Auktion

Antworten
Benutzeravatar
WaldLo
Mitglied
Beiträge: 547
Registriert: Fr 23. Sep 2016, 08:45
Wohnort: 36460

Re: Auktion

Beitrag von WaldLo » Mi 9. Nov 2022, 08:55

Die Koffer sind alle weg, nicht per Auktion, da war das wenigste was weg ging.

Benutzeravatar
FamilieJacobs
Mitglied
Beiträge: 2310
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 14:42
Wohnort: Bregenstedt bei Magdeburg

Re: Auktion

Beitrag von FamilieJacobs » Mi 9. Nov 2022, 14:04

Ok. Weißt wie und wohin die gingen? Für den Preis wird es wenige wie uns geben, die zum Kauf bereit wären, denke ich mal.
Gruß cj
Es grüßen Nicole, Freddy, Ida, Ludwig und Christian!
Life is too short to drive boring cars :mrgreen:

Benutzeravatar
WaldLo
Mitglied
Beiträge: 547
Registriert: Fr 23. Sep 2016, 08:45
Wohnort: 36460

Re: Auktion

Beitrag von WaldLo » Mi 9. Nov 2022, 16:28

Das kann ich auch nicht sagen, da haben sich alle sehr bedeckt gehalten.

Benutzeravatar
kumpelfreund
Mitglied
Beiträge: 619
Registriert: Fr 23. Sep 2016, 17:01

Re: Auktion

Beitrag von kumpelfreund » Mi 9. Nov 2022, 20:24

tach
wenn die kofferfahrzeuge irgendwann wieder ,,benutzt" werden,werden wir es bestimmt erfahren,da bin ich mir sicher.
Straße fahren kann jeder. :D

Benutzeravatar
Froschvater
Chronist
Beiträge: 2352
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 14:42
Wohnort: Halberstadt
Kontaktdaten:

Re: Auktion

Beitrag von Froschvater » Do 10. Nov 2022, 04:52

Passen zu dem Thema hatte ich jetzt Kontakt zu Ostmobile-Shop.de in Eberswalde. Der Verkäufer dort fragte, ob ich sonst noch etwas für W50 oder L60 brauche. Sie hätten neulich 7 Ladungen Ersatzteile mit einem 7,5-Tonner in Lu abgeholt. Allerdings ist das Meiste noch in Gitterboxen versteckt und muss noch in den Online-Shop eingetragen werden.
Die Preisverhandlungen sollen auch sehr zähe gewesen sein, sagte er.

Also da taucht dann auch wieder etwas auf. Immer noch besser als im Schrottcontainer.
"Wer sein Auto zu wichtig nimmt, macht es zum Laster." - Hans-Jürgen Quadbeck-Seeger

Benutzeravatar
WaldLo
Mitglied
Beiträge: 547
Registriert: Fr 23. Sep 2016, 08:45
Wohnort: 36460

Re: Auktion

Beitrag von WaldLo » Do 10. Nov 2022, 07:24

Moin,
ist schonmal erfreulich zu wissen... ich denke die Preisverhandlungen laufen so wie bei den Fahrzeugen auch, da gibts nicht viel Handlungsspielraum

Ich hatte heute früh, nachdem ich gestern noch in Erfahrung bringen konnte dass die Achsen zu Schrott Wetzel nach Vogelsdorf gegangen sind, heute früh da mal angerufen. Ich hatte die Hoffnung der Kram wäre erstmal zwischengelagert worden. Dem ist aber nicht so, lt. Aussage eines Mitarbeiters hat er tatsächlich mal die Ladung dort liegen sehen, es wäre aber alles durch die Schere... :evil: :evil: :evil:

Lutzlunnit
Mitglied
Beiträge: 219
Registriert: So 11. Sep 2022, 11:42

Re: Auktion

Beitrag von Lutzlunnit » Do 10. Nov 2022, 08:42

Einfach nur bescheuert! Da wird wieder was vernichtet dass es so nicht mehr neu geben wird. Da hätten man es auch bei eBay oder so für'n Schrottpreis anbieten können, dann hätte es sicherlich jemand abgenommen.

Benutzeravatar
WaldLo
Mitglied
Beiträge: 547
Registriert: Fr 23. Sep 2016, 08:45
Wohnort: 36460

Re: Auktion

Beitrag von WaldLo » Do 10. Nov 2022, 08:56

So wie ich das mitbekommen habe, hat der eigentliche Käufer keinen Bezug zu den Ersatzteilen, sondern ist ein Schrotti. Der "Vermittler" hat keinen richtigen Einfluss darauf was wann wo passiert.
Vllt. kann auch hier der Hanno nochmal was dazu sagen, er war ja vor Ort. Fakt ist, es lässt sich nicht mehr ändern. Aber ich habe noch nie so eine schlechte Verkaufsaktion erlebt wie diese.
Zumal der "Krempel", also irgendwelche Rumpfmotoren, halbe Getriebe usw. bis zum Schluss bleiben und das gute Zeug zuerst weg kommt.
Viel zu kurzfristig für jemanden der von weit kommt und auch größere Sachen mitnehmen will. Ich kann mir die Achsen ja nicht auf die Rücksitzbank legen...

Benutzeravatar
FamilieJacobs
Mitglied
Beiträge: 2310
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 14:42
Wohnort: Bregenstedt bei Magdeburg

Re: Auktion

Beitrag von FamilieJacobs » Do 10. Nov 2022, 14:16

Leute, alles hat seine Zeit... ist halt so, mit allem... und irgendwie macht es auch Spaß etwas zu suchen... ich z.b. siche für einen wasserdeutz oder 11er deutz bj 41 den Abdichtungsdom für die Getriebeeingangswelle. Gibts nicht mehr, aber irgendwann finde ich schon was... wobei ich 4 Bremstrommeln auch noch genommen hätte... aber Achsen, was will man damit? Ich glaube die fahren wir nicht kaputt... und die Motorrenteile, die dort noch rum lagen... braucht eigentlich auch kaum jemand.... ich weiß noch, vor einigen Jahren, als Bang in Schwerin alles aufkaufte zerlegt, teilweise verschrottete und nach vietnam verschickte... ich hätte eigentlich erwartet, dass er da alles wegholt. Auf motoren und gerade achsen war er ja immer scharf??? Aber es stimmt, die verkaufsmasche war mehr als schlecht, aber für den Schrotti wird es sich sicher dennoch gelohnt haben...
Es grüßen Nicole, Freddy, Ida, Ludwig und Christian!
Life is too short to drive boring cars :mrgreen:

ente65
Mitglied
Beiträge: 32
Registriert: So 11. Sep 2016, 15:53

Re: Auktion

Beitrag von ente65 » Do 10. Nov 2022, 19:37

Moin, ich kann ehrlich gesagt den Hype um die Autos nicht nachvollziehen. Teilweise Rost ohne Ende, die Dichtungen, Wedis usw. sind doch alle hinüber. Ich habe diese Autos damals in Heiligengrabe bzw. Ludwigsfelde gesehen, da standen schon Wannen unter den Autos.
Für zwei oder dreitausend hätte ich mir vielleicht so ein Auto angetan, wohlwissend, dass man jahrelang dran sitzt und nicht fertig wird.
Aber bei diesen Preisen muss man einfach die Finger davon lassen.

Gruß Norbert
IFA W 50 schadstoffstark und leistungsschwach.... :roll:

Antworten