, das wäre eine Erleichterung, jedenfalls für Neuteile, die IFA Teile.... Na die muss man selbst erfassen... da ich ja jetzt sowieso mal aufgeräumt habe... Ist das mit erledigt und nun kommt ja nur ab und zu was dazu und wieder weg..

Benutzeravatar
schulz-liesten
Mitglied
Beiträge: 2855
Registriert: Mi 7. Sep 2016, 05:21
Wohnort: Salzwedel

Re: Überblick behalten...

Beitrag von schulz-liesten » Mi 26. Apr 2023, 06:11

Maximus hat geschrieben:
Di 25. Apr 2023, 21:01
Ist natürlich etwas mühselig und ich sag mal für so Dinge mit großem Durchlauf oder in einer Firma, da gibt's bestimmt bessere Lösungen.
Hier zu Hause ging es mir oft so, das ich zwar noch wusste irgendwo haste das noch... aber wo...
Wenn ich jetzt also einige Teile kaufe und nicht alle gleich brauche, dann registriere ich es.
Und es hilft auch beim jagen von "Scnäppchen", ich kann schnell merken, es nicht zu brauchen...
Für so Alltagskram mit ständigen Ein und Ausgang wäre es mir auch zu mühsam.
Vielleicht gibt es mal eine Version der App, wo man gleich den Strichcode des Produktes einscannen kann und es automatisch identifiziert, das wäre eine Erleichterung, jedenfalls für Neuteile, die IFA Teile.... Na die muss man selbst erfassen... da ich ja jetzt sowieso mal aufgeräumt habe... Ist das mit erledigt und nun kommt ja nur ab und zu was dazu und wieder weg..
Es gibt doch Scanner mit QR Code oder sowas..da bist dann fast in der Ersten Reihe mit :shock:
Ja wenn übertreiben ,dann richtig ;)

Gruß aus der Altmark
Ja,ich darf das :mrgreen:
Hier wird der Diesel noch mit viel Liebe verbrannt und das nicht zu wenig!!!

Benutzeravatar
Maximus
Mitglied
Beiträge: 989
Registriert: Di 6. Sep 2016, 13:11
Wohnort: B 52.31103479999999 L 12.919709199999943
Kontaktdaten:

Re: Überblick behalten...

Beitrag von Maximus » Fr 28. Apr 2023, 20:31

Ja, Profilösungen für Lagerhaltung mit Etikettendrucker... etc.
Weißt ja billig soll es auch noch sein...

Antworten